Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Es war wie Magie...

...ich liebe diesen Film einfach. Auch wenn mein Mann ihn *** findet. Da geht es ihm wie wohl mehreren Männern. Ich habe noch keinen Mann getroffen, der den Film schön findet. Welchen? Na *Schlaflos in Seattle*...
Ein *Taschentuchfilm* auch ohne Schnupfen.
Mein Ansinnen mal am Valentinstag auf dem Empire State Building zu stehen quittiert mein Exemplar der männlichen Schöpfung übrigens auch nur mit einem Hochziehen der Augenbrauen...

Wollkommode 26.12.2005, 20.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Zufrieden

Was für ein Weihnachtsfest...
So ganz anders wie sonst und dennoch wunderschön. Mit den Geschenken für unsere Kinder haben wir wohl voll ins Schwarze getroffen. Jedenfalls sind sie seit der Bescherung nur noch zu den Mahlzeiten zu sehen und ansonsten ganz vertieft...
Mein allerliebster, weltbester Ehemann hat mir ein wundervolles Geschenk gemacht. Während ich noch über eine Truhe für mein Strickzeugs nachdenke und diese am Telefon mit Krümel und Susan beurteile... - hat sich mein Süßer ins Auto gesetzt und ist Freitag Nachmittag noch in das unmögliche Möbelhaus nach Wallau gefahren. Minimum zwei Stunden Stau, ein brennender LKW auf der BAB und ein knurrender Magen hat er auf sich genommen und mir den letzten seiner Art aus dem Regal geholt... Nun ziert diese Truhe unser Kaminzimmer, schon befüllt mit allerlei Garnen.
Damit auch genügend drinne ist habe ich noch Wolle dazu geschenkt bekommen...
Und was nun anders ist an diesen Weihnachten?
Ganz einfach: Mich hat eine dermaßen böse Erkältung erwischt, mit allem was dazugehört. Den ganzen Tag liege ich schniefend und hustend auf der Couch. An Verwandtenbesuche ist nicht zu denken und Besucher mag ich im Schlafanzug auch nicht empfangen...
Wir haben also in diesem Jahr wirklich ruhige und besinnliche Weihnachten, wenn man von den Hatschis und Hustern zwischendurch mal absieht...

Wollkommode 25.12.2005, 16.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Ho Ho Ho Ho


Ich wünsche allen Leser/Innen ein gesegnetes friedvolles
Weihnachtsfest

Wollkommode 24.12.2005, 16.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Ein letztes Mal...

darf heute in den Adventskalender gegriffen werden.
Denn heute feiern wir Geburtstag!

Gottes Sohn kommt in die Welt

In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, daß alle Bewohner des römischen Reiches namentlich in Listen erfaßt werden sollten.
Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Gouverneur in Syrien war. Jeder mußte in seine Stadt gehen, aus der er stammte, um sich dort eintragen zu lassen.
Weil Joseph ein Nachkomme Davids war, der in Bethlehem geboren wurde, reiste er von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Joseph mußte sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner jungen Frau Maria, die ein Kind erwartete.
Als sie in Bethlehem waren, brachte Maria ihr erstes Kind - einen Sohn - zur Welt.
Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie in dem Gasthaus keinen Platz bekommen hatten.

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch die größte Freude für alle Menschen: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"

(Lukas 2,1-12 - nach einer modernen Übersetzung: Hoffnung für alle)

Ich wünsche euch allen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest.

Wollkommode 24.12.2005, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitiertes und mehr...

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.