Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.12.2022

Vigdis

Dank Ulli Kimmel aus der Bärenhöhle und ihren Strickgedanken, konnte ich die Knoten im Hirn lösen und den Fehler in der englischen Anleitung finden und korrigieren. Ich bin ganz begeistert vom gewählten Garn: Lana Grossa Country Tweed. Die Zöpfe kommen toll zum Vorschein, das Gestrick ist formstabil und dennoch weich. Mit anderen Worten: Perfekt für Vigdis! Mit etwas windabweisenden untendrunter ideal für Outdooraktivitäten und ohne für den Aufenthalt im Haus. Ich stricke mir allerdings keine Tunika. Die fände ich für mich zu "sackig" und unvorteilhaft. Ein bisschen bearbeitet und als Longpullover... Ich bin begeistert! Und ich muss einmal mehr feststellen, dass sich das Buch von Elsebeth Lavold für mich mehr als bezahlt gemacht hat. Frode, Fjörgyn, Ragna, Rafn, Harald, Hermod und nun Vigdis habe ich bereits nachgestrickt. Neben Alice Starmore Büchern meine Klassiker unter den Anleitungen.

Wollkommode 15.12.2022, 02.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Stricken, Vigdis ,

Stricktreffen

Am ersten Samstag im Dezember war wieder Stricktreffen in meinem Wollgeschäft vor Ort - gerne auch Local Yarn Store LYS genannt. Ich war erst zum zweiten Mal dabei und liebe es! Bis zu 20 Wollverrückte treffen sich zum Stricken, Häkeln und Klönen. Und da es im Geschäft stattfindet ist die Versuchung groß - besonders, wenn man eine lange ToDo Liste hat und nicht das passende Garn dazu im Vorrat... Ich träume seit Jahren von Vigdis aus dem Stricken mit Wikingern. Nicht als Tunika, eher als rustikaler Longpulli für Drinnen und Draußen. Im Original wird ein Tweedgarn verstrickt und beim Stricktreffen habe ich ein passendes Garn gefunden!

Wollkommode 15.12.2022, 02.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Stricktreffen

Die kleine Fjörgyn

Sie liegt zum Ausarbeiten bereit. Es fehlen noch die Kapuze und die Blenden. Mir sind ein Sockenpaar und ein Stricktreffen dazwischen gekommen... Die Socken könnten schon fertig sein, wenn die Stubentiger nicht auf dumme Ideen gekommen wären: Die fanden es prima den angefangenen Socken samt Nadelspiel anzugreifen und geradezu hinzurichten. Zum Glück konnte ich den Restknäuel retten. Der reicht noch für einen zweiten Socken. Allerdings fehlt das passende Nadelspiel....

Wollkommode 15.12.2022, 02.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Stricken, Fjörgyn ,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.