Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Minimalziel erreicht

Der erste Socken ist tatsächlich fertig geworden. Wenn das Paar komplett ist, gibt es ein Foto. Und das Rückenteil für Kathie`s Hervor habe ich gestern auch noch *bezwungen*. Ansonsten war es stricktechnisch gesehen hier sehr ruhig... Eine Geburtstagsfeier brachte gestern eine willkommene Abwechslung. Es war richtig schön.

Wollkommode 02.03.2004, 06.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Noch eine halbe Spitze...

...und der erste Socken ist fertig. Das werde ich heute wohl schaffen, dazu den zweiten noch anschlagen, um die Zeit bei Karate morgen leichter *totschlagen* zu können... Ansonsten werde ich mich heute wohl den fehlenden Reihen an Kathie`s *Hervor* widmen, aber alles in Ruhe und ohne Streß.
Ich freue mich schon richtig auf diese Woche: Das Opalabo könnte die Tage eintrudeln und ein Tauschpaket ist auch noch unterwegs... Außerdem habe ich so richtig *Färbelust*. Mal sehen, ein kilo Merino-Seide ist ja fertig und liegt soooo farblos im Wollkorb...

Wollkommode 01.03.2004, 06.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Der Frühling kann kommen!

Jedenfalls ist die neue Fensterdeko für die Kinderzimmer fast fertig. Sie muß nur noch trocknen. Sind ein paar lustige Gesellen in Form von Stiften mit dabei. Mit nachtleuchtenden Farben ausgemalt verzaubern die bestimmt bald unsere Kinderzimmer... Da malen nicht unbedingt zu den Talenten zählt, die ich mein eigen nennen kann, gab es richtig viel Zeit für mich ganz nebenbei meine Wolle zu verzwirnen... Die Stränge trocknen bereits am *Kronleuchter*... Und was ich persönlich auch nicht zu verachten finde: Mit ein bißchen gutem Willen und einer kleinen Portion Phantasie kann man das Ende der *Space* sehen...

Wollkommode 29.02.2004, 20.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Alles was Spaß macht...

So könnte man heute unseren Sonntag überschreiben... Für jeden ist was dabei: Brettspiele, Window Color, vielleicht sogar ein bißchen Spinnen... Mal sehen. Niemand hetzt mich, und wenn: ich lasse mich nicht hetzen. Ich lasse, oder besser ich möchte mir auch nicht mehr für alles die Verantwortung auf´s Auge drücken lassen. Ich werde wohl ein bißchen egoistischer werden müssen. Das habe ich aus der letzten Woche gelernt! Und ehrlich gesagt, damit habe ich schon viel gelernt. Ich muß mich nicht für alles und vor jedem rechtfertigen. Basta! (Hoffentlich denke ich da auch dran, wenn es mal wieder brenzlig wird...)

Wollkommode 29.02.2004, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Zur Abwechslung mal ein Test...

CWINDOWSDesktopGrease.jpg
Grease!

What movie Do you Belong in?(many different outcomes!)
brought to you by Quizilla

Wollkommode 28.02.2004, 12.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Immer noch keine Masche gestrickt

Irgendwie hat mich der *Kram* dieser Woche vollends aus den Latschen gekippt. Ich sehe zwar das Strickzeug vor mir und auch meine Spinnräder, aber es lockt mich so gar nichts daran. Mal sehen, was die neue Woche so bringt... So nebenbei habe ich festgestellt, daß dieser Streß eine *hervorragende* Diät ist... So schnell sind bei mir noch nie die Kilos gepurzelt...

Wollkommode 28.02.2004, 12.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Ein neuer Tag...

und endlich Wochenende. Zeit zum Abschalten und entspannen. Ich werde wohl mal so richtig die Seele baumeln lassen, Staubsauger und Putzeimer völlig ignorieren, einfach mal gaaanz tief Luftholen und den Sch... der letzten Woche kräftig ausatmen... Wo die Socken dabei vorkommen weiß ich noch nicht, vielleicht gar nicht?

Wollkommode 27.02.2004, 10.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Wollstatistik für Februar

Upps, da hat sich nicht soviel getan. Die Sockenwolle hat als einziges abgenommen... Die neuen Zahlen sind auf dem *linken Seitenstreifen* vermerkt. Insgesamt habe ich immer noch einen Stash von 50,350 kg. Obwohl, soooo schlecht ist das ja gar nicht, wenn man bedenkt, ich wollte dieses Jahr 10 kg abbauen. 4650 gr. sind geschafft und es ist doch erst Ende Februar...

Wollkommode 26.02.2004, 18.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Sockenbericht

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. So ähnlich verhält es sich mit meinen Socken... Heute, während Karate, konnte ich zum ersten Mal seit Tagen komplett abschalten und ein paar Reihen nadeln. Ergebnis: *nur* noch die Sohle stricken... Diese Socken werden wohl immer *gewisse Erinnerungen* hochbringen, wenn ich sie sehe. Schade eigentlich, weil sonst finde ich sie echt schön... Wann das Paar fertig ist, sprich wann mal wieder ein Strickbild kommt, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wann ich abends mal nicht mehr so erschlagen bin... Gestern bin ich um viertel vor neun eingeschlafen, eine viertel Stunde nach Junior, aber noch vor den beiden Großen...

Wollkommode 26.02.2004, 18.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Mit ganz kleinen Schritten

geht es hier weiter. Gestrickt und gesponnen habe ich immer noch nichts. Die Socke hängt am Zwickel fest... Das wollte ich aber gar nicht schreiben...
Vielmehr wollte ich mich bei all denen bedanken, die mir in den letzten Tagen sehr hilfreich zur Seite standen. Die mir Tipps gaben, Vorschläge machten, oder die mir einfach ihr Ohr geliehen haben oder einfach nur an mich dachten. Ich habe einige sehr aufmunternde *Durchhaltemails* bekommen, oft so liebevoll geschrieben, daß ich hier nur noch weinen konnte... Hey, ist nicht schlimm. Weinen tut auch mal gut... Ich werde nun ganz langsam Schritt für Schritt nach vorne gehen und mich an den Aufstieg meines *Sorgenberges* machen. Und wenn ich dann oben bin, dann lade ich euch alle ein mit mir diese atemberaubende Aussicht zu genießen. Ganz leise, ganz ohne Worte, nur genießen und leben.

Wollkommode 25.02.2004, 20.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Strickpause?!?

Die Ferse habe ich gestern Abend noch gestrickt... Mehr ging nicht. Hier liegt alles auf Eis..., na ja heute morgen unter Schnee. Also nicht wundern, wenn es hier etwas ruhiger wird. Es gibt Dinge, die stehen mir einfach näher als Stricknadel, Spinnrad und Blog... Und da werde ich jetzt gebraucht.

Wollkommode 25.02.2004, 06.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.