Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Aran und anderes

Kathie`s Aran wächst.
Da ich aber ziemlich viele Verzopfungen drin habe, brauche ich ab und an mal was zum Entspannen, zum *geradeaus Stricken*. Deshalb habe ich gestern noch Franzis Kuschelpulli begonnen, den Gleichen wie Kathie`s, nur in Rot. Das ist ne gute Kombi, auch wenn nun noch ein Teil im Strickkorb liegt.
Uwe`s angefangenen Pulli werde ich wohl wieder aufziehen; ich brauch nur noch das *richtige* Muster für die Wolle. Dann gibt es kein Pardon mehr... irgendwo in den Weiten meiner Bücher wird sich bestimmt was finden lassen, hoffe ich...

Wollkommode 17.09.2004, 06.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bei Angela entdeckt:

You're Wilma Flintstone!
Wilma Flintstone

Who 's Your Inner Sexy Cartoon Chick ?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 16.09.2004, 06.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Aran

Auch ein Aran läßt sich *rückwärts stricken*...
Ich habe beim Lesen der Strickschrift ein bißchen geschluddert. Sah so logisch aus... Das Ergebnis war: einmal komplett in die falsche Richtung gezopft und beim Mittelmuster die Verzopfungen in der Rückreihe einfach unterschlagen. Jetzt stimmt aber wieder alles.
Das nächste mal, wenn ich an dem Pulli nadele mache ich ein *seichteres* TV-Programm an. Ich hatte nebenbei einen Bericht über Contergan/Thaliodomid laufen. Erschreckend... Das Zeug wird als wahres *Wundermittel* gegen Lepra und bei Aids eingesetzt... mit den gleichen Auswirkungen wie in den frühen 60ern.

Wollkommode 16.09.2004, 06.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Kater

Er wächst weiter. Unser Mäusejäger in spe...



 

Wollkommode 15.09.2004, 18.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: tierisches

Mein *Neuer*

Gleich noch ein Bild vom Neuen:



Ein *Zusammengewürfel* aus mehreren Musterbüchern. Das gibt Kathies Aran. Fällt wohl schon unter die Rubrik *Weihnachten*...
Die Wolle ist übrigens mal wieder von www.wollpoldi.de
Gefärbt mit dem Grün von Ashford.

Damit ihr eure Augen nicht über Gebühr anstrengen müßt, gibt es noch ein kleines Detailfoto:



Wollkommode 15.09.2004, 18.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Da isser...



Alle Nähte zu...
Sitzt, passt, wackelt und gibt Luft.

Wollkommode 15.09.2004, 18.34| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Das *Unglück* nahm seinen Lauf...

...in Form eines Strickabends... Bis Mitternacht war der erste Mustersatz gestrickt und da rief dann mehr mein Bett, als mein *Indigo*. Nun, heute ist ein neuer Tag... Jetzt kann das doch kein UFO mehr werden...
Der *Neue* strickt sich ganz gut. Ich denke mal noch ein zwei Abende und ich muß nicht mehr ständig auf die Strickschrift schauen.

Wollkommode 15.09.2004, 06.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

339 Zwiebeln...

haben die Kids heute insgesamt in ihren Beeten verbuddelt. Mir blieben gerade mal 35 Stück...
Aber ich seh schon das Blütenmeer vor mir...
Leider ist mein Pulli immer noch nicht zusammengepfriemelt...
Dafür habe ich einen Aran für Kathie begonnen, mal sehen ob ich den großen Mustersatz noch schaffe... Dann erbarme ich mich auch dem *Indigo*..., aber das Muster will ich wenigstens sehen. Versteht ihr doch, oder?
Das *Beste* zum Schluß:
Kathie meuterte, als sie gesehen hat, daß ich was Neues anfange. Sie ahnt nichts... Meinte nur: Sowas strickst du immer nur für dich... Ich bin ganz gemein und lasse sie auch noch ein bißchen zappeln.

Wollkommode 14.09.2004, 18.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes

Zwiebeln

Wehe wenn sie losgelassen...
Das hätte als Überschrift auch gepasst. Um halb sieben haben wir uns gestern aufgemacht, den nächsten Gartenmarkt heimzusuchen. Und es war eine Heimsuchung...
An der Kasse habe ich gefragt -  als das Band komplett befüllt war - ob wir überhaupt noch im Rahmen der  *haushaltsüblichen Abgabemenge* liegen würden... Die Kassiererin hat nur noch gegrinst...
Ich habe jetzt einen großen Korb mit allerlei Blumenzwiebeln hier stehen. In den nächsten Tagen werden wir die wohl gemeinsam einbuddeln und dann auf den Frühling warten... Das wird wohl ein buntes Blumenmeer geben...

Wollkommode 14.09.2004, 06.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes

Neues Projekt...

Die Maschenprobe für mein neues Projekt ist gestrickt. Ich habe mich für *Grün* entschieden. Angora-Schafwolle von Wollpoldi mit Ashford gefärbt. Zwar *bräuchte* Kathie eher eine Strickjacke, aber ich denke mal, die Wolle, das Maschenbild... sieht mehr nach was *aranigem* aus... Grobe Mustervorstellungen habe ich auch schon, aber noch nichts genaues. Das werde ich wohl heute ändern. Bücher wälzen und berechnen...
Und heute wäre noch ein Halsauschnitt zu stricken und ein paar Nähte zu schließen... Wie sagt Krümel immer? ...Schaun mer mal...

Wollkommode 14.09.2004, 06.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nochmal Indigo...

Aber sicher zum vorletzten mal. Am 2. Ärmel fehlen noch 20 Reihen... Die habe ich für heute fest eingeplant. Morgen dann die Ausarbeitungen und ab dann spätestens berichte ich euch hier von was anderem... Was das sein wird, weiß ich noch nicht. Mir schwirren so viele Projekte durch den Kopf, da ist noch nichts entschieden. Könnte zum einen ein Lammwollpulli sein oder aber eine Strickjacke für Katharina. Rot oder Grün...
Bis das *geklärt* ist könnte ich mich ja an die Weihnachtsdecke setzen, da gerade ich langsam aber sicher in Rückstand...
Und da gibt es noch jemanden zu bewichteln... wobei ich dafür nicht den Hauch einer Idee habe...
Vielleicht fällt mir dazu ja was beim Fenster putzen ein...

Wollkommode 13.09.2004, 06.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wieder mal *Indigo*...

Es ist geschafft. Der zweite Ärmel ist auf den Nadeln. Bündchen und ein Mustersatz habe ich gestern noch geschafft. Hätte mehr sein können, aber das TV-Programm im *Dritten* war zu beeindruckend um nebenbei noch mit den Nadeln zu klappern...

Wollkommode 12.09.2004, 12.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Indigo...

Ich weiß, so langsam nerven meine *Kurzeinträge* über den Indigo bestimmt. Für mich sind diese Kurzmitteilungen allerdings sanfte Tritte um das Teil nicht gänzlich im Strickkorb verschwinden zu lassen...
Es fehlen am ersten Ärmel noch drei Mustersätze... Dank *Postman* Kevin Kostner sind gestern etwas mehr als die *üblichen* 12 Reihen dazugekommen.
Mal sehen, sollte heute was werden.

Emily hatte gestern ebenfalls Pause. Ein dringendes *Termingeschäft* ging einfach vor und duldete keinen weiteren Aufschub mehr...


Die Gartenarbeit für heute ist abgesagt: Es regnet. Nicht viel, aber doch genug um einen Haken hinter die Arbeit zu machen.
Es riecht schon richtig herbstlich... Ich freu mich schon auf die ausgedehnten Runden mit unserem Hund bei Wind und Wetter durch die bunten Wälder...


Wollkommode 11.09.2004, 08.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.