Die Wollkommode

wichteliges - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wichteliges

Ist es nicht traurig, wenn sich in 39,batsch kg Wolle nichts Passendes für meinen Wichtel finden läßt?
Also muß der ortsansässige Wollhändler herhalten... Ein Fiasko...
Da war schon schöne Wolle, aber keine die mich vom Hocker gerissen hätte. Also nach Plan B vorgehen: Mein Wichtel mag die Farben xyz. Da ließ sich ein Knäuel finden. Wird garantiert meliert...
Nix da. Emily hat mich eines Besseren belehrt. Von wegen meliert, Streifen gab es...
Jetzt muß ich erst mal in mich gehen; So gefällt mir das gar nicht...
Wie geht es euch *Spinnerinnen* denn so? Findet ihr auch immer seltener *fertige* Wolle, die ihr unbedingt haben müßt? Ich glaube ich gehe noch unter die Schafhalter...

UWE ???


Wollkommode 08.11.2004, 19.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Krümel

Also, Steffi,
ich muss mich ja schwer über deinen Mann wundern, so ein "hmmmm..." könnte man/frau fast einem leisen ok gleich setzen. Ist er denn des Wahnsinns? :-)))) Der kennt dich doch nun schon lange genug. ;-)
Kopfschüttelnde Grüße
Krümel
die sich kringelt vor lachen, weil das Bild "Steffi bei der Schafschur" zu köstlich ist. *lol*

vom 09.11.2004, 08.09
4. von Angela

....aaaaaacch - jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen, Du meinst "richtig fertige" Wolle.

KICHER, an die hatte ich schon gar nimmer gedacht.

Ja!

vom 09.11.2004, 00.08
Antwort von Wollkommode:

Hallo Angela,
dann bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon ich hätte plötzlich ein Mittel gegen Wolle im Blut. :-)))


LG
Steffi


3. von Angela

Also was Deine Frage betrifft: Ja! Genau! Ich habe ja sicher noch nicht so viel wie Du ausprobiert, aber so Wolle, direkt vom Schaf, in interessanten Farbtönen, da werde ich immer wärmer mit....jaja!
Viele Grüße
Angela

vom 08.11.2004, 23.49
2. von Krümel

Huhu Steffi,
meinst du, dein Männe will diesen Eintrag überhaupt gesehen haben? Ich glaubs nicht. :-)))
Meiner würde ihn wohl auch absolut ignorieren, so nach dem Motto: was ich nicht weiß, macht nicht verrückt. :-P Aber zu deinem Problem: Ich habe hier noch ganz viel schöne Wolle. Soll ich dir aushelfen? Wäre ja nicht wirklich bestelt...... :-D
Grinsende Grüße
Krümel

vom 08.11.2004, 22.51
Antwort von Wollkommode:

Liebes Krümel,
weg mit dir du Verführerin! :-)))))))
Uwe meinte zu dem Eintrag nur *hm*, was immer das nun zu bedeuten hat...


LG
Steffi


1. von Ulli

... und ich hab nichtmal die leiseste Ahnung, was ich meinem Wichtel stricken will... Am liebsten würd ich dem Internet und den Listen den Rücken kehren. Naja, ich jammere ja schon wieder und das wird mir wieder falsch ausgelegt.

*mich leise wieder von dannen schleich*

vom 08.11.2004, 19.54
Antwort von Wollkommode:

Hallo Ulli,
ach so ein kleiner Wichtel wird sich doch finden lassen. Soll doch gar nix großes sein.
Diese Internetmüdigkeit kann ich aber nachvollziehen. Zeitweise geht es mir auch so. Ich habe schon überlegt mal eine längere Pause einzulegen.

LG
Steffi
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.