Die Wollkommode

und-die-zopfnadel-ist-schuld- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Und die Zopfnadel ist schuld!

Die Zopfnadel ist schuld.
Nachdem gestern morgen alles nach der verschwundenen Zopfnadel abgesucht wurde - ergebnislos - stand am Nachmittag ein Besuch in meinem Wollshop an...
Soll ich wirklich hinfahren? Uwe meinte, ich sollte. Eine Zopfnadel... Wer fährt schon nur für eine Zopfnadel los?
Die Fahrt wurde ein wenig rausgezögert:

angewebt.JPG
Sternchen`s Decke ist nun angewebt.
Davon hatte ich aber immer noch keine Zopfnadel...
Also, wieder Uwe gefragt, ob er meint, ich solle wirklich... Er meinte immer noch, schon leicht angenervt.
Ich gab dann zu Bedenken, daß ich noch nie in einem Wollladen war und dort nur eine Zopfnadel gekauft hätte...
Franzi grinste nur und sagte: Dann bringst du halt Sockenwolle mit und außerdem fahre ich mit!
Okay, in zwei Minuten ist Abfahrt.
Es kam wie es kommen mußte: Die Ladentüre rein, gleich das erste Regal links...
Schwupp, hatte ich den ersten Knäuel Wolle in der Hand...
Im Laden noch ein bißchen hin und her überlegt, beiläufig erwähnt, man bräuchte ja eigentlich nur eine Zopfnadel... und dann die Wolle gleich miteinpacken lassen...

noro.JPG

Nun liegen hier 700 gr. Wolle und werden irgendwann zwischen *Ran*, *Chrysopolis* und Weihnachten zu einer Jacke vernadelt...
Hier noch ein Bild, auf dem die Farben besser zu sehen sind:

noro_farbe.JPG

Im Laden sagte ich dann noch, ich könne diese olle Nadel, die an dem unerwarteten Wollzuwachs schuld ist, ja nun eigentlich hierlassen...
Ich habe es dann doch nicht getan, wie man auf dem nächsten Bild erkennen kann:

ran_fortschritt.JPG
Der Vollständigkeit halber sollte ich jetzt noch schreiben, daß die verschollene Nadel am Abend völlig unspektakulär wieder auftauchte: Sie lag in einer Falte in der Couch und piekte mich ein wenig unsanft in den Fuß...

Wollkommode 18.08.2007, 10.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susan

Ach STeffi, Du bist wirklich ein Original. Wenn es Dich nicht gäbe, man müßte Dich erfinden. :bussi:

Lg
Susan

P.S. Viel Spaß beim STricken, die Jacke sieht echt irre aus.

vom 18.08.2007, 10.52
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.