Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Neuer Virus???

Noch steht der Eintrag unter dem Thema *Sammelsurium*...
Aber, ich muß zugeben es fasziniert mich: Seife selber herstellen
Bücher habe ich schon hier, ebenso ein großer *Pott*, Waage und Schutzkleidung.
Was nun fehlt sind Händler, bei denen es die Rohstoffe gibt.
Und da hoffe ich nun auf eure Hilfe!
Verratet ihr mir eure Bezugsquellen? Vielleicht habt ihr ja auch Tipps und Ratschläge, die in keinem Buch zu finden sind.
Immer her damit. Ich freu mich schon drauf...

Wollkommode 23.03.2005, 10.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Nagano

Nun fehlen nur noch die Ärmel! Und die habe ich noch nicht mal berechnet...
Irgendwann heute... Ist ja nicht sooo viel.
Vielleicht wird meine Cashmerespule heute auch noch fertig befüllt. An der spinne ich schon so lange, hoffentlich gibt das beim Zwirnen kein böses Erwachen...
Maidenhair ist unverändert - kein Karate wegen *Zeiträubern*...
Dafür sind die kleinen Geschenke für Ostern vollständig. Und es muß keines unserer Tiere über Ostern verhungern - Herkules sei Dank.

Wollkommode 23.03.2005, 06.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*Zeitdiebe*

Nix mit Karate, komm mit der üblichen Runde nicht hinterher...
Irgendwer muß mir meine Zeit gestohlen haben, während ich selig auf der Couch in der Sonne schlummerte...

Wollkommode 22.03.2005, 16.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Verzwirnt und streifenfrei...

Die grüncolorige Merino ist fix und fertig verzwirnt, abgehaspelt und tropft nun auf dem Balkon vor sich hin.
Die hat Junior bereits *beschlagnahmt*...
Yak und Cashmere reduzieren sich weiter *handvollweise*.
Und bei der Norojacke bin ich über das halbe VT hinaus. Was will frau mehr?
Ganz einfach:
Einen ungetrübten Blick in den Garten. Und damit dieser möglich ist gab es gestern noch einen *Regentanz im Erdgeschoß*. Boah, was für ein Unterschied. Unglaublich wieviel Dreck so ein Kaminofen macht, neben der behaglichen Wärme...
Heute Mittag ist mal wieder Karate angesagt und damit Zeit für *Maidenhair*.

Wollkommode 22.03.2005, 11.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Internetfreies Wochenende

Das war ein herrliches *internetfreies* Wochenende. Wird wohl öfters mal so sein. Am Samstag gab es hier einen Familientag zu Hause und gestern waren wir auf der Ronneburg. Dort gab es einen mittelalterlichen Markt. Es war herrlich an den Ständen vorbeizuschlendern und alte Handwerkskunst zu sehen. Die Kids waren begeistert. Besonders eine Brettchenweberin hatte es uns angetan. Nicht zu vergessen der Schmied... Der stand bei Junior hoch im Kurs.
Rein zur Entspannung und zum Abschalten gab es dann noch eine gute Stunde Spinnzeit - die Merino ist fertig versponnen, 4 1/2 Spulen warten nun aufs Verzwirnen...
Und beim Abendprogramm ist die Norojacke ein wenig gewachsen.
Jetzt hoffe ich nur, daß das Wetter noch ein bißchen hält: Ich habe richtig Lust auf Gartenarbeit und meine Fenster im Erdgeschoß wollen auch vom *Winterdreck* befreit werden.
Und dann ist ja schon Osterwoche... Zwar haben wir schon einige Eier ausgeblasen und bemalt, aber einen Osterstrauch haben wir immer noch nicht...
Da wird es wohl höchste Zeit, oder?
Diese Woche habe ich noch einige nervige Termine, aber Sonntag feiern wir unser ganz persönliches Osterfest!

Wollkommode 21.03.2005, 06.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Samstag/Sonnabend

Es ist Wochenende, keine Bloglust heute...

Wollkommode 19.03.2005, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Dauernd unterwegs

Was für ein komischer Tag... Dauernd unterwegs, anders läßt es sich nicht beschreiben.
Dazu einfach nerviges... Echt, an den Tag mach ich mal einen Haken...
Gestrickt habe ich nicht mehr allzuviel, ein paar Reihen an *Maidenhair* und das Bündchen vom 2.VT an *Nagano*...
Mehr war nicht...
Heute läuft hier alles weitestgehend auf Sparflamme, Entspannung am Spinnrad ist angesagt und Zeit mit der Familie steht auf dem Progi, mehr nicht... Na ja, die ein oder andere Wama-Ladung werde ich noch bearbeiten, das war es dann aber auch.
Ich bin von gestern noch dermaßen genervt, mir langt`s. Berufsgruppen gibt es, und dann noch mit *Monopolstellung*... Da wünsche ich mir eine leistungsgerechte Bezahlung... Oder mal so richtig Arbeit für die...
So Schluß mit dem Gemecker, ich habe ab sofort wieder gute Laune, passend zum Frühling. ;-)
Ich brauch unbedingt noch Passbilder und da wird drauf gelächelt, basta. :-)))

Wollkommode 18.03.2005, 06.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Vorderteil und Merino

Mein Vorderteil ist gestern Abend fertig geworden. Fast hätte ich da noch einen dicken Fehler reingearbeitet, gerade noch rechtzeitig bemerkt...

Die grüne Merino wird immer weniger. Kein Fußball mehr, jetzt ist Handball eher zutreffend. Ich habe den Bommel mal nachgewogen: noch 400 gr. sind ungesponnen... Ich komme dem Kamel immer näher ;-)
Ich danke euch für die vielen aufmunternden mails und eure Gebete für den kleinen Jungen. Ich bin mir sicher, daß sie ankommen. Vielen Dank.

Wollkommode 17.03.2005, 06.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.