Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Gänse und Blümchen

Die Stickdecke hat Wachstum zu verzeichnen. Zwei Quadrate sind gestern hinzugekommen. Allerdings noch ohne Konturen.
Strickmäßig gab es nichts, nicht eine Masche... Aber morgen!!!
Dafür habe ich nun wieder freien Durchblick und weiße Vorhänge...

Und, eine Ära ist hier zu Ende gegangen: Wir haben keine Meerschweinchen mehr. Innerhalb weniger Tage sind die letzen Beiden gestorben. Morgens noch topfit und vergnügt und abends dann... Es blieb nicht mal mehr die Zeit einen Tierarzt aufzusuchen...

Wollkommode 09.02.2006, 05.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesticktes

Fertig!

Endlich, die Socken für Kathie sind fertig und Julchen hat wieder leere Spulen. Dafür tropfen nun drei Stränge Babykamel munter vor sich hin.
Eigentlich könnte ich mich dann heute mal wieder der Stickdecke widmen, bevor die zum Ufo wird... Was *Großes* gibt es jedenfalls nicht mehr vor Olympia und der Candle-Flame bleibt artig liegen. Kein Frühstart...

Wollkommode 08.02.2006, 05.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

JAAAAAAAAAAAA!

So wird das was...
Endlich habe ich den Verwendungszweck für die Lornas Laces gefunden.
Es wird ein Candle-Flame!
Ein Anfang ist gemacht und der angeschlagene Pulli bereits aufgeribbelt.
Da ich weit mehr als ein Kilo von der Wolle habe, kann das auch ein Riesentuch werden.
Jetzt fehlt nur noch der Startschuß. *mit den Füßen schärr*

Die Handstricksocken *stehen* vor der Fersenwand und das Wüstengefussel muß zwingend verzwirnt werden: Alle Spulen sind gefüllt!
Da werde ich wohl heute mit beginnen, wenn ich meine *schreienden Fenster* noch ein wenig ignorieren kann...

Wollkommode 07.02.2006, 06.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Musterproben und ihre Folgen...

So ist das mit Musterproben...
Um ganz sicher zu gehen, habe ich den Pulli mal angeschlagen und ein paar Höhenrapporte genadelt. Resultat: Gefällt mir nicht...
Also wieder alle Hefte durchstöbert, ausgesucht, entschieden und wieder verworfen...
Und dann fiel mir eine vor ewigen Zeiten ausgedruckte Anleitung zwischen die Finger: der Candle-Flame!
Und weil es ja um eine *Strickarbeit* geht, die während der *Brenndauer* der Fackel in Turin genadelt werden soll/kann/darf/muß... liegt ein Candle-Flame doch ziemlich nahe. Um ganz sicher zu gehen, werde ich mal einen Anfang wagen. Generalprobe sozusagen...

Wollkommode 06.02.2006, 16.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fertig!

...aber noch nicht trocken.
Der Red-Zack *hängt* zum Trocknen. In der Wama gab er ordentlich Farbe an den umschließenden Wäschebeutel ab. Zum Glück habe ich dem Drang einen weiteren Pulli mit ihm baden zu lassen nicht nachgegeben...
Und nun? Nun ist ein bißchen Lustlosigkeit eingekehrt. Nix *Großes* auf den Nadeln... Kommt dem Kamel zu gute. Eine halbe Spule kam gestern noch dazu.
Schätzungsweise Mittwoch muß ich erst mal verzwirnen. Auch die letzte Spule ist irgendwann mal gefüllt...
Eine Musterprobe habe ich mal von der Lornas Laces genadelt. So ganz überzeugt bin ich um Gegensatz zu meinen Mitbewohnern noch nicht...
Das können ja heitere *Knitting Olympics* werden.

Wollkommode 06.02.2006, 05.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Halsausschnitt und Nähte

Am Halsausschnitt angekommen. Ärmel Nr. 2 ist fertig genadelt und die Schulternähte geschlossen.
Die restlichen Nähte und das Halsbündchen werde ich heute noch schaffen. Dann muß der Pulli in die WaMa... Auch diese Wolle hat beim Stricken Farbe abgegeben. Na ja, er wird nicht gerade erblassen im Schaumbad...
Weiter geht es dann wie schon beschrieben mit dem Mitnahmegestricks und dem Babykamel...
Doch nun gibt es erstmal einen *Brunch*....

Wollkommode 05.02.2006, 10.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bald

Geschafft. Das Vorderteil ist fertig und der erste Ärmel 10 Reihen vorm Abketten. Dem langen Filmabend sei Dank...
Der Pulli wird nun zuerst beendet. Anschließend die Handstricksocken und wenn dann noch Zeit ist bis die *große Fackel in Turin* brennt, geht es dem Babykamel weiter an den Kragen.
Mal schauen, wie weit ich heut noch komme. Haushalt ist geschafft. Nun warten wir auf den Regen und das Verwandeln von Straßen in Rutschbahnen...
Kurz: ideales Strickwetter mit prima Wollsportbedingungen...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Wollkommode 04.02.2006, 11.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

130 von 168

Es geht doch...
Heute werde ich mich wohl durch das VT durchbeißen.
Die Ärmel rufen...

Zeugnisse sind prima ausgefallen, auch wenn Franzi dies ein wenig anders sieht. Ehrgeiz halt...

Heute ein kurzer knapper Eintrag, weil ich verschlafen habe und mit meinem Haushalt in Rückstand bin...

Wollkommode 03.02.2006, 10.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.