Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Es hakt ein bißchen...

Ich komme am *Mystic* zur Zeit nur reihenweise voran. Irgendwie sind die Strickabende zu kurz.
Mal sehen wie es heute tagsüber ausschaut. Die Mädels haben lange Schule, da müßte ein Stündchen zum Stricken drinne sein. Es sind doch nur 6 Reihen bis zum Halsausschnitt... Aber da ich zur Zeit abends um 10 im Bett liege und nicht mehr bis Mitternacht stricke...
Außerdem türmt es sich in meinem Bügelkorb mal wieder... Und mein Schrubber möchte sooo gerne mal wieder *Streicheleinheiten* verteilen...
*Mein* Mittwoch wird wohl ein arbeitsreicher Tag werden...

Wollkommode 17.11.2004, 06.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Alltäglich...

Es geht hier im Trott weiter.
Vom Adventskalender fehlen noch 5 Paare. Bis zum Wochenende will ich den unbedingt fertig haben. Vielleicht klappt es bis dahin auch mit dem *Mystic*, obwohl da hege ich meine Zweifel...
Aber ich bin ganz stolz auf mich: Juniors Weste ist noch nicht begonnen, ich habe zur Zeit wirklich nur ein Projekt auf den Nadeln...

Wollkommode 16.11.2004, 06.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Montag...

Ich habe es noch ganz genau in den Ohren:
Es gibt keinen Unterrichtsausfall. Die Versorgung ist gesichert.
Deswegen war Juniors Klasse gestern auch aufgeteilt und hat heute frei...

Wollkommode 16.11.2004, 06.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Nur noch 44 Reihen...

...bis zum Halsausschnitt. Während des TV-Programms kam nicht so viel dazu. Ich habe mir zum x-ten Male den *einzigen Zeugen* angesehen, jenen Film mit Harrison Ford...
Ist immer noch ein interessanter Film.
Danach gab es nicht mehr viel und so bin ich dem *Lockruf des Nachtlagers* gefolgt.
Heute darf unsere Waschmaschine mal wieder auf Touren kommen. Unglaublich was sich übers Wochenende ansammelt, besonders wenn man einen Hund hat, der zu gerne im Garten buddelt, sich reinschleicht um dann über einen quietschgelben Teppich zu laufen... Sind Abdrücke wie gemalt...

Wollkommode 15.11.2004, 06.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*Mystic*

Eigentlich sollte der *Mystic* heute Mittag ein gutes Stück wachsen... Stattdessen gab es aber unverhofften Besuch und da wollte ich nicht so unhöflich sein und nur ab und an mal einen Blick auf unsere Gäste werfen. Also habe ich einen wunderschönen gesprächigen Nachmittag verlebt und kann nun ganz ausgeruht das Strickzeug auspacken...
Übrigens sind wir wieder schneefrei... Leider, weil frostig wäre es jetzt...

Wollkommode 14.11.2004, 19.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wochenende...

...leider schon fast vorbei. Ich habe sehr viel am S90 gesessen und verzwirnt, bzw wieder angefangen die Spulen zu befüllen.
Meinem *St. Brigid* bin ich wieder drei Stränge näher gekommen.
Bevor es aber daran geht den zu stricken gibt es erst noch eine Weste für Junior. Im Wikingerbuch bin ich mustermäßig fündig geworden...

Wollkommode 14.11.2004, 19.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Laaangsam, ganz laaaangsam

...komme ich beim Mystic voran. Die Ärmel sind berechnet, so daß es da kein Stocken mehr gibt. Ich möchte den Pulli doch so gerne bald anziehen...
Mal schauen was heute am VT noch dazukommt. Aber erst wird mal die Austral-Merino verzwirnt. Die Spulen sind gut gefüllt und ich habe so richtig Spinnlust und eh ich doch noch eine weitere Faser an einem anderen Spinnrad anspinne...
Ihr wißt schon...
Bei der Gelegenheit:
Ich habe hier noch Baby-Yak gelagert. Gibt es da was besonderes zu beachten?
Oder wird das Gefussel ganz *normal* gesponnen?
Nun schreib mir keiner das muß auf`s S90, weil da gibt es dann ein Spulenproblem...

Wollkommode 13.11.2004, 14.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Hach ja und Guck mal...

Na, über die Überschrift verwundert?
Aufklärung kommt:
Gestern Nachmittag hat mein Junior wärend ich mal wieder mit Krümel am Telefon schwatzte und schwatzte und schwatzte und...
unseren Fotoschrank geöffnet und den Diaprojektor begutachtet... Was das für ein Ding ist und wofür und und und...
Ende vom Lied war, daß wir zur Prime-Time hinter dem Projektor saßen und mal einige Diamagazine durch den Projektor gejubelt haben.
Klasse! Bilder von meiner Ausbildung, vorm allerersten Flug, damals noch PanAm...
AFRIKA... von unserer Verlobung, von ach was weiß ich noch von was...
Dazwischen immer die Kommentare der Kids über die damalige Kleidung, die Frisur, das Aussehen überhaupt. Köstlich. Dazu das zarte Erröten unseres Teenagers beim Anblick der Babyfotos... das erste Bad, der erste Zahn... ein Geschwisterkind...
Kurz,es war ein rundum gelungener kurzweiliger fröhlicher Abend.
Danke Johannes für diese tolle Idee und deine Durchsetzungskraft!

Wollkommode 13.11.2004, 14.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Lästiges...

12 Sockenrohlinge liegen hier ganz *unschuldig* herum... Die Spitzen sind alle verschlossen. An die Schäfte werde ich mich wohl nach dem *bißchen Haushalt* machen...
Noch 6 Paare fehlen, aber alle Sockenwolle dafür ist bereits auf Konen... Übers Wochenende könnte es ja mal einen *Sockenmarathon* geben...
Oder doch lieber mein Pulli?
Wie dem auch sei. Trotz aller Unentschlossenheit: Mein Wichtel ist fertig!!!
So, nun gehe ich mal wieder auf Blogtour. Lesen, was die anderen so machen..., was sie freut und was sie ärgert...
Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und einen gelungenen Start ins Wochenende.
Übrigens: Wir haben immer noch Schnee! Schon erstaunlich, weil 7 km weiter ist nix von der weißen Pracht zu sehen...

Wollkommode 12.11.2004, 06.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Aktuell

Yassir Arafat ist heute morgen in Paris gestorben.

Wollkommode 11.11.2004, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Gestern??? Heute??? Morgen!!!

Dieser Wichtel... Natürlich bin ich gestern nicht zum Wichtel gekommen. Unser Junior hat Ping-Pong mit mir gespielt, den ersten Satz gewonnen und seither teilen wir uns das WC... Ihm geht es nun wieder gut, ab heute wieder in die Schule. Ich hänge noch ein bißchen durch. Außer einem Sockenpaar, ein paar Alibireihen am *Mystic* habe ich nichts gemacht.
Ein bißchen Wolle habe ich noch gewickelt. Walnußgefärbte Lammwolle für Juniors Weste.
Wenn die dann mal fertig ist, möchte ich mir aus den Resten eine Tasche stricken und die dann filzen... Morgen...
Kathie`s Geburtstagspartie haben wir um eine Woche verschoben; soll sich ja keiner unseren Virus einfangen...

Wollkommode 11.11.2004, 06.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.