Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgezählt???

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben einen neuen alten Präsidenten.
Auch wenn noch mindestens 11 Tage ins Land gehen werden, bis die letzte Stimme gezählt ist... Kerry hat seine Wahlniederlage eingestanden und Bush ist der 44. Präsident.
Bleibt mir nur eins:

Gott schütze Amerika und vor allem den Rest der Welt.

Wollkommode 03.11.2004, 20.55| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Fertig!

Nein, nicht der Pulli, nur der Ärmel...aber immerhin.
Um Mitternacht fiel er von den Nadeln. Vielleicht wird heute ja dann der Tag des Zusammennähens werden. Ich kann ja schlecht offene Socken oder Puzzle-Pullis unter den Weihnachtsbaum legen...
Andererseits ist nun der Weg frei für den *Mystic*...

Wollkommode 03.11.2004, 06.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ausgewogen

Meine Austral-Merino habe ich zu *Motivationszwecken* mal gewogen. Frau sieht am Bommel keinen Fortschritt und brauchte das einfach mal.
Resultat: noch 2 Kilo sind unversponnen. Ein Kilo ist fertig. So komme ich zumindest garnmäßig dem St. Brigid ein Stück näher...
Heute steht mal wieder Karate auf dem Programm. Ich freue mich schon richtig die anderen Mütter wiederzusehen. Wir sind schon ein lustiges Häufchen. Wahrscheinlich lasse ich die Socken diesmal zu Hause. Die letzten Male bekam ich vor lauter Lachen nicht eine Masche gestrickt... geschweige denn einen Schaft geschlossen.


Wollkommode 02.11.2004, 06.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Immer noch nicht...

Noch nicht fertig. Der Ärmel zieht sich wie Kaugummi. Es fehlen noch immer um die 50 Reihen. Ich hoffe mal auf morgen...
Mein Pulli schaut so *verführerisch* aus dem Strickkorb, aber noch bin ich hart. Kann doch nicht sein, daß das gleiche Strickwerk zweimal zum UFO mutiert.

Wollkommode 02.11.2004, 06.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nur noch zwei Musterrapporte...

...oder 88 Reihen. Dann ist Schluß mit Uwe`s Pulli. Wird ja auch Zeit. Schließlich habe ich den irgendwann im April begonnen...
Wenn das Teil fertig ist wird es hier wohl mal einen Ausarbeitungstag geben: Neben 5 Paar Socken *wartet* Juniors Pulli auch noch auf Nähte...
Das Zusammenfügen ist fast so erquickend wie bügeln...
Was wird das erstmal geben wenn die Strima was anderes als *Nur* Socken strickt...
Ab heute ist hier wieder Schule angesagt. Da habe ich dann etwas mehr Zeit für solche Näherein. Da läuft der Vormittag hier ein bißchen anders. Trotz frühem Aufstehen freue ich mich schon auf die Spinnzeit am Vormittag, kurz vor Schulschluß...
Die Austral-Merino wartet nämlich auch noch auf Weiterverarbeitung...

Wollkommode 01.11.2004, 06.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wieder zwei Paar geschafft...

Emily hat heute wieder zwei Paar Socken genadelt.
Natürlich sind das alles noch *Rohlinge*, will heißen an der Spitze und am Schaft noch offen.
Vielleicht findet sich ja jemand der die zusammen nähen will. Das ist das einzige, was mich an Strima-Socken stört...
Übrigens bringt mich jedes Paar Socken meinem ersten Strima-Pulli näher.
Warum? Na ja, für einen Pulli muß ich die Wolle kaufen und ich habe hier mal verlauten lassen, daß dies erst geschieht, wenn ich nur noch 1 Kilo Sockenwolle habe...
Dauert also noch ein bißchen. Gut für meine Nerven und für unsere Telefonrechnung, weil ich befürchte, daß, wenn ich die Maschen für einen Pulli anschlage, ich dringend eine Standleitung zu Annie brauche, oder noch besser eine Konferenzschaltung zu Annie und Krümel...
Darüber hinaus gräbt sich der Boden beim Rhododendron (schreibt man den so?) im Frühjahr sicherlich besser....---> nur für den Fall, daß die Strima wieder Flugstunden bräuchte...

Wollkommode 31.10.2004, 19.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Am zweiten Ärmel angelangt

Geschafft!
Der zweite Ärmel ist auf den Nadeln. Ich freu mich schon richtig nächste Woche dann am *Mystic* weiternadeln zu können.
Meine *Weihnachtsliste* habe ich etwas zusammengestrichen... So kann ich entspannter an die Sachen rangehen. Vielleicht bleibt ja noch ein bißchen Stickzeit über. (Ihr wißt schon: die Decke...)
Ansonsten werde ich wohl die Zeit am Rechner noch ein bißchen reduzieren müssen, auch wenn dadurch manche Anregung an mir vorübergeht.

Wollkommode 31.10.2004, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nicht ganz geschafft...

Den ersten Ärmel habe ich nicht ganz geschafft, noch 10 Reihen fehlen...
Dafür gibt es 6 *Sockenrohlinge*. Jetzt fehlen nur noch 5 Paar Socken Große 41 und 9 Paar Socken Größe 39...
Das sollte wohl bis ersten Dezember zu schaffen sein.
Heute geht es hier ganz ruhig zu. Wir möchten mal wieder einen *Spieletag* haben... Das Wetter dazu haben wir hier bereits... Dicke Wolken und Regen. Schade eigentlich, daß sich die Sonne so selten blicken läßt. Die Farben des Herbstwaldes kommen gar nicht zum Leuchten...

Wollkommode 30.10.2004, 09.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fortschrittsmeldung

So langsam läuft hier am Rechner alles wieder in gewohnten Bahnen.
Also kann ich nun auch wieder zur *alten* Berichterstattung zurückkehren...
Uwe`s Pulli wächst langsam weiter. Der erste Ärmel sollte heute eigentlich fertig werden. Mal sehen.
Die Strima muß heute auch noch ran. Allein für den heimischen Verbrauch werden noch 17 Paare benötigt... Das soll ein Sockenadventskalender werden, bei dem jedes Kind im Laufe des Advent 8 Paar Socken *abstaubt*...
Und im Bekanntenkreis sind die Socken gerade zur Adventszeit heißbegehrt...
So dolle viel Neues gibt es sonst eigentlich nicht zu berichten. Vielleicht sollte ich mal meine *möchte ich gerne noch stricken* Liste hier reinstellen... obwohl, die ist zu lange...

Wollkommode 29.10.2004, 14.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Neue *Zahlen*

Die neuen *Meßwerte* meines Wollberges lauten wie folgt:

  •  4,5     kg Sockenwolle
  • 16,79  kg Strickstash
  • 18,65  kg Spinnstash
Das sind insgesamt 39,94 kg Wolle. Der Abbau wird langsam sichtbar!

Wollkommode 29.10.2004, 14.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Grube schon ausgehoben...

Ich bin wieder daaaa...
Das war vielleicht was...
Der Rechner ging komplett in die Knie, hatte kein Betriebssystem und nix mehr.
Hochfahren Fehlanzeige...
Keine Mails, keine Listen, nix...

In der Zwischenzeit habe ich nicht sonderlich viel gestrickt, kaum was gesponnen und die zu stickende Decke ruht auch noch...
ABER: Die Kinderzimmer unserer Mädels sind nicht mehr. Komplett umgestaltet zu *Teenager-Zimmern*.
Sind richtig schön geworden.
Jetzt habe ich erstmal meine *Briefkästen* geleert, die waren mehr als voll...
Wenn jemand was wichtiges von mir wollte und ich noch nicht geantwortet habe:
Bitte nochmal mailen. Danke.
Nun schau ich mal ob ich die restlichen Programme auch wieder finde und ob ich mir meine *gemarkerten* Seiten wirklich alle neu suchen muß...

Wollkommode 28.10.2004, 19.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: tierisches

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.