Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Kiri

Kiri ist fertig!
Gestern hat Hermes ein kleines Päckchen gebracht, mit einem Strang Kauniwolle.
Nochmal ganz vielen Dank an SannA, die mir so schnell aus der *Wollnot* geholfen hat.
Jetzt muß nur noch der Hermesshop nebenan seinen Urlaub beenden, dann kann das Päckchen die Heimreise wieder antreten.

Nachdem Kiri aus dem Wollkorb ausgezogen ist - vorm Foto muß das Teil erst noch baden - ist dieser leer. Lediglich ein paar Handstulpen sind begonnen.  
Unser Garten *leert* sich ebenfalls: Wirsing und gelbe Bohnen sind komplett abgeerntet. Ein Himbeerfeld ist völlig geräumt und ein kleiner immergrüner Busch hat auch Platz machen müssen. Der ist zwar sehr langsam gewachsen, aber Richtung Gartenweg...
Heute ist es hier ziemlich windig mit Regenschauern dazwischen. Nicht gerade ideal für Gartengebuddel. Mal sehen, so ein bißchen was wollte ich schon draußen tun. Vielleicht klart es noch ein wenig auf, bis ich hier drinnen die Runde beendet habe. Ansonsten darf das Traveller mir die Zeit vertreiben...

Wollkommode 08.08.2006, 09.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Noch 400 gr.

Zwiebelwolle sind zu verspinnen. Die Spulen sind wieder alle leer. Mal sehen, neben der *Gartenwoche* könnte diese als *Entspannung* herhalten...
Diese Woche wird wohl hauptsächlich dem Garten gewidmet werden. Kraut und Wirsing sind ebenso erntereif wie die Bohnen...
Und jetzt, bei *etwas kühlerem Wetter* macht es auch sicher mehr Spaß als bei der Gluthitze....
Das wird wohl Hochsaison für den Einweckapparat. Gestern gab es schon einen *Probelauf* mit roter Bete....

Wollkommode 07.08.2006, 08.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Handstulpen

Auch da gibt es ein *fertig* zu vermelden: 3 Paar Handstulpen lagern hier ein.
Es sollen noch welche dazu kommen, aber da sind vorher kleine Färbereien angesagt...

Wollkommode 07.08.2006, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fertig!

Das gewebte Tuch ist fertig. Locker, luftig und leicht ist es geworden.
Jetzt muß es nur noch ein Bad nehmen und dann steht einem Bild nichts mehr im Wege...

Wollkommode 07.08.2006, 08.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Allerlei...

Ist ja schlimm hier... Keine Bilder von Strickzeug, von Webwaren... nix.
Es ist ja auch nix fertig...
Der/Das Kiri ist an der Abschlußkante angekommen. Die Wolle leider schon am Ende... Aber eine ganz Liebe schickt mir die fehlenden Meter!
Die Harfe ist wieder im Einsatz, Kette aus Leinen... Schuß aus Neuseelandlammwolle. Sollte *nur mal so* ein Experiment sein... Es gefällt mir!
Gestrickt von Hand werden hier zur Zeit nur ein paar Handstulpen - der Winter kommt bestimmt.
Und da gibt es hier auch noch diverse Spinnräder... Das Traveller genießt zur Zeit eine Bevorzugung: Zwiebelwolle... So langsam neigt sich der Bommel dem Ende zu... Ich müßte mal wieder verzwirnen! Die Spulen werden knapp, zumal ich eine geknöchelt habe. (ich weiß nur nicht wie)

Wollkommode 03.08.2006, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.