Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Frau sollte nix planen...

...weil es dann eh anders kommt. Nach einem *etwas turbulenten* Rosenmontag kann ich nur einen halben Ärmel anbieten.
Dafür habe ich jetzt aber eine Ausschnittlösung für *Rafn*. Ist doch auch was...
Heute lasse ich mich mal überraschen. Außer einer Grundreinigung von Wohn-und Esszimmer steht nur noch eine Kindersitzung auf dem Plan. Letztere aber nicht auf meinem...

Wollkommode 28.02.2006, 05.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne

Statistik für Februar:

als da wären:

  • 0 Sockenwolle
  • 20,943 kg Strickstash
  • 10,134 kg Spinnstash

macht insgesamt 31,077 kg Wolle
Trotz Zuwachs von 1,5 kg Space ein bißchen weniger als im Vormonat. Puuuhhh

Wollkommode 28.02.2006, 05.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne

zweiter Ärmel

der zweite Ärmel befindet sich auf den Nadeln. Noch sehr frisch und bislang nur das Bündchen, aber immerhin.
Nach gut zwei Wochen Olympia geht es hier wieder zum Alltagsgeschehen zurück. Als erstes steht nachher meine Wollstatistik an. Überraschend und wenig schmeichelhaft...
Doch das seht ihr nachher selbst...

Wollkommode 27.02.2006, 05.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Olympia

Das war eine schöne Abschlußfeier. Kurzweilig und flott. Da war die Passion wieder zu spüren. An den Wettkampfstätten war sie oft nicht zu finden. Halbleere Ränge...
Und so passte es auch dazu, daß das olympische Feuer völlig unspektakulär erlosch.
Nun denn, in 4 Jahren wieder in Vancouver. Da ist man ja schon recht weit mit den Vorbereitungen und die Kulisse schaut von Natur aus schon atemberaubend aus.
Übrigens werden die Spiele in Vancouver am 12.02. 2010 eröffnet...

Wollkommode 27.02.2006, 05.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Knitalong-Wichtel-Wettbewerb

Ärmel

Wie geplant, habe ich mit dem Ärmel weitergemacht. Nummer 1 hat Halbzeit.
Mal schauen wie weit ich an diesem närrischen Wochenende noch komme...
Hier ist es heute leider ein wenig schattig. Von daher immer noch keine Bilder.
Ich mag nicht raus ins Schneegestöber...

Wollkommode 26.02.2006, 14.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Strahlender Sonnenschein...

und dennoch keine Bilder.
Sorry, mich hat der Medaillenregen gefesselt. Und es geht ja (hoffentlich) noch weiter.
So nebenbei: Rückenteil ist fertig und ich mach mich nun an die Ärmel. Diese diesmal zuerst, weil ich mir mit der Ausschnittlösung der Jacke noch nicht ganz im Klaren bin.

Wollkommode 25.02.2006, 17.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Noch 16 Reihen

Eigentlich sollte das Rückenteil von *Rafn* gestern noch fertig werden, aber - nennen wir es mal *widrige Umstände* - kamen dazwischen. Also dann heute.
Dann gibt es auch endlich Bilder. *Außenaufnahmen*. Hier scheint kräftig die Sonne und ein erfrischender Wind bläst ums Haus.
Heute Abend hat Franzi ihren großen Auftritt: Tanzgruppe...
Sie ist schon ganz aufgeregt - eben so, wie es sein soll. Sieht richtig toll aus, wenn sie das Tanzbein im Kostüm schwingt...
Euch allen ein wunderschönes närrisches Wochenende.

Wollkommode 25.02.2006, 09.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Veränderungen

So schnell kann es gehen...
Aber, alles hat sein Gutes!
Ich werde die nächste Zeit *ein wenig* damit beschäftigt sein, ein Banner zu entwerfen. In eigenen Farben.
So verzögert sich zwar alles ein bißchen und das erste geplante Lager fällt für mich ganz flach, dafür habe ich aber künftig viel Sonnenschein um mich herum und muß nicht mehr im *Schatten* irgendwelcher Burgen mein Lager aufbauen... Ich bin sozusagen mein eigener Herr...

Wollkommode 25.02.2006, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Nix verzwirnt, aber

weiter gesponnen. Nun warten bereits drei Spulen auf weitere Aktionen. Ausruhen nennt man das wohl.
Die Jacke ist nun mitten bei den Armabnahmen angekommen. Die gefällt mir von Reihe zu Reihe besser. Die Zöpfe sind so schön plastisch...
Ach ja, oh Wunder: Ich habe meinen Webrahmen wiederbelebt! Ganze 10 cm sind am Erstlingsteil (schäm) dazugekommen...
Vielleicht sollte ich mal wieder Bilder machen.

Und dann war ich noch auf der Suche nach *Vollmond*. Hier auf der Erde ist keiner, aber vielleicht hat Ganimed Pluto hell erleuchtet. Das wäre eine Erklärung für das seltsame Treiben in einem Forum... Leider gab es selbst bei der Nasa keine Antworten. Bleibt als Strohhalm noch Scottie: Beam me up...

Wollkommode 24.02.2006, 05.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.