Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dienstlich

Alltag *zwischen den Jahren*

Es wird in den letzten Tagen nochmal lebhaft.
Dienstlich gesehen. Noch sind nicht alle Formulare auf 2010 umgstellt.
Und weil bei uns ein neues Dokumentationssystem eingeführt wird... und noch nicht alles geliefert wurde... - es wird werden. wiki1.gif


Entspannung findet sich hier Daheim am Spinnrad. Von Franzis Wolle trocknet bereits ein Strang in Kaminnähe.
Eigentlich sollte ich *Freienfelswolle* spinnen, aber das bunt war zu verlockend...
*Harald* ist auf dem Weg zum Halsausschnitt.
Wenn der Pulli aus dem Wollkorb ausgezogen ist, werde ich mich wohl der *Freienfelswolle* widmen und parallel dazu die Harfe aktivieren...
Damit wären die ersten fusseligen Planungen für 2010 bereits getroffen und als gute Vorsätze niedergeschrieben...

Wollkommode 28.12.2009, 17.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch schnell...

den Kaffee austrinken...
Dann geht es los zum Frühdienst.
Weitere Tagesplanung?
Am Nachmittag ein bißchen Schreibkram, wenn die Ruhe dazu da ist und heute Abend ein wenig Abschalten am Spinnrad. Noch eine Spule mit der bunten Merino will ich füllen. Damit das Weiternadeln am FR nicht gleich wieder ins Stocken gerät.
Na ja, den Blog hier müßte ich auch mal wieder auf Vordermann bringen...

Wollkommode 22.08.2009, 04.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Telefon blieb stumm

Es hat nicht geklingelt. Und ich habe mich ab 9.00 Uhr auf mein frei einstellen können und auch da erst richtig abgeschaltet. Bis dahin war ich heute Nacht ständig wach und am Morgen immer auf dem Sprung. *Stand by* eben...
Der freie Tag begann dann mit einem Gottesdienst. Ein supertolles Lobpreisteam und eine starke Predigt haben den Sonntag richtig gut eingeläutet.
Anschließend gab es hier ein tolles Mittagessen, vom Lieblingswikinger gezaubert und ich durfte an die Harfe...
Mein Liebster hatte wohl gesehen wie gern ich dieses Tuch abnehmen würde.
Das hat dann auch geklappt.
Mittlerweile ist es gewaschen und getrocknet und wartet darauf abgelichtet zu werden um dann in die Gewandungskiste umzuziehen.
Eine neue Kette gibt es auch schon wieder und die wird gleich noch angewebt.
Ich habe meine Wolle durchforstet und einige Reste neu verplant...
Da liegen noch einige *Webwaren im Rohzustand*.
So, nun gibt es noch eine kurze Runde durchs Internet: Ein Teil von Skjaldar lagerte am Wochenende in Worms und ich bin schon mächtig neugierig auf Bilder und Berichte.
Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Wollkommode 25.05.2008, 21.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.