Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Musterbeginn

Der Harald ist gestern ein ganzes Stück gewachsen. Bis zum Musterbeginn. Ob ich den Pulli Ostern anziehen kann steht allerdings noch in den Sternen. Na ja, wenn er bis zu meinem Besuch bei Annie fertig ist, dann ists auch gut...
Mein Spinnrad hat sich gestern auch richtig gefreut: Die Lammwolle wird immer weniger...

Wollkommode 07.04.2004, 08.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

So ganz ohne Strima????

Mein *Kapitulationseintrag* löste in *gewissen Kreisen* einen regelrechten Aufschrei aus... Ihr könnt einen schon aufmuntern! Also noch habe ich sie nicht in die Tonne getreten... Den Schlitten, an dem es vermutlich/hoffentlich liegt, nehme ich mit zu Annie. Wenn der da auch nicht so laüft wie er soll wandert er zur Reparatur. Danach sollte das Problem behoben sein... und ich werde wohl mit neuem Ehrgeiz an die Maschine gehen.

Wollkommode 07.04.2004, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Kaum gewachsen

Den gestrigen Tag habe ich ja stundenlang mit *Nichtstricken* an der Strima verbracht... Abends war ich dann so genervt und auch müde: Lediglich ein paar Reihen gab es am Harald dazu, bevor ich selig eingeschlummert bin. Um halb drei wurde ich dann wieder wach. Ausgekühlt und ein *Sch...-Film* in der Kiste flimmernd... Heute geht es hier eindeutig entspannter zu, so ganz ohne Strima...

Wollkommode 06.04.2004, 09.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Kaptulation

Ich habe kapituliert! Vor was? Na vor meiner Strickmaschine... Erst heute habe ich das Teil ins Esszimmer geschleift, ganz liebevoll geölt und gewienert und dann als Dank will das dumme Ding nicht, daß sich der Schlitten vom Doppelbett mühelos schieben läßt. Nach einer Stunde gucken und testen habe ich Annie angerufen. Alle Tipps und Ratschläge befolgt - nix, das Ding will einfach nicht so wie ich will... Muß es nun auch nimmer. Die Maschine ist vom Doppelbett befreit, *eingekoffert* und unter unser Bett gewandert. Fertig, aus Ende, nix mehr. Ist eingepackt, bleibt eingepackt! Stricke ich nur noch von Hand. Verbessert bestimmt meine Laune ungemein und dadurch wird der Familienfrieden auch nicht weiter beeinträchtigt! Unglaublich, wie man sich einen Ferientag *versauen* kann...

Wollkommode 05.04.2004, 18.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Harald und ISDN xxl

So richtig passen stricken und telefonieren nicht zusammen. Ich habe gestern mit einigen *Stricknetzlern* geklönt. Herrlich, nur wurde da nicht eine Masche gestrickt. Und nach unserer Aufräumaktion ging es auch recht verhalten am Abend vorwärts - bis zum Muster dauert es noch... Das macht aber nix. Es war so richtig schön, die Stimmen zu hören, die in gut 2 Wochen *ein Gesicht bekommen*. Ich bin schon so gespannt auf dieses Spinn- und Stricktreffen.

Wollkommode 05.04.2004, 08.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ausgemistet

Es scheint was dran zu sein, an diesem Frühjahrsputz... Gestern, ja am Sonntag, hat`s mich gepackt. Unsere Eßzimmerstühle wurden ausgetauscht unds im Keller fand einiges den Weg in die Mülltonnen... Jetzt muß nur noch der Sperrmüll abgeholt werden und dann kann es hier weitergehen. *Große Renovierungsarbeiten stehen dieses Jahr nicht an, nur im Eßzimmer möchte ich die Dielen abschleifen und die Küche muß dringenst tapeziert werden... Auf das Abschleifen freue ich mich schon richtig. An unauffälliger Stelle gab es schon mal eine Probe und es sieht einfach klasse aus...

Wollkommode 05.04.2004, 08.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Nur auf ein Stündchen

Das war so die Planung gestern... Zu meinem eigentlichen Besuch konnte ich nicht. Also, aber wenn man doch schon mal in der Gegend ist... sind wir kurzerhand auf einen Kaffee zu einer lieben Freundin gefahren. Aus dem einen Kaffee wurden drei, dann gab es noch ein Gläschen Sekt. Und um 20.00 Uhr waren wir erst wieder zu Hause...
Der *Harald* ist dennoch weitergewachsen. Mittlerweile bin ich wieder im *langweiligen* Glatt-Rechts-Gestrick angelangt. Der Tag ist ja noch jung...

Wollkommode 04.04.2004, 09.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nur noch 20 Reihen

Am Harald fehlen noch 20 Reihen und das Rückenteil ist fertig. Dieses einfache Muster finde ich einfach klasse. Diese 20 Reihen sollten heute Abend machbar sein, je nachdem wie geschafft wir wieder nach Hause kommen... Also lieber mal *weniger* planen, statt nachher selig schlummernd auf der Couch schlafen - mit Strickzeug im Arm...

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Falls jemand noch eine Idee für sein nächstes Objekt sucht: Schaut mal in diesen Blog. Da ist ein *hochinfektiöser* Link angegeben! Aber auch da gilt: *Betreten* auf eigene Gefahr!

Wollkommode 03.04.2004, 09.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die Bahn kommt

Heute habe ich meine Fahrkarte bestellt! Schon seit einigen Monaten möchte ich unbedingt JEMANDEN kennenlernen - und immer kam was dazwischen. Damit ist es nun vorbei! Die Fahrkarte ist bestellt und kann am Dienstag in unserem Reisebüro abgeholt werden. Nun kann da ja wohl nix mehr dazwischenkommen, oder????

Ich freue mich schon tierisch.

Wollkommode 02.04.2004, 20.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Wieso mache ich eigentlich noch eine *To-Do-Liste*???

Diese Frage stellt sich ab und an mal. Nun ja, ich stricke meine Liste nicht stur ab, manchmal wird ein Projekt auch ganz gestrichen... aber im Groben halte ich mich schon dran. NUR: Da gibt es bei Yahoo eine neue Liste, gegründet von Susan, und die ist wirklich sehr verführerisch... Schon seit geraumer Zeit will ich mich ja an einen Fair-Isle ranwagen. Ich denke mal so in den nächsten Monaten wird das ganze spruchreif. Jetzt wird erstmal der Wikinger fertig genadelt, dann kommt was kleines Geheimes, anschließend wohl ein Alice-Starmore- Modell und dann; Dann kann der Fair-Isle auf die Nadeln klettern. Ich bin schon jetzt gespannt, wie lange dies Planung Bestand hat!

Wollkommode 02.04.2004, 20.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Es mustert

Mein *Harald* hat angefangen *zu mustern*. Und schon strickt sich das Teil irgendwie schneller... Das wird wohl mein *Spaß* am Wochenende sein. Mal sehen wie weit ich vorrankomme. So eine Stunde Gartenarbeit habe ich auch noch vor mir. Auf meinem Seitenstreifen ist jetzt prima erkennbar wo was wächst... Löwenzahn ist noch ganz klar im Vorteil... Daran wird sich wohl nie was ändern: *Saatmaterial* weht von den benachbarten Wiesen ständig rüber.

Wollkommode 02.04.2004, 06.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Verzwirnt

Das war heute ein Tag... Heute morgen den Ritt auf dem Schrubber in aller Herrgottsfrühe und dann zwirnen bis die Kids kamen... Gekocht hat Uwe und ich konnte weiter verzwirnen, bis zur Abfahrt ins Karatetraining. Danach gings weiter, bis eben... Und nun? Nun sind alle Ashfordspulen wieder leer und auf dem Balkon wiegen sich 5 große Stränge - duftig und flauschig weich - im Wind. Jetzt habe ich mir meine Strickzeit doch redlich verdient, oder ?

Wollkommode 01.04.2004, 20.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Nicht viel weiter

Gestern Abend bin ich an meinem Pulli nicht sehr viel weiter gekommen. Ich habe meine Bücher nach einer Anregung für meine *Indigowolle* durchforstet - ohne richtig fündig zu werden... Dabei fielen mir meine Färbebücher in die Finger. Das nächstemal werde ich wohl mit Krappwurzeln färben. Und ich werde wohl mal eine Probefärbung mit Orleansaat machen. In manchen Büchern steht drin *wenig lichtecht*, während in anderen davon gar nichts steht... Was ist *wenig lichtecht* ??? Das will ich denn doch genauer wissen...

Wollkommode 01.04.2004, 06.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.