Die Wollkommode

wollstatistik - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wollstatistik

Lange habe ich gerätselt und überlegt, ob ich die *Wollstatistik* im neuen Blog weiterführe, oder nur hier für mich im guten alten Ringordner. Ich führe sie weiter! Ist ein größerer Ansporn zum Abarbeiten. Der § 1 ist immer noch in Kraft: keine Wolle kaufen, bis Bestände deutlich reduziert sind. Die Zahlen des Vormonats habe ich zur Zeit nicht parat. Die gehörten zu jenen - nicht abgespeicherten myblog-Beiträgen. Ist ja nicht so schlimm. Beginnt der Spaß von vorne. Nun zu den Zahlen:

Mein aktueller Wollberg weist ein Gewicht von: 56,470 kg auf.

  • 15,200 kg Sockenwollstash
  • 19,620 kg Strickstash
  • 22,650 kg Spinnstash
 

Wollkommode 01.12.2003, 06.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christiane 8-)

Oh, oh, da bin ich ja ein Waisenkind gegen. Spinnwolle habe ich schon mal nicht, und insgesamt lagern im Moment 3200 g bei mir, die noch nicht abgearbeitet sind. Plus Wollreste, aber die mag ich jetzt nicht wiegen. Aber ich stricke ja auch erst seit knapp zwei Monaten wieder, mal sehen, wie das nächstes Jahr um diese Zeit aussieht. Und bloß nicht nach den Garnvorräten für Occhi fragen... ;)

vom 03.12.2003, 21.05
2. von Steffi

Hallo Astrid,
klar darfst du dir den Button mitnehmen.
Für die ganze Wolle habe ich Pläne, wenn nur die Zeit dazu da wäre alles umzusetzen...
Wenn man bedenkt, vor einem Jahr hatte ich nur 2 Knäuel Sockenwolle, kein Spinnrad, keine Färbeutensilien und auch keine Strickmaschine...
Aber, es macht irren Spaß und sieht, auf einem Haufen gesehen, gar nicht sooooooooo viel aus.

LG
Steffi

vom 01.12.2003, 11.42
1. von astrid

WOW, ich wüsste gar nicht was ich mit soviel wolle anfangen sollte, bin ich doch mit zwei linken händen gesegnet, was das stricken und häkeln angeht...

aber die sachen die du machst find ich alle wunderschön. bin schon ganz gespannt auf deine weiteren werke :o)

darf ich mir deinen button mitnehmen?

liebe grüsse aus der nachbarschaft
astrid

vom 01.12.2003, 10.02
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.