Die Wollkommode

gesticktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesticktes

Weihnachtsschleife

Sie ist fertig, *wartet* auf ein Vollbad.
Am sonnigen Plätzchen ließ sich die Schrift schneller als gedacht sticken.
Freilich habe ich gleich eine weitere begonnen - mein Stickschrank soll sich leeren... (bevor er wieder aufgefüllt wird, weil sticken wieder Spaß macht)

Wollkommode 16.08.2005, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zur *Beschriftung* bereit:

Wollkommode 13.08.2005, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute schon an Weihnachten denken...

Damit habe ich heute wahrlich kein Problem, weil nach langem Gezeter, Gestöhne und Gemecker ist es vollbracht!
Die Weihnachtsdecke ist fertig.
Jetzt mecker mir ja keiner an der Bildqualität herum. Fotografiert ihr mal eine Weihnachtsdecke im Hochsommer...


Wollkommode 01.08.2005, 15.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und nochmal *fertig*...

Mein *Planquadrat* der Woche an der Weihnachtsdecke ist fertig, einschließlich der Konturensticheleien.
Damit wäre auch der letzte Punkt meines Wochenplanes abge*arbeitet*.
Diese Wochenpläne werde ich erst mal beibehalten. So gibt es eher Fortschritte und die vielen angefangenen Sachen reduzieren sich wieder von ganz alleine.
Bild von der Decke kommt die Tage.

Wollkommode 24.07.2005, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsdecke

Das muß ich doch noch schnell schreiben:
Ein weiteres Quadrat der Decke ist fertig. Ging prima von der Nadel.
Jetzt geht es wieder an den Ärmel. So eins/zwei Mustersätze sollten da noch dazukommen. Mal sehen, was die  heute noch bringt...

Wollkommode 10.06.2005, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Ufo im Bild

So, nachdem ich für den Geduldsfaden ein Ufo reanimiert habe, wird es auch Zeit hier mal ein Bild zu zeigen.
Wie gewohnt, gibt es ein *Übersichtsfoto* und eine Detailaufnahme.
Die Decke ist aus einem RICO Musterheft.



Wollkommode 06.06.2005, 18.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgegraben

Ich habe es getan!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, könnte ich auch schreiben.
Tatsächlich war es heute soweit: Nach der *Pflichtspule* Yak gab es einen bestickenden Nachmittag.
Die Weihnachtsdecke ist (wieder) in Arbeit! Ob sie allerdings zu Weihnachten wirklich fertig sein wird steht noch in den Sternen - i will do my very best...
Dagegen spricht einfach der Zeitfaktor... weil entweder spinnen, oder weben oder Strima stricken... Nicht jeder Tag verläuft so lasch wie der heutige...
Freilich gibt es auch noch ein Bild, zu gegebener Zeit. Bis dahin müßt ihr mir einfach glauben (zu Krümel)...
Ich kann ja wohl schlecht eine Weihnachtsdecke präsentieren mit schneebedeckten Tannen und einem eingeschneiten Dorf, während draußen die Quecksilbersäule eindeutig auf Sommer zeigt...
So, und nun will ich nochmal kurz an die Strima, mir ist grad so danach.
Anschließend ist der Sommerpulli dran vorm ...

Wollkommode 24.05.2005, 19.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Decke...

Hier kommt nun endlich das Bild der begonnenen Weihnachtsdecke. Das Bild ist nicht so berauschend, aber dann kann mir auch keiner kommen mit Veröffentlichung von Anleitungen...



Wollkommode 04.09.2004, 18.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es weihnachtet...

Meine Weihnachtsdecke nimmt Formen an. Jeden Tag ein Stück. Noch klappt es ganz gut. Heute wird wohl wieder ein Quadrat fertig werden. Nur keinen Streß...

Wollkommode 03.09.2004, 06.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stickereien...

Ich kanns noch!
Wenn wöchentlich ein Quadrat fertig werden soll, muß ich mich ja auch dranwagen...
Es klappt noch und macht sogar Spaß. Hoffentlich schlägt der Stickvirus nun nicht vollends zu; dann gäbe es Angesichts meines Wollberges sicher Probleme mit meinem Liebsten...
Wenn es hier heute mal richtig hell werden sollte gibt es auch ein Bild. Zuvor muß ich aber zur Arbeit.

Wollkommode 02.09.2004, 06.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.