Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Zitteraal

Ich habe es geahnt. Der Zahnnerv ist sauer, richtig sauer! Ständig schickt er *Stromschläge* durch den Zahn... Das nervt ungemein...
War aber ein idealer Tag um Ruhe am Spinnrad und an den Stricknadeln zu suchen und zu finden. An den beiden RT`s fehlt jeweils noch ein Mustersatz. Wenn die geschafft sind, werde ich mich wohl auf einen Pulli konzentrieren. So sind mir einfach zu wenig Fortschritte zu sehen...
Morgen kann ich wohl wieder verzwirnen, sonst kommt es noch zu einem erzwungenen Stillstand am Rad....

Wollkommode 19.10.2004, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Toller Sonntag

So mache ich das in Zukunft öfter!
Einfach mal den PC auslassen... Wir waren ziemlich lange mit Window Color beschäftigt. Einige Bilder hängen schon an den Fenstern, andere müssen erst noch fertig trocknen.
Unsser Spieleschrank wurde mal kräftig gelüftet, weil wir zwischendurch *Spiellust* bekamen. Die *alten* Spiele wie *Hase und Igel* standen hoch im Kurs.
Nachmittags surrte das S90 noch ein bißchen und der Abend gehörte den beiden Rückenteilen. Gut 50 cm weisen die nun auf.
Ach ja, während Uwe sich um das Mittagessen kümmerte gab es hier zwei Schals von Emily genadelt. Die Mädels hatten mir zu neidisch auf Johannes`Schal geschaut und mit einigen Tricks versucht ihm das wärmende Teil abzuschwatzen...
Heute geht es hier sicherlich gezwungenermaßen so ruhig weiter: das Wetter ist nichts für in den Garten und um kurz nach 9 Uhr haben wir allesamt einen Termin beim Zahnarzt... Zumindest bei mir ird die Dame fündig werden: Gummibären letzter Woche sei Dank...
Den *RVO* kann ich nicht beginnen. (Vielleicht auch ganz gut so) Drucker und PC stehen zwar nebeneinander, wollen sich aber selbst durch heftiges Zureden nicht erkennen. PC meint Drucker wäre nicht auffindbar.... Irgendwie reagieren diese Geräte manchmal zu menschlich... Vielleicht überlegt es sich der PC ja nochmal. Bis Weihnachten ist ja noch soooo lange....

Wollkommode 18.10.2004, 07.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Was Margrit alles findet:

I am Thursday's Child
What day are you?

Wollkommode 16.10.2004, 10.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Fenstermarathon, WiCo und Strickabend

Aspirin plus C, viel Tee und ordentlich Vitaminen sei Dank.
Gestern Morgen gab es hier einen Fenstermarathon. Bis auf Keller und mein Zimmer sind alle Scheiben gewienert und fast alle herbstlich dekoriert. Die fehlende Deko ist in Arbeit... Heute darf gemalt werden!
Den Abend habe ich mit Uwe`s Pulli *verbracht*: Einen ganzen Mustersatz gab es dazu. So langsam sieht man da auch Fortschritte. Gut das halbe Rückenteil dürfte ich nun haben.

Heute gibt es hier eine kurze *Feuchte Runde* durch Küche und Flur. Dann beginnt hier das Wochenende und das Ferienvergnügen...

Wollkommode 16.10.2004, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.