Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dahergesagt

Sammeleintrag

Anders kann man das hier nun nicht überschreiben. ;-))
Ich war mal wieder unterwegs: Mein Auto hat nun endlich seine *Winterschuhe* erhalten. Danach hatte ich noch was aus der Apotheke zu besorgen.
Und wenn ich schon mal da war, gab es gleich noch eine Packung Ätznatron dazu - zum Seife sieden und für die Indigofärberei...
Anschließend gab es noch einen Kurzbesuch im Fotoladen: 8 Filmkapseln lagen in der Sammelbox... Noch aus *digicamloser* Zeit... Ich bin mal gespannt, was da alles drauf zu sehen ist. Dienstag weiß ich mehr.
Nun, aus dem Fotoladen raus... da steht Frau dann genau gegenüber ihrem Wolldealer...
Und weil Kathie mit war und schon seit Urzeiten einen Poncho will, war es geradezu fatal, daß diese im Schaufenster einen entdeckte...
Es kam wie es kommen mußte: 700 gr. Wolle wechselten den Besitzer.
Um weiteren Geldausgaben vorzubeugen traten wir dann den Heimweg an. ;-)))

Hier daheim lief dann das Internet wieder. AOL stellt wohl mehr und mehr auf Alice um, und diese Dame zickt ein wenig mit unserer Verbindung.
Jedenfalls habe ich jetzt - endlich - den vierten Teil vom SoC ausgedruckt. Ein paar Alibireihen werde ich wohl gleich mal dran nadeln bevor ich mich wieder aufs Rose stürze.
Der i-netfreie Freitag war sehr spinnfreundlich: Die erste Spule ist gefüllt. Genau 250gr. Ombria passten drauf...
Oder schlage ich doch den Poncho an???
Wie wäre es mit der Harfe???
Dabei möchte ich aber auch die Ombria verzwirnt sehen...
Vielleicht Seife sieden??? Indigo ansetzen???
Klingt nach Streß im Urlaub, oder?

Euch allen einen wunderschönen - streßfreien - Herbsttag.
Hier ist es knackig kalt, bei strahlendem Sonnenschein...

Wollkommode 20.10.2007, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein nettes Telefonat...

... hatte ich eben.
Und seither laufe ich wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland umher.
Wie hieß dieses Viech eigentlich???
Warum?
Na, ich hatte die Wollfabrik am anderen Ende der Leitung. Und habe dort erfahren, daß mein sehnsüchtig Erwartetes (vormals hemmungslos Bestelltes) gestern aus Neuseeland eingetroffen ist, und heute dem DPD übergeben wurde, der es dann (*hoff*) morgen zu mir bringt...
Soweit, wenn ich mal was geplant habe, weil jetzt dann bleibt vermutlich alles erst mal liegen...

Ich werde dann mal schnell wieder an SoC weiternadeln, vielleicht wird der Rückstand dann nicht allzu groß.
Euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht...
Ich träum bestimmt vom...

Wollkommode 09.10.2007, 19.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ziiiiiiiiiiiiiiiiieht sich...

in vielerlei Hinsicht.
Beim SoC komme ich zwar weiter, aber langsam. Wenigstens werde ich bis Freitag mit dem zweiten Teil fertig sein...
10 cm an Ran können sich auch ziehen....
Und die Tage bis was sehnsüchtig erwartetes hier eintrifft, auch die scheinen etwas länger...
Und dabei sollen werden die Tage im Herbst doch bekanntlich kürzer...
Euch noch einen wunderschönen Herbstabend. Hier flackert gleich ein Feuerchen im Kamin...

Wollkommode 08.10.2007, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klassentreffen

Am 3. November findet es statt. Nach 27 Jahren...
Und ich habe Urlaub...
Ein Klassentreffen. Es ist tatsächlich so, daß ich die meisten auch so lange nicht gesehen habe. Und weil das sicherlich auch ein großes Hallo und viel Geschnatter geben wird(...) habe ich mir gleich noch ein Zimmer reservieren lassen. Das letzte freie...
Hier findet es statt.
Sicherlich wäre diese Unterkunft auch interessant gewesen, habe ich da doch meine ersten Versuche mit der Stricknadel gestartet. Long time ago... Aber wer will schon bei Nacht und Nebel durch eine Kleinstadt tigern?

Wollkommode 24.09.2007, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aus der Küche...

Dieses Ungetüm haben wir gestern Abend versteckt unter der dazugehörenden Pflanze gefunden. Das Teil wiegt 3,3 kg und wird wohl in der Pfanne als Zucchinipuffer enden:

moerderzucchini.JPG

Und dann war da noch unser *Roter*, der sich einen neuen Lieblingsplatz ausgesucht hat...
Ganz zufällig wurde er da entdeckt:

katerimkorb.JPG
Er lässt sich durch nix stören. Eigentlich passt er da gar nicht rein, überall hängt Kater über. Für ihn scheint es sehr bequem zu sein.

Wollkommode 16.08.2007, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.