Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Wollekauf...

...und ich weiß nun nicht ob die in meine Statistik gehört oder nicht. Das *Drama* begann damit, daß ich noch Knöpfe für meine Jacke brauchte... Kathie war dabei und fand auf Anhieb ein Kilo Wolle im Wühltisch, die unbedingt zum Pulli werden müssen. Sie zahlt, ich muß stricken... Gehört die nun in die Statistik oder eher doch nicht?
Und weil wir schon beim Wollekauf sind:
Ich habe heute mit Frau Fritz telefoniert, was da kommt gehört zweifelsohne in die Statistik, leider...

Wollkommode 27.08.2004, 17.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ein neues Hobby???

Sicherlich nicht!
Filzen ist nichts für mich... Bälle ja, aber *anspruchsvolleres*: Nein, Danke.
Den Kids hat es aber Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache.

Wollkommode 27.08.2004, 17.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Neues auf der Nadel

Und hier gleich noch Bilder meines neuen Projektes.
Diesmal ein Pulli für mich, wieder aus selbstgesponnener Wolle: ein Seide/Merino Gemisch, selbstgefärbt mit Indigo



und noch ein Detailfoto dazu:


Das Muster - ein verzopftes Lochmuster - war mal in einer *kleinen Diana*

Wollkommode 27.08.2004, 13.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*Beweisfoto*

Kamera und Festplatte haben ihre Differenzen wohl beigelegt...
Hier also nun das Bild von Uwe`s Aran.



Gestrickt aus selbstgesponnener und gefärbter Wolle; einem Possum/Merino Gemisch.

Wollkommode 27.08.2004, 13.04| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Aran

Ganz ohne Doping ist Uwe`s Aran seit 2 Tagen fertig. Passt wie angegossen. Der hätte mir auch gefallen. Nun denn, so ist das Leben... Der nächste dieser Art wird dann *Meiner*.
Bis dahin wird die indigogefärbte Wolle zu einem löchrigen Pulli vernadelt.
Heute gibt es hier mal was ganz anderes: Zum Abschluß der Sommerferien wollen wir hier mal filzen. Habe ich noch nie *vorsätzlich* gemacht. Bin mal gespannt.
Außerdem gibt es heute noch ein bißchen *Farbgepansche*: Franzi will nochmal Henna in die Haare haben...
Jetzt muß ich mal schauen, ob ich irgendwie ein Bild vom Aran hierherbekomme...

Wollkommode 27.08.2004, 10.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Statistik

Hier sind die aktuellen Werte. Sollten ursprünglich erst Ende der Woche erscheinen, aber jetzt läuft der PC gerade mal nahezu einwandfrei...

  • Sockenwolle:  6,550 kg
  • Strickstash:  19,190 kg
  • Spinnstash: 16,450 kg
macht insgesamt 42,190 kg; letzten Monat waren es noch 44,740 kg.

Wollkommode 25.08.2004, 12.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

*Lebenszeichen*

Es gibt mich noch...
Ich genieße die PC-freie Zeit im Garten und vor der *olympischen* Glotze.
Der Aran ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Feinheiten, wie Fäden vernähen,Nähte schließen und Halsausschnitt. Werde ich wohl heute machen...
Ansonsten geht es hier *alltäglich* voran: Montag beginnt wieder die Schule und das Lotterleben hat ein Ende... Die Ranzen sind gepackt und die Kids schon aufgeregt. Die beiden Mädels bekommen neue Klassenlehrer und Franzi wechselt die Schule. Entsprechend nervös ist die Kleine...

PC mag immer noch nicht so recht. Vielleicht ist das ja der Fingerzeig der zum Zweitgerät führt...

Wollkommode 25.08.2004, 11.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Holpern und Stolpern...

Der PC holpert und stolpert noch immer... Bis das behoben ist, geht es hier nur sporadisch weiter...
So habe ich mehr Zeit für meinen Aran. Der wächst ordentlich. Mittlerweile ist der erste Ärmel auf den Nadeln.
Bild kommt nach Fertigstellung, spätestens nach der Schlußfeier in Athen.

Wollkommode 21.08.2004, 12.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.