Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Earnshaw

Der erste Ärmel ist gut über Halbzeit.
Weiterer Wachstum kann gleich kommen, weil - bis die Kauni-Wolle da ist - bewege ich mich nicht vom Küchenfenster weg. Nachher verpasse ich den GPS. Unverzeihlich wäre das.

Wollkommode 27.10.2005, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Herbstsonne

Was für ein toller Tag. Sonne satt, dazu ein erfrischendes Lüftchen. Ideales Draußenwetter. Und weil wir heute einen Termin im Nachbarort hatten haben wir uns zu Fuß dorthin gemacht. Durch Wald und Feld gestiefelt und wieder jede Menge Geviechs gesehen.
Warum der Beitrag unter Gestricktes steht?
Ganz einfach: Während Junior seinen Termin wahrnahm, habe ich strickenderweise unterm nahegelegenen Diebesturm gesessen und die Eichhörnchen beobachtet.

Wollkommode 26.10.2005, 19.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Vorderteil und 116 cm

Earnshaw fehlen nur noch Ärmel und Kapuze. Die *großen* Teile sind genadelt.
Lust auf Ärmel hatte ich gestern nicht mehr. Stattdessen kam die Restedecke zum Einsatz. Die gefällt mir immer besser und mit 115 cm Höhe wärmt sie schon beim Stricken.

Ach ja, beichten muß ich auch noch. Ich schreib nur Kauni-Wolle...
Dieses mal war ich schnell genug und alle guten Vorsätze waren für einen (Bestell-)Moment außer Betrieb...

Wollkommode 26.10.2005, 09.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wollstatistik

Die neue Statistik ist gemacht:

  • Sockenwolle: ----
  • Spinnstash:    12,134 kg
  • Strickstash:    26,620 kg

Das sind insgesamt 38,754 kg Fusselkram. Soooo gefällt mir das. Waren es doch noch 42,544 kg im letzten Monat...

Wollkommode 25.10.2005, 09.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne

Blauer Montag

So läßt sich der gestrige Tag wohl am Besten beschreiben.
Es war einer jener Tage, die man nur zu gerne streichen würde...
Irgendwie war es nicht mein Tag.
Fusselmäßig gab es 4 Reihen an der Restedecke und ein bißchen was auf die Schachtspule.
Hoffentlich wird es heute besser. Ich glaube, ich brauche ein bißchen Sonnenschein...

Wollkommode 25.10.2005, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Halsausschnitt

Earnshaw - am Halsausschnitt angelangt. Und es nicht mehr *komisch*...
So langsam fange ich an von den Ärmeln zu träumen...
Ob ich die gleich anstricke oder doch einzeln? Von oben oder ganz *normal* von unten? Schaun wir mal...
Vielleicht gibt es nachher noch Bilders. Von der Putzwolle, dem Ministrang, Earnshaw... - es sammelt sich.

Wollkommode 24.10.2005, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Keine Geduld

Ich konnte es nicht lassen: Ich mußte verzwirnen, gleich... Ich war doch zu neugierig und habe das bißchen was auf der zweiten Spule war mit der ersten verzwirnt. Das ist nun ein feines dünnes Strickgarn geworden. Zur Zeit trocknet der Ministrang im Bad und ich hoffe darauf, daß er nicht mehr so aufblüht.
Ansonsten gab es ein wenig Restedecke und ein bißchen Bügelstation. Immer diese Arbeitshosen...
Jetzt geht es gleich wieder an Earnshaw; der *muß* schneller wachsen. Mir spukt wieder etwas Neues im Strickhirn herum, aber: Noch was mag ich nicht beginnen...

Wollkommode 23.10.2005, 20.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Armausschnitt erreicht

Das *Alibireihen stricken* mußte ja mal ein Ende haben. Und so habe ich mich gestern nach meinem Küchendienst mit Earnshaw auf die Couch begeben und mich durch *glatt rechts* gebissen. Jetzt geht es kraus rechts weiter... Auch nicht viel abwechslungsreicher, aber er kommt ja noch der Halsausschnitt... Der ist irgendwie *komisch* beschrieben. Vielleicht lüftet sich das Geheimnis ja beim Stricken...
Meine Schachtspule ist nun fertig befüllt und darf ruhen, bis Nummer Zwei ebenso weit ist. Na ja, und die Restedecke kommt ebenfalls voran. Die Restekiste leert sich schon ziemlich. Ich bin schon mal gespannt, wie weit ich mit meinen Resten komme. Ich warte schon auf`s Abo, öhm die Reste davon...

Die Berliner waren übrigens ein Erfolg. Nur noch wenige sind übrig. Die muß ich - laut meinen Kids - öfters machen. Auch ungefüllt fanden sie reißenden Absatz. Auch bei Leonie... Die griff schon bei den Ungebackenen zu. Das gab es noch nie, daß die sich was klaute...

Wollkommode 23.10.2005, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Antonio Banderas...

... Nicolas Cage und das Schacht.
Was braucht Frau mehr für einen gelungenen Abend?
Die Spule am Schacht hat sich dabei merklich gefüllt. Allerdings spinne ich die Wolle ziemlich dünn, so daß ich mit Verzwirnen wohl noch einige Tage warten muß.
Earnshaw und Restedecke bekamen nur wenige Reihen dazu - Alibireihen...
Heute steht vor allem *Gefussel* erstmal Küchendienst auf dem Programm. Die Familie hat Lust auf frische Berliner und diesem Wunsch möchte ich gerne nachkommen.
Wer mich nun sucht, muß schon in die Küche kommen...

Wollkommode 22.10.2005, 11.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Um die 80 cm

...mißt die Restedecke nun. Genau ging es nicht zu messen, weil es sich unsere Katze darauf gemütlich gemacht hat und mit nix zum Aufstehen zu bewegen war. Ist halt eine ältere Dame und die werden im Alter ja bekanntlich ein wenig sonderbar...
Earnshaw ist nur um ein paar Reihen gewachsen. Das Schacht war irgendwie verlockender:
Vorm knisternden Kamin gab es dann eine halbe Spule Merinowolle in royalblau.

Wollkommode 21.10.2005, 07.24| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.