Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Noch 20 cm...

...fehlen am Rückenteil von *Herdis*.
Da ich aber befürchte, daß die melierte Wolle auf dem Foto den Wikingerknoten verschluckt, lasse ich die Kamera gleich in der Ecke liegen.
Zwischendurch habe ich gestern einen weiteren Strang Merino gezwirnt. Nicht, daß es noch zu einer unfreiwilligen Strickpause kommt...
Und gedochtet habe ich auch mal wieder...
Diesmal Schottlandwolle. Hat fast schon was von Lopi...
Mal schauen, ob ich das nach weiterem Ruhen und Waschen auch noch sagen kann. Das Dochtgarn soll anschließend zu Sitzauflagen verarbeitet und verfilzt werden.
Theoretisch kann ich mir das gut vorstellen. Über die Praxis werde ich berichten.
Jetzt geht es aber zuerst mal in den Garten. Das hat mir in den letzten Monaten richtig gefehlt. Unkraut jäten, ein wenig hacken, hier und da was abschneiden.
Und heute Mittag geht es dann noch zu einem Besuch bei einen lieben Menschen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß man die einem nahestehenden Menschen erst dann erkennt wenn es nicht so rund läuft. Und daß die, die man eigentlich als *nahestehend* oder *Freund* bezeichnet ganz weit weg sind.
Traurig. Nein eigentlich nicht. Sieht man dann doch auf wenn letztendlich Verlass ist und auf wen nicht.

Wollkommode 10.04.2007, 10.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Herdis, Wikinger, Stricken,

Auf dem neuesten Stand...

... ist nun mein *Seitenstreifen*.
Bald habe ich die 10-Kilo-Marke geknackt. Na ja, drei Klaralund und ein wenig Kleinkram, dazu Emilys Stricklust zur Zeit. Das macht schon was aus.
Leider gibt es dennoch ein Plus im Berg zu vermelden. Da war so eine tolle Sockenwolle... (100 gr *Plus* gehen doch noch, finde ich. Der Laden hatte weit mehr verführerisches Wollzeugs da liegen...)

Wollkommode 09.04.2007, 20.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne

Heute gibt es keine Bilder...

Heute steht genießen ganz groß auf dem Plan.
Ich genieße die Sonne, den Ostermontag und meinen freien Tag...
Vielleicht gibt es ein wenig Merino auf dem S45 oder ein paar Reihen an meiner - endlich - begonnenen Jacke.
Alles, nur keine Hektik.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Osterfeiertag und viel Sonne im Herzen.

Wollkommode 09.04.2007, 09.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nach so viel Noro...

wurde es mal Zeit für was anderes. Und da die Märkte immer näher rücken, stand die Strima im Mittelpunkt. Damit habe ich zwar ein bißchen was in der Lagerkiste, aber leider noch nicht genug...
So eine 40-Stunden-Arbeitswoche ist doch etwas zeitraubender. *grins*
Aber: Die Arbeit macht mir megaviel Spaß!
Fehlt mir eigentlich nur noch die Zeit, aus den ganzen Rohlingen tragbare Socken zu machen...

Wollkommode 07.04.2007, 09.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Aus den Resten...

...der ersten Klaralund gab es - nach Zugabe - von ein paar weiteren Knäueln eine zweite Klaralund für mich.
Am Vorderteil sind die beiden Pullis fast identisch und so entstehen keine *Wartezeiten* mehr. Von wegen der Pulli ist in der Wäsche, oder so...

Wollkommode 06.04.2007, 08.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Meine Klaralund

Und noch was zum Zeigen. Meine Klaralund aus der Silk Garden ist auch fertig geworden. Die lag zwischendurch öfters mal im Waschkorb oder war zum Lüften. Zur Zeit, mein absoluter Lieblingspulli.
Verstrickt habe ich dafür 650 gr.
Ich hatte mit bedeutend mehr gerechnet und so habe ich die *Reste* noch ein wenig aufgestockt und mir noch was genadelt.
Das gibt es dann morgen. *grins*

klaralund_steffi.JPG

Wollkommode 05.04.2007, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Winterausrüstung, zweiter Teil

Schade, es läßt sich pro Eintrag nur ein Bild laden. Egal, so kommt die Mütze zum *Extraeintrag*.
Damit war dann auch der letzte Fitzel Noro verbraten. Franzi freut sich bereits auf den nächsten Winter... wenn denn mal wieder einer kommt.

Wollkommode 04.04.2007, 08.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*Winterausrüstung*

Hier ein Bild vom Wavy. Es war der erste, den ich überhaupt gestrickt habe. Mit dem Farbverlauf habe ich ein wenig geschummelt, sonst wären die Übergänge zwischen den einzelnen Wollknäueln zu grass gewesen. Am *Objekt* fällt es nicht auf.

Wollkommode 04.04.2007, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Franzis Klaralund

klaralund_franzi.JPG


Endlich gibt es hier mal wieder was zum Gucken. Die Medis haben angeschlagen, es geht mir bedeutend besser und auch arbeiten gehe ich wieder.
Ich kann zwar noch keine Bäume ausreißen, aber nur auf der Couch rumliegen mag ich auch nimmer.
Hier erst mal ein Bild von Franzis Klaralund.
Der Verbrauch lag sehr *restefreundlich*. Es gab noch einen Wavy und eine Mütze. Beides wird sie hoffentlich erst im Herbst brauchen, aber den Pulli kann sie jetzt noch gut anziehen. Trotz strahlendem Sonnenschein ist es hier noch ziemlich kühl. Die Ärmel wollte Franzi übrigens so lange haben.

Wollkommode 03.04.2007, 11.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.