Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: filzen

Spurrillen

... gab es hier gestern vorm Küchenfenster und der Waschmaschine.
Vor ersterem sieht man den DPD vorfahren und in der WaMa drehte die Filztasche ihre Runden.
Die Wolle kam nicht. :-(((
Aber die Tasche ist wunderbar gefilzt. Jetzt muß sie nur noch durchtrocknen und dann gibt es auch ein Bild!

Euch allen einen tollen Sonnabend und mir einen angenehmen Dienst.

Wollkommode 13.12.2008, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nichts mit Vorher/Nachher Bild

Der Kopf war zu langsam...
Noch bevor ich die Tasche ablichten konnte, waren die Hände schon an der Waschmaschine...
Jetzt dreht die Tasche ihre Runden bei 60°C und filzt (hoffentlich) ordentlich zusammen.
(Durchs Bullauge ist nicht viel zu erkennen...)

Die Islandwolle ist noch nicht gekommen, so daß ich mit viel Pech heute Abend ohne Gestricks dasitzen werde... Schock.gif

(Am PiS wird erst nach Weihnachten weitergenadelt...)

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.Winken.gif

Wollkommode 12.12.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Zwei der Filztasche...

... wird heute Abend angeschlagen.
Noch bin ich mit Teil Eins nicht ganz durch, aber die Maschen werden ständig weniger...

Nicht umhin kommen werde ich um weitere Spinnstündchen am Rose. Ich brauch` noch Wolle für die Tasche. Böse bin ich deswegen nicht.

So, da es hier nix Neues weiter zu berichten gibt, bleibt mir noch euch allen einen schönen Tag zu wünschen und viel Spaß bei allem was ihr macht.

Wollkommode 09.12.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fast Halbzeit

Die Tasche wächst weiter. Mittlerweile bin ich an den ersten Abnahmen angekommen. Nun geht es nur über die Mittelmaschen weiter. Der Träger, zuerst noch über die gesamte Zopfbreite und ab 20 inch Länge dann auslaufend...
So lange sollte die Tasche dann nicht mehr den Wollkorb belagern. Ich bin schon mal auf das Filzen gespannt... Über die entgültige Größe der Tasche...
Nächste Woche denke ich, ist es soweit.

Euch allen eine schöne Arbeitswoche und keinen Vorweihnachtsstress. Für diese Woche habe ich den Kauf unseres Weihnachtsbaumes geplant... Dieses Jahr gibt es gleich einen ohne Ballen... (zur Erinnerung: Weihnachtsbaum 2007)

Wollkommode 08.12.2008, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angeschlagen

Und hier noch ein Bild von der Filztasche. (alles noch im Anfangsstadium)

felted_cable_bag_anfang.JPG

Wollkommode 06.12.2008, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nach dem Wollschock...

habe ich mich gestern gleich mal mit einem neuen Projekt auseinandergesetzt.
Die Weihnachtssocken sind ins Stocken geraten. Mangels Wolle... Schock.gif
Nee, echt die richtige Wolle dazu war nicht in dem Berg zu finden.
Jetzt warte ich auf Islandwolle.
Bis die hier eintrudelt wird eine Tasche genadelt und anschließend verfilzt.
Und zwar die hier: Felted Cable Bag
Damit wäre dann auch die *Restwolle* vom Outdoor verbraten...

Wollkommode 06.12.2008, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frenya, Fraena und Co.

Heute war so ein toller sonniger Tag, da mußte die Kamera gleich mal herhalten.
Los geht es mit meiner Strickjacke. Die leistet mir in den frühen Morgenstunden bereits gute Dienste:

frenya_fertig.JPG

Richtig warm und kuschelig ist sie geworden.
Das trifft allerdings auch auf den Schal zu:

mutidirec_fertig.JPG
200 gr. Noro Silk Garden habe ich verstrickt, annähernd restlos.

Weiter geht es mit Franzis neuer Tasche:

earl_gefilzt.JPG

und mit dem neuen *WIP*:

torgeir_anfang.JPG

Und zum Abschluß noch Fraena in ihrem Lieblingsplätzchen: Eine Umverpackung von Tomaten aus dem Laden wo es aldi schönen Sachen so billig gibt:

fraena_lieblingsplatz.JPG

Wollkommode 08.09.2008, 19.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.