Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Rückenteil fertig

Unter *erschwerten* Bedingungen ist mein Rückenteil gestern fertig geworden. Ich habe in der Nacht wohl im kühlenden Luftzug geschlafen..., war sicherlich zum Schlafen angenehm, aber nun *jauuuuuuuuuuuuul* habe ich ziemliche Beschwerden an der LWS... Bin halt keine 20 mehr...
Gebügelt habe ich immer noch nicht, ich bin schon froh, daß ich nicht mit dem Hund raus mußte.
Jetzt wird es hier wohl ein paar Tage in *rückenschonender Arbeitsweise* weitergehen...

Wollkommode 05.08.2004, 08.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wie schön daß du geboren bist...

Ein herzliches Willkommen an Adrian und alle guten Wünsche für die Familie!

Wollkommode 04.08.2004, 10.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Noch ein Stück...

Am RT fehlt immer noch ein Stück... Ich denke mal mit eins/eineinhalb Mustersätzen kommt es hin...
Die Wolle scheint auch ausreichend zu sein. So langsam läßt jedenfalls die Rechnerei darüber nach...
Mit meinem Bügelkorb hatte ich übrigens kein Erbarmen: Bohnenernte...
7 Gläser eingeweckt... Mein Einwecktopf habe ich erst gar nicht mehr weggeräumt. Der darf mir diese Woche noch Wolle färben...

Wollkommode 04.08.2004, 10.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nur ein halber Mustersatz...

Mehr ging nicht. Dann mußte ich erst mal Wolle wickeln und irgendwie war mir so, als würde mein Spinnrad nach mir rufen...
Das erste Kilo vom Possum-Merino-Gemisch ist nun versponnen. Das zweite wird nur angesponnen, so gute 200 gr.
Den Rest will ich irgendwann mal mit schwarzer Merino verzwirnen...
Und die gut 1200 gr., die fallen ins Farbbad...so zum Wochenende hin...
Heute läuft hier erst mal die Wama auf Hochtouren und vielleicht habe ich noch Erbarmen mit meinem Bügelkorb... 
Morgen fährt die Kleine für eine gute Woche weg. Also steht Packen noch auf dem Programm... Was die alles mitnehmen will...

Wollkommode 03.08.2004, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Jacke oder Pulli?

Die Frage ist noch nicht ganz geklärt. Es schaut aber momentan alles nach Jacke aus. Die Wolle *läuft* weit. Mit 2 Strängen komme ich wohl hin am Rückenteil. Zwei Mustersätze habe ich nun genadelt und es gefällt mir richtig gut. Was würde ich wohl stricken ohne meine Musterbücher..., wahrscheinlich alles glatt rechts mit simplen Zöpfen...
Heute geht es hier gemächlich zu. Irgendwie bekommt mir die Sonne nicht. Ich vergrabe mich lieber drinnen... Und der Mond tut sein Übriges: Nachts um eins noch hellwach... Das ist meine Strickzeit momentan. Was soll ich auch anders tun, wenn schon schlafen nicht geht. Ich kann ja schlecht Fenster putzen oder den Staubsauger schwingen...

Wollkommode 02.08.2004, 13.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

trockener Strang



Und hier endlich ein Bild von der aufgepeppten Schottlandwolle.
Könnte das Material für den St. Brigid sein...

Wollkommode 01.08.2004, 20.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

*Rote Beete*

Da isser:



  • gestrickt aus Wolle von Wollpoldi
  • gesponnen am Schacht
  • Nadelstärke 4,5 Ebenholz
  • nach eigener Anleitung


Das ist jener Pulli aus der Wolle die mir meine beiden Trümmerfrauen vor einigen Wochen zur Aufheiterung geschickt haben...

Wollkommode 01.08.2004, 19.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nicht ganz fertig

Mein Pulli ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die üblichen Ausarbeitungen wie Fäden vernähen, Halsausschnitt und Nähte schließen. So was mach ich nicht gerne vor dem Fernseher. Das werde ich mir wohl für heute Nachmittag aufheben...
Bis dahin könnte dann auch mein Strang Wolle so weit trocken sein. Unfreiwillig wurde der nochmal gespült... unter der Dusche.

Was Neues habe ich dennoch auf den Nadeln. Wieder aus Wolle von Wollpoldi. Diesmal wird es wohl eine Kuscheljacke für mich. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Kommt drauf an wie *gefrässig* das Muster ist. Wenn es knapp aussieht wird das Ganze in einen *Überzieh-Kuschel-Pulli* abgeändert...
Die Wolle kann ich euch schon mal zeigen:




Wollkommode 01.08.2004, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Verzwirnt

Der erste Strang meiner *heimgekehrten* Wolle ist nun verzwirnt. Absolut kein Vergleich mehr zur Pferdedeckenwolle... Noch ist der Strang nicht ganz trocken. Dann gibt es hier aber endlich Bilder. Erst mal muß ich heute unseren Kindertausch beenden. Ich freue mich schon riesig auf meine Große. War mal eine ganz neue Erfahrung für uns alle...

Wollkommode 31.07.2004, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Am Halsausschnitt

Dank des TV-Programms ist mein *Gemüsepulli* weiter gewachsen. Ich bin nun am Halsausschnitt angekommen. Der könnte am Wochenende noch fertig werden. Schöööööööön, fehlt nur noch das richtige Wetter...
Und ich darf mir schon wieder Gedanken über das nächste Projekt machen... Kathie und ich brauchen unbedingt noch eine Strickjacke... Doch mit welcher beginnen? Kathie bekommt ne grüne aus Wollpoldis Angora-Schafwolle und meine wollte ich aus Wollpoldis Lavendelschafwolle nadeln... Fehlt mir nur noch das passende Muster... Wozu hat frau Bücher? da wird schon was drinnen zu finden sein.

Wollkommode 31.07.2004, 09.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Vorderteil

Auf halber Strecke zum Halsausscnitt habe ich gestern die Nadeln aus der Hand gelegt... Der Zopf kommt aber ganz gut raus.
Bilder gab es gestern nimmer, ich habe es glatt vergessen. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Netzes...

Wollkommode 30.07.2004, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.