Die Wollkommode

vorbei- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Vorbei...

Mit einem Wort: Es war wunderschön.
Das Wetter, die Leute, der Lagerplatz. Wunderschön.
Von *Breienfels* keine Spur.
Wir hatten einen tollen Lagerplatz, idyllisch gelegen zwischen www.naturtuche.de auf der anderen Seite www.podol.de.
Eine Brettchenweberin war auch sehr schnell erreichbar, traumhafte Borten, die das Herz höher schlagen lassen. Dazu Torben, den Glasperlenmacher...
Ich habe richtig die Seele baumeln lassen. Dabei drei Spulen mit schwarzer Merino gesponnen, mit Kamille gefärbt und am Montag - dem Aktiventag - haben wir blau gemacht. Eigentlich wollte ich für mich färben, aber das meiste wurde mir noch nass und im blauen bzw grünen Fall auch müpfelnd vom Trockengestell her weggekauft. Mein Schultertuch fand einen neuen Besitzer: Es waren einfach ihre Farben...
Neue Deckenaufträge liegen hier...

Kulinarischer Höhepunkt war *Quasimir*. Nach Stunden auf dem Feuer schmeckte das Schaf einfach köstlich.
Das Wetter war nicht zu toppen. Samstag war es zeitweise unerträglich, nur Sonne und kein Windhauch.
Der Sonnenbrand war nicht zu vermeiden. Mein Nacken, meine Schultern und die Ohren sind *blasig* verbrannt...
Schade, daß die Tage so schnell um waren.
Bilder gibt es auch. Allerdings muß ich warten, bis Sandra ihre soweit bearbeitet hat. Von uns gibt es keine. Ich habe bei all dem Genießen das fotografieren schlichtweg vergessen...

Es war herrlich einige Leute wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Freienfels 2008 ist fest eingeplant.
Wer mehr über Freienfels wissen möchte oder sich selbst ein Bild machen möchte: Google - Freienfelser Ritterspiele - eingeben.

Jetzt geht es erstmal an die Nachbereitung, zuerst an der Waschmaschine und dann in unserem Forum...

Wollkommode 02.05.2007, 08.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Margrit

Hallo Steffi, ich habe Freienfels auf dem dritten Programm gesehen. Es sah super aus. :wik:
lg Margrit

vom 03.05.2007, 20.40
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.