Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ach ja...

was wollte ich gestern nicht alles tun...
Und wie sieht die Wirklichkeit aus...
Die Harfe ist erneut mit einer Kette versehen und angewoben. Ein bißchen ist das Mitnahmegestricks gewachsen.
Hätte alles mehr sein können, wäre da nicht das Telefon. Dauergespräche. *grins* (muß ja auch mal sein)
Alles lange lustige Gespräche. Na ja bis auf eins: Ich mag nun mal kein Los von xy kaufen.

Heute ist wieder Donnerstag. Volle Termine... Dazu kommen noch DHL und Hermes, evtl noch UPS. So wie ich das Timing einschätze werde ich heute Abend in der Nachbarschaft meine Lieferungen einsammeln dürfen...

Wollkommode 16.11.2006, 05.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Warteschleifen

Frau sollte einfach nicht planen, weil es kommt eh anders. Ein Termin morgens um 8 verschiebt sich schon mal bis 12... Das muß man schon verstehen. Das ist aktuelle Gesundheitspolitik. Jedenfalls wissen wir jetzt, was es mit Franzis Umknickerei auf sich hat. Die Maus bekommt Krankengymnastik, eine Schiene, darf am Schulsport nicht mehr teilnehmen und muß auf ihr geliebtes Tanzen verzichten... In den nächsten Monaten jedenfalls...
Weiter ging es dann mit Junior. In seiner Klasse spielen die Kids zur Zeit Ping-Pong - mit diversen Keimen. Waren es bis zum Wochenende noch die eher harmlosen, wenn auch störenden, so erreichte die Gruppe wohl ein neues Level. Nun mischt da ein Magen-Darm-Virus mit. Und Junior war schon immer ein guter Fänger...
Kurz geschrieben, meine Planung war übern Haufen geworfen. Nix mit Stricken und Spinnen. Gerade mal die Harfe durfte was tun.
Gut, daß heute Mittwoch ist. Mein freier Tag - na ja frei ist was anderes. Ich werde mich durch die liegengebliebenen Wäscheberge wühlen.
So nebenbei kann ich aber noch erwähnen, daß ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe! Fehlt wirklich nur noch eine klitzekleine Kleinigkeit von Lego - und die ist im Lieferrückstand...

Wollkommode 15.11.2006, 05.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Sternchenwolle

Der Kopfkissenbezug leert sich. Bis zum Wochenende... das könnte hinhauen.
Die Wolle ist einfach klasse. Da freu`ich mich schon auf die nächste Schafschur... Mir schwirren da einige Ideen durch den Kopf, wie die das nächste mal kardiert wird und mit was...

Inishmore ist weiter im Plan.
So langsam muß ich mir da Gedanken über die Ärmel machen. Nach Anleitung gestrickt werden die mir etwas zu weit... Vielleicht tausche ich ein bißchen was von den Mustern aus. Die Schultern werden eh anders, da nach Anleitung der Pulli zu lang wird (weil ich das RT verlängert habe, damit das Muster hinhaut beim vorderen Ausschnitt).

So, nun widme ich mich mal der Reduzierung meines Wäscheberges. Und dann gibt es noch eine kurze Runde mit dem Staubtuch. Unser Kaminofen ist eben ein zuverlässiger Produzent von Staub.
Aber er macht halt auch so schön warm...
Euch allen einen schönen Tag.

Wollkommode 14.11.2006, 05.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Sammeleintrag

Alles gut überstanden. Kathies Feier war recht lustig. Die Große hat die Feier alleine gemanagt. Das hieß für uns: Ruhige Zeiten.
Wir haben es uns im Kaminzimmer gemütlich gemacht und waren stets in Rufweite. *grins*
Ich habe einen *Probestrang* Schottlandwolle gezwirnt... Ich freu mich schon aufs Verweben. Das dauert noch zwei Decken...
Inishmore wächst nach Plan. So eine 12-Reihen-Regel hat was.
Ich hoffe, diese Woche mit der hellen Sternchenwolle fertig zu werden. Das würde der Ordnung in *meinem* Zimmer jedenfalls nicht schaden...
Drei Spinnräder mit Fusseln bestückt, dazu die Harfe und die angefangenen Stricksachen... - es sieht nicht sehr dekorativ aus. Eher nach Arbeit...

Ach ja, meine Sockenwollvorräte habe ich ein wenig aufgestockt. Die Wühlkiste in meinem Lieblingswollladen war einfach zu voll und meine Vorräte lagen bei nur noch zwei Knäuel...
Und weil die Strickmaschine auch mal wieder rattern soll/muß...
Ich möchte gerne ein paar Mustersocken und bin zu faul die von Hand zu nadeln... Dazu muß ich aber erst mal meine Strickmaschine *freilegen* Die kardierte Wolle liegt drumherum...

Euch allen eine wunderschöne Woche.

Wollkommode 13.11.2006, 06.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Von allem etwas...

so könnte man den Eintrag überschreiben.
Die Harfe ist fertig und schon ein wenig angewebt. Das Ergebnis gefällt mir gut und mein Lieblingswikinger meinte daraus ließe sich doch Gewandung nähen...
Das muß er mit dem Empfänger der Decke abklären... *grins*

Die Schottlandwolle, die - rein zufällig - in der letzten Lieferung mit im Paket lag ist angesponnen. Für zwischendurch, wenn braun oder natur langweilig wird.

Beim Inishmore gilt wieder die 12-Reihen-Regel... und das Mitnahmegestricks kriegt ab und an auch mal ein bißchen Zuwendung ab.

Nur die Nähmaschine, die schweigt..., jedenfalls solange bis die Webaufträge abgearbeitet sind.

So, nun ist hier wieder alles auf dem Laufenden. Ich brau` mir nun einen Kaffee und dann gibt es hier nur noch Wochenende, ab und an mal unterbrochen von einem hustenden und schniefenden Jungen oder einer Horde Teenager. Kathie feiert ihren Geburtstag heute mit ihren Freundinnen. Eine nette kichernde Weiberrunde...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein lauschiges Plätzchen am Kamin.

Wollkommode 11.11.2006, 14.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Dauergrinsen

Heute habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
Warum?
Na ganz einfach: Ich habe zwei Karten für die Ten Tenors...
Gar nicht weit von hier, quasi ums Eck. Und damit wir nicht nur Genuß fürs Ohr haben, sitzen wir in der vierten Reihe... Das Auge will doch auch was davon haben.

So, und nun mach ich mich über meine *Harfe* her. Heute schockt mich auch kein Kette aufziehen mehr...

Nachtrag:
Wir sitzen in der zweiten Reihe, das Grinsen hat sich verstärkt...(sofern dies noch möglich war) und nun geht es zur Entspannung an die Harfe und ans Spinnrad...
Boah, ich könnte alle knutschen...

Wollkommode 10.11.2006, 09.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.