Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: SoC

Zickzackzopf

Der Pulli wächst. Der erste Ärmel wird heute Abend wohl noch fertig werden. Je nachdem was das TV-Programm bietet. *lach*
Socken... Die aus der Lana Grossa Magico2 warten noch in Höhe des Nadelspiels.
Und dann gibt es da noch ein Schultertuch...
Gut, daß die Wolle auf Knäuel ist. Ich könnte mich in dem Fadengewirr verirren...

Ach, und das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Das Schaf hat einen Schatten...

schattenschaf_klein.jpg

Wollkommode 31.10.2012, 18.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadelgeklapper

Die Socken sind fertig.
Zumindest  die lila-rosa Socken.
Und auch das Rückenteil vom Pulli ist fertig.
Es geht also in ganz kleinem Nadelgeklapper hier weiter.

Wollkommode 28.10.2012, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aus Herbstaran wird Zickzackzopf

... einfach, weil es besser passt.
Und mir gefällt der Pulli gut. Mal gucken, ein paar Reihen wollte ich heute Abend noch stricken:

zickzackzopf_rt.jpg

Und dann gibt es zur Zeit handgestrickte Socken, so *richtig* vom kleinen Nadelspiel:

socken2012_7.jpg


socken2012_8.jpg

Für weitere *Gefilzte* habe ich das Material hier und dann spukt mir noch ein Tuch durch die Hirnwindungen...
Stricken als Therapie? Nun, es gibt Schlimmeres.

Wollkommode 25.10.2012, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angeschlagen

Ich habe es getan:
Ganz simple Socken sind auf das Nadelspiel gewandert.
Und für die Uro Lace gab es bei ravelry eine passende Anleitung.
Dazu noch den Hermod...
Strickig kann nichts mehr schiefgehen.
Hab ich eigentlich schon geschrieben, daß ich auch wieder spinne?
Nein? Doch! Am Joy füllen sich die Spulen mit Multicolormerino in Gelb...

Wollkommode 15.10.2012, 16.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bild ja, aber nicht von den Socken...

... weil die liegen zu Hause im Sockenwurm.
Ich bin auf Wollsocken umgestiegen.
Der Herbst zeigt sich eher nass, kalt und grau. Da brauche ich bunte Socken.

Obwohl, die kleine Schönheit war die einzige ihrer Art an dem dornigen Gestrüpp:

hagebutte_klein.jpg

So, und nun schau ich mal, ob der Hermod noch ein wenig wachsen darf, ich mir neue Filzpantoffel nadle oder ob ich mir die Uru Lace *antue*...
Ravelry hatte da ein paar Verlockungen zu bieten und da meine Kreativität langsam wiederkehrt... Schaun wir mal.

Wollkommode 14.10.2012, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schlichte Socken

bw_socke_a.jpg

Diese Wolle mag die Strickmaschine gar nicht. Und ich finde sie ist von Hand auch doof zu verarbeiten. Aber: Die Socken werden schön. Tolle Passform gibt das.
Was das für eine Wolle ist?
Meilenweit Holiday Stretch, gut abgelagert...

Wollkommode 21.07.2012, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frisch vom Nadelspiel

Unglaublich und zum Schämen ist es eigentlich auch.
Am 3. Juni habe ich dieses Pärchen begonnen...

bw_socke_loch1fertig.jpg

Ich habe immer noch Sockenbaumwolle für Sommersocken. Ob ich noch ein Paar anstricken soll? Ich mein bei der Strickdauer...

Wollkommode 15.07.2012, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kein Fortschrittsfoto...

....sondern ein Foto vom ersten fertigen Socken:
Heute Abend wandert der zweite auf das Nadelspiel.

bw_socke_loch1b.jpg

bw_socke_loch1c.jpg

Wollkommode 08.06.2012, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenfieber

Die blauen Socken sind fertig.
Klar habe ich das nächste Pärchen angeschlagen. Ein kurzes Bündchen ist bereits genadelt und nun kann der Lochmusterstreifen beginnen.
Muster habe ich bei ravelry gesucht und bei Drops gefunden.
Ein bißchen was mußte ich an der Anleitung abändern: Die Frau Blöcher hat immer noch Schuhgröße 43...
Hier mal ein Anfangsfoto. Hoffentlich schaffe ich morgen bereits ein Fortschrittsfoto zu zeigen. *zwinker*

bw_socke_loch1a.jpg

Wollkommode 03.06.2012, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von Hand...

... gestrickte Socken gibt es hier ganz selten zu sehen. Dazu noch so einfache:

bw_socken1.jpg

Die sind für mich. Ebenso wie die weiteren Paare, die in diesem Sommer noch gestrickt werden wollen...
Ich bin auf dem *Mustersockentrip* - vorzugsweise Lochmuster.

Wollkommode 02.06.2012, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.