Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ein bißchen faul war ich schon...

weil, die Socke ist noch immer nicht fertig... Klönen war viel schöner. Dafür ist mein Sockenwollvorrat um weitere 200 gr. gesunken: Die Unifarbenen haben einen neuen Besitzer gefunden... Ich genieße nun den Restabend im Kreise meiner Lieben, bei einem heißen Kaffee und dem Baumwollgestricks...

Wollkommode 09.03.2004, 19.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Kommt er oder kommt er nicht?

na der Frühling..., obwohl für heute hat uns der Wetterbericht nochmal viel Schnee angekündigt... Solange das Unwetter erst kommt, wenn ich nicht mehr fahren muß...
Gestricktes gibt es nicht allzuviel: Der zweite Baumwollsocken ist an der Ferse angelangt. Die könnten heute noch fertig werden...

Wollkommode 09.03.2004, 06.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Große Neuigkeiten!

gibt es hier nicht zu vermelden... Alles plätschert so still und leise vor sich hin. *Pulloverstricklust* habe ich zur Zeit auch keine, so daß in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch das ein oder andere Sockenpaar vom Nadelspiel hoppelt...
Geht es euch eigentlich auch so?: Seit Einigen Wochen bin ich nur noch müde und unausgeschlafen... Würde mich mal interessieren, ob das die Auswirkungen vom Winterschlaf sind, die Vorboten der Frühjahrsmüdigkeit oder einfach eine ganz normale Reaktion auf dieses depressive Wetter...

Wollkommode 08.03.2004, 06.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Socken, nichts als Socken







Diese 3 Paare haben noch gefehlt... Zur *Abwechslung* sind mal wieder Baumwollsocken auf dem Nadelspiel...

Wollkommode 07.03.2004, 17.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

doch noch den Weihnachtsbaum schmücken???

es sieht draußen sooooooooo schön aus... Dick Schnee auf den Tannen, alles weiß - halt so wie es Weihnachten hätte sein sollen...
Ich freu mich schon richtig auf das Wochenende. Viel haben wir hier nicht mehr zu tun, bis es nur noch ans Genießen geht... Selbst mein Strickzeug kann ich wieder genießen: Die *Furunkelsocken* sind fertig. Ich habe gleich ein neues Paar begonnen, eins welches nicht in den Augen schmerzt beim Stricken... Corinna, jenes welches du mit mir getauscht hast... Das gibt so schöööööööööööööööne Socken. Vielleicht gibt es nachher mal ein Bild. Erst muß ich hier noch ein bißchen *mit dem Zeigefinger arbeiten*... sprich delegieren...

Wollkommode 06.03.2004, 09.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Lebenszeichen

eben habe ich lange überlegt, wie überschreibe ich diesen Eintrag... Gestrickt habe ich nicht viel, bin grade mal an der Sohle... Rapport ist immer noch keiner zu sehen... Das es das häßlichste Abo ist, habe ich schon in den Listen geschrieben...

Vielleicht sollte mal jemand das Telefonkabel ziehen. Gestern war ein Marathongespräch ins Allgäu angesagt. Es geht um dieses Spinntreffen... Mal schauen, was da noch geht... Wäre ja schon verlockend...

So, jetzt gehe ich erstmal hier ein paar Leutchens wecken. 2 haben Schule und die anderen haben heute frei...

Wollkommode 05.03.2004, 06.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Moin, Moin

Wieder ein paar fertig... Die Sockenproduktion läuft. Bild kommt wohl wenn es hier heller ist. Zur Zeit nadel ich ein paar aus dem neuesten Abo. Die kommen in die Vorratskiste, in die Geburtstagskiste, nur nicht in unsere Sockenkommode...:-)))
Ich bin mal gespannt, was die anderen *Karate-Mummys* zum Abo meinen. Eine habe ich wohl schon mit dem *Schäfchen* infiziert..., sehr virenanfällig sind die Mummys da...

Wollkommode 04.03.2004, 06.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

rote Krokos

die waren noch nachzureichen, zumindest als komplettes Paar:



Wollkommode 03.03.2004, 11.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Mein Abo:



 

Wollkommode 03.03.2004, 11.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Der ganz normale Wahnsinn am Dienstag

na ja, soooooooooo schlimm ist es nicht mehr. Die Termine sind alle ein Stückchen nach hinten gewandert. Das Ganze wird entzerrt. Will heißen: ich muß nicht mehr im Startloch stehen und gleichzeitig die letzte Rennrunde beenden... Karate war ganz toll und abends gab es zum Abschluß noch einen Elternabend, ich denke mal einer der letzten in diesem Schuljahr...
Der Blick in die Strickkugel verrät folgendes: Der Socken ist an der Fußsohle angekommen...

Wollkommode 03.03.2004, 06.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.