Die Wollkommode

zwiebeln - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zwiebeln

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Zwiebelschalen. Heute Morgen äußerte mein Mann den Wunsch nach einem Pulli aus dem Aran Knitting... Natürlich habe ich die Wolle hier nicht lagernd, weder gesponnen noch gefärbt. Also haben wir die Pötte aus dem Keller hervorgekramt, Alaun abgewogen und Neuseelandlammwolle gebeizt. Nebenbei kochten dann noch gut 2 Kilo Zwiebelschalen aus...
Zur Zeit liegt das erste Kilo im Farbbad, morgen wird ein zweiter Zug folgen. Wenn alles gut geht, kann ich dann auch mit dem Spinnen anfangen. Sollte es wider Erwarten dennoch wieder Kompostwolle werden...; nun, dann wird Gabi wieder ihre Kardiermaschine anschmeißen dürfen...
Bilders von der Wolle im Farbbad gibt es nicht: Sieht zur Zeit eher nach *Muttermilchstuhl* denn nach Kardenband aus...
Anmerkung zur Kompostwolle:
Letztes Jahr habe ich ein Kilo Neuseelandlammwolle mit Ashford gefärbt/gefilzt in einem Arbeitsgang. Damals hielt mich nur Krümel davon ab die Wolle zu kompostieren...
Wobei: so gesehen ist Krümel an meiner Kardiermaschine schuld.

KRÜMEL...

Wollkommode 27.09.2004, 19.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Krümel

STEFFIIIIIII!
Nit so laut! Den Schrei hab ich ja sogar hier gehört. *taub is* Menno, und nu? Nu muss der Doc meine Ohren wieder durch pusten. :-) Und du, Steffi, bist an (m)einer "anderen" Kardiermaschine schuld. *bäääääh* :-P Ich freu mich wie ein Schneekönig.
Lachende Grüße
Krümel
die weiß, wo der Komposti bei dir steht. *schleich ums haus* ;-)

vom 27.09.2004, 22.03
Antwort von Wollkommode:

Hallo Krümel,
bin ja schon leiser;
Ohren puste ich dir auch sauber, war mal für wenige Wochen in der HNO, schaute nicht soooo schwer aus...
Sag nix von Schnee: gestern war hier der Kaminofen an...

LG
Steffi, mit Alternativ-Komposti


2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.