Die Wollkommode

zwischendurchideen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zwischendurchideen

Kennt ihr das?
Eigentlich liegt genügend im Wollkorb und vielleicht sogar davor. Abwechslung und Beschäftigung wären durchaus gegeben, aber dann kommt so eine klitzekleine Idee... Frau könnte doch mal versuchen eine zweifarbige Kette zu färben, die Webwolle im weiteren Zug auch noch einfärben und dann das Ganze zu einem harmonischen *Etwas* zu verweben... Damit es schön spannend bleibt setzen wir gleich einen *spätestens_fertig_Termin* und achten darauf, daß fehlende *Zutaten* bei einem urlaubenden Lieferanten bestellt werden müssen... Das könnte ein heißes Unternehmen werden, weil die Webwolle teilweise noch im Vliesszustand schlummert...
Nach Adam Riese und meinen eigenen Formeln reicht es dennoch: Der Wollhändler hat an zwei Tagen einen *Notdienst* eingerichtet...
Also heißt es nun spinnen spinnen spinnen und zum Wochenende hin färben.
Gut, daß Montag die Schule wieder losgeht. Da bilden sich dann Zeitlücken die zwar eigentlich der Strickmaschine vorbehalten waren, aber man kann halt nicht alles haben...
Vorderteil vom Aran wächst übrigens, ebenso wie die Stulpen.
Strimasocken türmen sich und warten auf Vollendung.

Wollkommode 23.08.2006, 08.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.