Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Bald

Noch 24 Reihen inklusive Halsauschnitt und es geht beim Hervor an den ersten Ärmel. Kathie fängt schon an zu drängeln... Sie wittert wohl Morgenluft. Nun, ich kann sie guuut verstehen, sah es ja schon so aus, als würde der Wikinger den Sommer im Strickkorb verbringen...
Die Stückelsocke hat nun ein Bündchen. Die *Karate-Muttis* fanden die erste Socke *gar nicht so übel*... Da kam schon Interesse auf, das Socken stricken zu lernen...

Wollkommode 24.03.2004, 06.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

So ein schöner Tag...

Ich habe mein tägliches Spinnstündchen wieder fest eingeführt. Diese Stunde brauch ich am Tag, einfach nur für mich und mein Rad... Und so ganz nebenbei füllen sich die Spulen mit Neuseelandlammwolle. Nächste Woche werde ich wohl - in Ermangelung von Spulen - ein Zwirnstündchen einlegen müssen, oder zwei oder drei...
Jetzt geht es erstmal am *Hervor* weiter. Mittlerweile macht der richtig Spaß...

Wollkommode 23.03.2004, 20.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Disqualifikation

Meine Socken haben die zweite Verwarnung... Dieses *Stückeln* geht weiter. So was hatte ich ja noch nie, plötzlich läuft das Muster auch noch andersrum weiter...
Dafür macht der Hervor weiter Fortschritte. Vielleicht schaff´ich es ja heute bis zum Halsausschnitt. Die Schultern sind musterfrei und sollten flott zu nadeln sein. Nächste Woche könnte ich dann wieder in meiner Wolle wühlen, für das nächste Projekt... Das wird wohl mein *Harald* sein.

Wollkommode 23.03.2004, 06.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ein fauler Sonntag...

gab es hier bei uns. Ich habe mich vor jeglicher Art von Spaziergang - mit und ohne Hund - gedrückt... Mir gefiel das Wetter einfach nicht. Es war von allem was dabei. Strahlender Sonnenschein, Regenschauer, Sturm, Gewitter und kräftige Hagelschauer; das Ganze immer schön abwechselnd. Uwe hat sich dann dem Hund erbarmt..., während ich es mir vorm *Joy* gemütlich gemacht habe. Abends war dann *Hervor-Time*. Stück für Stück komme ich da jetzt voran. Heute *muß* ich erst mal den zweiten Vuckosocken anschlagen. Dazu fehlt mir echt die Lust. Nach dem *Knotenerlebnis* vom ersten kann das ja nur ein recht ungleiches Paar werden... Und dann ist da ja auch noch ein Korb mit Bügelwäsche....

Wollkommode 22.03.2004, 06.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Hervor-Bericht

Kathies Pulli ist nicht länger in den Strickkorb verbannt... Gestern Abend oder besser heute Nacht kamen am Vorderteil 40 Reihen dazu... Der Pulli genießt nun *Priorität*. Bevor der nicht fertig ist, möchte ich nichts Neues mehr beginnen.
Mein Spinnstündchen verbringe ich zur Zeit am Joy mit Neuseeland-Lammwolle. Nachschub zum Färben...

Wollkommode 21.03.2004, 12.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die Jacke ist fertig

Gestern ist Juniors Jacke von den Nadeln geglitten. Da Junior sie kaum noch auszieht und sogar drin schlafen wollte, gibt es heute ein Bild am Objekt:

Juniors Jacke

  • gestrickt aus selbstgesponnener Schottlandwolle multicolor blau, mit 5er Nadeln
  • Anleitung mal wieder von mir
  • Wollverbrauch 1100 gr.
  • Strickzeit: ganz schnell

Wollkommode 21.03.2004, 12.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wer hätte das gedacht?

You're a Cappucinno.
You're a Cappicinno!

What Kind of Coffee are You?
brought to you by Quizilla

Wollkommode 20.03.2004, 10.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Ja dann...


You are going to Marry Josh Hartnett. He is really
shy, but don't let that fool you. He is really
outgoing and sweet with those he loves and will
be loyal to them for the rest of his life.
Congrats!!

Which male celebrity are you going to marry? (now 12 (i just added more, and still more to come!)results that have pics!)
brought to you by Quizilla

Wollkommode 20.03.2004, 10.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Fertig zum Ausarbeiten

Juniors Jacke liegt in Einzelteilen in meinem Strickkorb. Es fehlen nur noch die Bündchen und Knöpfe. Die möchte ich heute gerne noch fertig machen. Dann steht dem *Hervor* nix mehr im Wege.
Die erste Socke ist auch fertig. Das war der einzige Knäuel aus dem letzten Abo, der mir gefiel... Die Socke bis zur Sohle auch... Dann kam der erste Knoten, nach 4 Runden der zweite und nach weiteren 5 Reihen der dritte... Um es kurz zu machen bis zur Spitze hatte ich 5 Knoten in der Wolle. Ganz *Klasse*. Nun kann ich die Socken umbenennen in *Stückwerk*...

Wollkommode 20.03.2004, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Merino-Seide abgehakt

Jetzt, wo meine Färbewolle fertig ist, regnet es... Ich hatte insgeheim gehofft heute vielleicht ein bißchen zu färben. Nun denn, bleibt die Wolle noch ein bißchen trocken. Die Färbesaison fängt ja erst an und es ist auch nicht so, daß ich nix mehr zum Stricken habe...

Wollkommode 20.03.2004, 10.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Jacke und Socken

Juniors Jacke macht weiter Fortschritte. Ich bin nun am 2. Ärmel. Noch 2/3 und auch der ist fertig und es kann ans Ausarbeiten gehen...
Meine *Vucko-Socke* ist immer noch an der Sohle, Karate ist halt nicht sooooooo lange.
Und zu guter Letzt: Kathie`s Hervor wartet auf morgen... Ich freu mich schon richtig drauf an dem Weiterzunadeln. Doch kein Ufo. Aber nur haarscharf dran vorbei. Obwohl so ein *richtiges* Ufo hatte ich eigentlich noch nie. Entweder es gibt mal so einen kurzen Hänger, oder wenn der länger dauert wird das Ganze aufgezogen und die Wolle für was anderes verwendet. Sollte aufribbeln nicht möglich sein: Wozu gibt es da denn dieses graue *Etwas*, welches bei uns im Normalfall alle 2 Wochen geleert wird??? 

Wollkommode 19.03.2004, 06.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bereit zum Verzwirnen

...ist meine Merino-Seide. Ich habe den gesamten Rest auf eine Spule bekommen. Nicht ein Fitzelchen ist übrig geblieben. Nun wird das Joy wieder *reanimiert* mit der Neuseelandlammwolle. Und eins habe ich nun (hoffentlich) gelernt: Ich fange nie wieder so viele verschiedene Fasern an zu verspinnen...

Wollkommode 19.03.2004, 06.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Ein Test:

Wollkommode 18.03.2004, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Noch 176 Gramm

Meine Merino- Seide neigt sich dem Ende zu. Es wird wohl noch eine volle Louet-Spule geben. Evtl. Rest kommt dann ins *hausinterne Faserbuch*.
Es wird zwar nicht *bunt* am Rad weitergehen, aber anders: Als nächstes will ich mich wieder auf die Neuseelandlammwolle stürzen und die weiterverspinnen. So langsam sehe ich Fortschritte an den Rädern, die sich wohl auch in der nächsten Wollstatistik zeigen werden...
Gestrickt habe ich gestern auch noch ein bißchen, während *Benno* im Urlaub war: Einen halben Ärmel habe ich geschafft, im zweiten Anlauf... Die Vuckosocken nehme ich heute wieder mit in Karate.
So ein Terminplaner hat auch was Gutes: Ich kann nirgends den Termin finden *Fenster putzen*... Naq ja, bis Ostern ist ja noch hin und man kann die ersten Sonnenstrahlen doch nicht ans Fensterleder verplempern... Da fand ich gestern die Waschaktion viel besser: 4 Maschinen gewaschen, alles draußen getrocknet und schon wieder in den Schränken...
Ich wünsch euch nun allen was, vor allem den *Bodenseereisenden*... Mein Göga hat Freitag Dienst, und nach drei möchte ich mir diese Strecke nimmer antun... Ich habe aber die Teilnehmnerliste gesehen und denke, daß wird ein tolles Treffen.

Wollkommode 18.03.2004, 06.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.