Die Wollkommode

um-die-80-cm - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Um die 80 cm

...mißt die Restedecke nun. Genau ging es nicht zu messen, weil es sich unsere Katze darauf gemütlich gemacht hat und mit nix zum Aufstehen zu bewegen war. Ist halt eine ältere Dame und die werden im Alter ja bekanntlich ein wenig sonderbar...
Earnshaw ist nur um ein paar Reihen gewachsen. Das Schacht war irgendwie verlockender:
Vorm knisternden Kamin gab es dann eine halbe Spule Merinowolle in royalblau.

Wollkommode 21.10.2005, 07.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulli

Hi Steffi,

wie strickst Du Deine Restedecke? 3 Knäuel Sockenwollreste zusammen nehmen (bisschen farblich abstimmen) und glatt rechts stricken? Oder wie? Die Reste türmen sich hier nun auch und immer Frühchensocken ist ja auch blöde und so wirklich geht da trotzdem nichts weg. Mein Auto würde sich über eine bunte Decke schon freuen...

Liebe Grüße, Ulli

vom 23.10.2005, 11.55
Antwort von Wollkommode:

Hi Ulli,
Restedecke: Ich habe mit 6er Nadeln 250 Maschen angeschlagen, ein paar Reihen kraus rechts gestrickt und dann bis auf die 7 ersten und 7 letzten Maschen glatt rechts weiter. Die 7 Maschen bilden einen kraus rechten Abschluß. Und dann weiter, so weit die Reste reichen.
Anleitung habe ich bei Inga  (kleiner Sockhaus) entdeckt.


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.