Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Nur ganz wenig gestrickt

Das gab es schon lange nimmer... Nur eine Sockenspitze und einen halben Schaft habe ich gestern genadelt... Pulli hat weiterhin Pause. Sticken geht auch nicht... Mit Spinnen ist nicht viel... Lesen geht! Also wißt ihr, was hier die nächsten Tage so läuft. Hier liegen noch einige ungelesene Bücher...
Auf ausgiebige Blogreisen kann ich mich nun auch begeben und vieeeeeeel ausführlicher in den Listen lesen, wobei ich da auch wieder einige gekündigt habe...

Wollkommode 10.02.2004, 06.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wetterkapriolen

Ja, ist denn schon April????????????????? Dem Wetter nach zu urteilen, eindeutig ja... Hier gab es heute schon alles:

  • Regen
  • Schneesturm
  • Gewitter
  • Hagel
  • strahlender Sonnenschein / Tauwetter
Zur Zeit schneit es sich hier kräftig ein...

Wollkommode 09.02.2004, 18.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Mal wieder ein Test

You are Mohair
You are Mohair. You are a warm and fuzzy type who works well with
others, doing your share without being too
weighty. You can be stubborn and absolutely
refuse to change your position once it is set,
but that's okay since you are good at covering
up your mistakes.

What kind of yarn are you?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 09.02.2004, 18.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Gebremstes Stricken

Der Hervor hat Pause. Das Gestrick zieht mächtig am lädierten Ellenbogen... Also geht es hier erstmal mit Socken weiter. Aber auch langsamer als gewöhnlich... Sch....! Spinnen geht auch nicht so dolle. Der lange Auszug - auuuuuuuuuuuuua... An Verzwirnen ist nicht zu denken. Hier könnte es also die nächsten Tage etwas ruhiger werden. Lieber jetzt ein paar Tage *gebremstes Stricken*, als vom Doc mittels Gips vollends ausgebremst zu werden.... - So, genug gejammert.

Wollkommode 09.02.2004, 06.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Seit einem Jahr...

...drehe ich nun schon am Rad. Anders ausgedrückt. Vor nunmehr einem Jahr hat mein erstes Spinnrad - das Traveller - bei mir Einzug gehalten. Kaum zu glauben, was sich seither alles getan und verändert hat... *Fertige* Wolle habe ich seitdem nur noch ungefärbt gekauft, abgesehen vom Opalabo. Und wenn ich an meine Gefühle von vor einem Jahr denke... Heute kann ich drüber schmunzeln. Damals sollte nach wenigen Tagen *banderolenreife* Wolle vom Rad plumpsen. Ich habe noch ein paar *Jammermails* hier abgespeichert. Und damals glaubte ich auch noch ein Rad reicht... Färben wollte ich auch nie, es gibt doch bunte Kardenbänder... Wer rührt da denn noch im Farbbad?   Nun denn, wer mich kennt, weiß es ist nicht bei einem Rad geblieben, ein Färbetopf kam auch noch hinzu..., jede Menge Bücher, von Wolle ganz zu schweigen...
Aber: Ich habe keinen Tag lang diese Anschaffungen bereut. Ich habe ein wundervolles Hobby. Dadurch gab es einige neue Freundschaften... Nur frage ich mich manchmal: Was habe ich eigentlich bis vor einem Jahr gemacht? Womit habe ich die Zeit damals nur ausgefüllt?????

Wollkommode 08.02.2004, 19.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Ein bißchen vom Gas gehen...

...muß ich wohl die nächsten Tage: Ich habe wohl eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen...  Soooooooooooooooo was kommt aber doch nicht vom Stricken, oder??? Nun denn, die Nadeln werden nun wohl etwas langsamer klappern müssen. Dabei macht es momentan so einen Spaß zu sehen, wie sich die Sockenwolle fast von alleine reduziert. Das erste *blaue Krokodil* ist fertig. Leider ist es eine gezähmte Ausgabe geworden. Vom 2. begonnenen Paar gibt es nur einen Schaft zu sehen. Da war ich auf den Farbverlauf gespannt. Mit denen geht es erst weiter, wenn die Krokos das Haus verlassen haben. Und dann ist da ja auch noch der Hervor. Ich nadel noch immer am Rückenteil herum... Gezwirnt habe ich auch noch nichts, so langsam werden die Spulen allerdings knapp. Mal sehen, was der Ellenbogen heute noch so hergibt, oder auch nicht... Einen Vorteil hat mein lädierter Ellenbogen: Die Bügelwäsche, die sich gestern hier wieder angesammelt hat, tangiert mich auch nur peripher...

Wollkommode 08.02.2004, 12.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Hervor gewachsen

Das Rückenteil vom Hervor ist ein deutliches Stück gewachsen. Und ich habe mal wieder Auftragssocken auf den Nadeln - ein blaues Krokodil... Das Wetter draußen ist ja geradezu ideal um vorm Kamin zu sitzen und zu stricken oder zu spinnen. Wenn schon der 48-Stunden-Tag weiter auf sich warten läßt..., wie wäre es dann mit einem 2. Paar Arme...???

Wollkommode 07.02.2004, 12.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Socken

Die neuesten fertigen Socken: (Mittlerweile sind zwei neue Paare auf den Nadeln.)



Wollkommode 07.02.2004, 12.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bügelberge und Putzeimer

Damit habe ich mich bis jetzt beschäftigt. Unglaublich, wie schnell Bügelberge wachsen können... Und es ist ebenso erstaunlich wieviel *Dreck* meine Rabauken hinterlassen können... Nun ist alles aber soweit fertig. Das Wochenende kann beginnen. Heute Mittag noch einen Elternsprechtag und dann ist bis Sonntag Nachmittag erst mal *Sendepause*. Dann gibt es hier allerdings ein großes *Helau* und *HumptaTätärä*... Ich freu mich schon drauf...

Wollkommode 06.02.2004, 12.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Schon wieder Wochenende ?!?!

Boah, wo sind die letzten 3 Wochen hin? Die Zeit rast momentan regelrecht an uns vorbei. Geht es euch auch so? Dennoch wachsen die Sockenberge weiter. Heute Abend werde ich mir wohl wieder ein neues Kn. aus dem Vorrat nehmen können. Vielleicht werde ich auch einfach mal an dem Hervor weiternadeln. Kathie schaut schon ganz grimmig, wenn ich *nur* Socken stricke... Und dann bräuchte ich noch einen freien Tag um mal alle Spulen von den Spinnrädern zu leeren,sprich verzwirnen...
Also eins weiß ich jetzt schon: Zum nächsten Geburtstag wünsche ich mir Zeit, mehr Zeit und noch ein paar Spulen für das Schacht...

Wollkommode 06.02.2004, 06.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Es hat geklappt

Seit heute haben wir einen kleinen Garten... Ich freu mich schon drauf, wenn es endlich wieder losgeht, mit pflanzen, hegen und pflegen...
Der erste Socken ist übrigens doch schon fertig geworden... Irgendwie rast die Zeit davon. Der 48-Stundentag ist immer noch nicht in Sichtweite...

Wollkommode 05.02.2004, 21.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Der Bulle von Tölz...

... war gestern Abend das ideale Einschlafmittel. Ok, lag nicht an Hr. Fischer, sondern eher an der x-ten Wiederholung dieser Folge... Aber : ich habe herrlich geschlafen. Da ich im Schlaf noch nicht stricke, ist keine Socke fertig geworden. Die Spitze fehlt noch...
Neuigkeiten habe ich auch noch: Es sieht alles danach aus, daß wir einen kleinen Schrebergarten dazubekommen. Da freu ich mich schon richtig drauf! Da gibt es dann noch mehr gesundes Gemüse aus eigenem Anbau... Fehlt nur noch ein (Schlacht)Schwein...

Wollkommode 05.02.2004, 06.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die Polizei - dein Freund und Helfer

oder: Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein...Diese Seite habe ich gerade beim Surfen mit den Kids entdeckt. Lesen lohnt sich!

Wollkommode 04.02.2004, 19.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Und hier die Bilder...

Die ersten beiden Paare sind aus Wolle von Opal; der begonnene aus Wolle von Socka:







Wollkommode 04.02.2004, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wieder ein Sockenpaar fertig...

... und ein neues Paar begonnen. Auch das neue Paar wird für Junior genadelt. Der *Hervor* wächst etwas langsamer... Der taugt halt nicht für *unterwegs*. Nachher muß ich unbedingt mal die Socken fotografieren, schreiben kann man/frau ja viel. *Beweise* sind gefragt.

Nach sehr langer Zeit habe ich gestern meine Nähmaschine wieder in den *aktiven Dienst* übernommen. Juniors Karateanzug mußte *etwas* geändert werden. Ansonsten gibt es hier nicht soviel Neues, jedenfalls nichts *blogtaugliches*. Und wer mag schon den *Internet-Alien* füttern...

Wollkommode 04.02.2004, 06.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.