Die Wollkommode

von-allem-ein-bisschen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Von Allem ein bisschen

Das war wohl mein kreativer Samstag gestern:
Zuerst gab es einen *Ausflug* in den Vorgarten. Die Stauden mußten endlich mal geschnitten werden.
Danach ging es zum wolligen Teil über. Die Kids waren beschäftigt und so konnte ich die ungewohnte Freizeit nutzen:
Ich habe mich mal wieder an eine Brettchenborte gewagt. Für Junior wollte ich eine ganz schmale haben mit einem geometrischen Muster. Ganz einfach - laut Beschreibungen...
Na ja es war eine *Fuddelarbeit* die Kette zu schären und die Brettchen *einzulegen*. Ging dann aber doch. Allerdings mit einem Fehler...
S und Z Schärung - jetzt habe ich es begriffen.
Weil das Weben ohne Rahmen allerdings nicht so prickelnd für den Rücken ist, gab es zur Abwechslung Strickzeit. Der erste Ärmel ist fertig und der zweite begonnen. Und weil *nur Kamel* auch langweilt, gab es noch Indigowolle. Meine Handstulpen.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, daß ich tassenweise Cappucchino getrunken habe und so die Nachtruhe ein wenig kürzer ausfiel...
Heute geht es an der Borte weiter und vielleicht schaffe ich ja noch ein Großteil Ärmel...
Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Wenn sich der Herbst nachher von seiner schönsten Seite zeigt, gibt es mal wieder Fotos zum Gucken:
die blaue Schottlandwolle, helle und dunkle Sternchenwolle, Borte, Kamelpulli, meine Handstulpen und die Yakdecke... Die Liste ist lang...
Bis dahin. Winken.gif

Wollkommode 15.10.2006, 09.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.