Die Wollkommode

woher-der-pl-ouml-tzliche-wandel- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Woher der plötzliche Wandel?

Darüber habe ich mir so meine Gedanken gemacht... Zwar lag das Strickzeug immer mehr oder weniger griffbereit, aber ich hatte so gar keinen Antrieb - auch nicht für jeden Tag eine festgelegte Anzahl an Reihen. Vor zwei Wochen dann musste ich notfallmäßig zum Zahnarzt. Aus dem Nichts kamen Zahnschmerzen, heftige Zahnschmerzen. Am nächsten Morgen zum Zahnarzt. Ein Röntgenbild und das Schicksal des Zahnes war besiegelt. Seither war ich täglich in der Praxis bzw. In der Zahn-Kiefer-Gesichtschirurgie. Der Zahn war wurzelbehandelt, sah von außen harmlos aus. Im Kiefer hat es gewütet. Trotz Antibiotika ist die Entzündung vom Kieferknochen in die Kiefernhöhle eingebrochen. Dazu gab es Fieber und natürlich blieben die Schmerzen. Was das mit dem Stricken zu zun hat? Ganz einfach: Meine Hausapotheke steht gegenüber meines Wollladens... Und dort hing ein Aushang in dem das monatlich stattfindende Stricktreffen im Laden angekündigt wurde. Da musste ich rein. Und weil da der Schal fürs Leben 2022 lag, ging ich auch mit Wolle im Gepäck raus. Der Schal ist fertig. Ich war beim Stricktreffen und bin von Neuem vom Strickfieber gepackt. 15-20 Frauen aller Alters- und Berufsgruppen. Wunderbar! Traumhaft! Herrlich! Wollverrückte eben... Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Bis dahin möchte ich den Isi und die Enkelmädchen-Fjörgyn fertig haben! Dann kann ich mich zu Hause ganz auf den Cromarty konzentrieren. Zum mitnehmen taugt der leider nicht. In meinem Wollvorrat wird sich bestimmt noch was finden lassen...

Wollkommode 06.11.2022, 20.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.