Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Halsausschnitt

Jetzt kann es losgehen. Mit dem Halsausschnitt, meine ich.
Mehr kam gestern nicht dazu. Es war Karate und anschließend haben mehrere Mütter sich auf dem Parkplatz festgequatscht. Scheee war`s und mußte einfach auch mal sein.
Meine Schachtspulen warten auf ein erneutes Befüllen. Zwei Stränge tropfen munter vor sich hin.
Heute gibt es erst mal eine Rundumschlag hier im Haus, und dann ist Wochenende...

Wollkommode 24.09.2004, 06.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

fast am Halsausschnitt...

...es fehlen noch 16 Reihen.
damit endet dann auch das große Zopfmuster und diese *Rückreihenverkreuzungen*, die ich meist nacharbeiten muß...
Mein Mittwoch war richtig angenehm. Junior habe ich von der Schule abgeholt und dann haben wir unseren Kebabladen gestürmt... Die Küche blieb kalt. Herrlich, so ein Tag in aller Seelenruhe. Da war es auch gar nicht so schlimm, daß ich auf der Hunderunde triefnass wurde... Unserem Hund hat es auch gefallen, jedenfalls hat er sich nach Herzenslust eingesaut. Ist bei der *eingebauten Selbstreinigung* der Rasse aber auch kein Drama, jedenfalls nicht, wenn Hundi nicht unbedingt ein Seidenkissen braucht um sein Haupt darauf abzulegen...

Wollkommode 23.09.2004, 06.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Moin, Moin

Upps, klang mein letzter Eintrag stressig?
Keine Bange, noch ist hier alles im grünen Bereich.
Der Aran bekam einen Mustersatz dazu, schön langsam über den Tag/Abend verteilt.
Mein Spinnrad kennt mich auch noch. Und es macht wieder richtig Spaß; nur die Sticknadel..., die habe ich wohl *verlegt*.
Egal, genug Weihnachtsdecken im Haus... Wenn die Decke fertig wird ist gut, wenn nicht auch.
Mein *Mittwoch* hat sich etwas geändert, für mich zum Guten...
Junior kommt um halb eins aus der Schule, die beiden Mädels erst um halb vier. Beide haben nun Mittwochs AG und mein Fahrdienst *Violine* entfällt ebenso: Die Große hatte keine Lust mehr, besucht lieber die *Koch-AG*...

Wollkommode 22.09.2004, 06.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fertig!

Franzis Kuschelpulli ist fertig. Gestern Nachmittag war es soweit. Ich wollte nicht noch was Neues anfangen, bevor der nicht aus dem Strickkorb ist.
Da ist nun richtig Luft drinne! Und so soll es auch erst mal bleiben. Den Aran werde ich nun mit dem Spinnrad abwechseln. Da ist immer noch die schwarze Merino und das Possum dran...
Danach sollte ich mich eigentlich an meinen Wichtel machen und zwei Schals brauch ich auch noch bis Anfang Dezember... Juniors Pulli, einen für Uwe, Kathie`s Jacke... der St. Brigid...
Ich glaube ich komme schon ins Strudeln bis Weihnachten... An die vielen Socken und diese Weihnachtsdecke mag ich gar nimmer denken...

Wollkommode 21.09.2004, 06.14| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Strickteile...

Franzi`s Kuschelpulli liegt in Einzelteilen im Strickkorb und wartet auf`s zusammen nähen. Dazu fehlte mir gestern die Lust. Viel lieber habe ich am Aran weitergenadelt. Der hat nun ein Bündchen am VT und *wartet* auf Mustereinteilung... Ich werde mir wohl das nächste *Zwischendurchprojekt* suchen müssen. Da liegt ja noch von der bunten Huppertzmerino, jener die alles Muster verschluckt... Daraus könnte es noch was für mich geben... Mal sehen... Danach gibt es wohl einen *Gemusterten* für Junior...

Wollkommode 20.09.2004, 06.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Bin wieder daaaaa...

Das war ein wirklich schöner Geburtstag...
Wir haben einen netten Nachmittag zusammen verbracht, viel gelacht... Es war herrlich. Meine beiden Töchter haben Susan`s Kinder gleich mal adoptiert. Die Beiden sind ja auch zum Fressen süß.
Krümel bekam ein bißchen Wolle, soooo unglücklich sah die Gute damit gar nicht aus.
Und meine Mädels waren von Annies Sprache schier begeistert, besonders Kathie...

Bilder gibt es keine hier im Blog. Die Kamera lag zu Hause...
So, und da ich nun noch ein bißchen gerädert und faul bin, und weil das Wetter so passend ist, ziehe ich mich mit Kaffee und Strickzeug auf die Couch zurück und stricke Franzi`s Pulli fertig.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Wollkommode 19.09.2004, 12.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Unterwegs

Heute wird ein toller Tag:

Nachmittags geht es zu Krümel. Die Gute feiert ihren *g`scheiten* Geburtstag.
Ich freue mich schon tierisch drauf sie wiederzuehen und Annie und eeendlich Susan kennen zu lernen. Gehört habe ich ja schon viel von der *Neu-Pfälzerin*...

Mal sehen, ob ich da ein paar Bilder produziere, die blogtauglich sind.

Wollkommode 18.09.2004, 10.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Aran und Kuschelpulli

Eigentlich sollte der Kuschelpulli für zwischendurch sein, eigentlich.
Tatsächlich nadel ich da mehr dran, besonders wenn ich abends ein Brot ansetze, so gegen 18.00 Uhr, es zum gehen stehen lasse, vergesse und erst gegen Mittenacht dran erinnert werde...
Um nicht einzuschlafen mußte ich stricken, am Kuschelpulli. Bin am ersten Ärmel angekommen...

Der Aran von Kathie hat nun drei komplette Mustersätze, noch einer, sprich 32 Reihen fehlen am Rückenteil...

Wollkommode 18.09.2004, 10.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.