Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Spinnradherde: Traveller

Mein allererstes Rad...
Ich habe gerne daran gesponnen. Seit geraumer Zeit steht es unbenutzt im Wohnzimmer.
Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen es abzugeben.
Es ist zweifädig, hat einen Doppeltritt und kommt mit 7 Spulen in das neue Zuhause.
Wobei eine Spule ein Stück Holz verloren hat, was die Funktion jedoch nicht einschränkt.
Für das Rad möchte ich noch 300 Euro haben.




Wollkommode 15.04.2017, 21.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne | Tags: in liebevolle Hände abzugeben

Männersocken

Endlich sind die Männersocken fertig.
In der Größe stricke ich nur noch Socken mit der Maschine!
Johannes hat sich einige Knäuel aus meinem Vorrat ausgesucht. Bis die Zeit für Wollsocken wieder kommt, wird seine Schublade gut gefüllt sein.

Derweil stricke ich an dem Norotuch weiter...

Wollkommode 07.04.2017, 20.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken von Hand, Opal,

Bodenseewolle

Der Zopf vom Bodensee ist nun ein Strang!
Noch nicht ganz trocken, aber schon toll am Glänzen.
Ich hab mich letztlich für eine schwarze Merino mit weißer Maulbeerseide entschieden.
Eine Anleitung nimmt in den Synapsen Gestalt an. Wenn sie auf Papier angekommen ist, werde ich die Nadeln wetzen.
Bis dahin gibt es Socken von der Strima.
Die hat sich nämlich weitestgehend mit mir ausgesöhnt. ;-)

Wollkommode 04.04.2017, 21.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Bodenseewolle,

Maschinenstricken

Boah. Gestern Abend ging es so gut.
Na ja, nach Stricken der Ferse, war eine der ruhenden Maschen durch.
Heute habe ich die Strima gebraucht um *runter zu kommen*.
Und was macht das Teil?
Na ja, wohl am ehesten das was ich eingegeben habe.
Ich kenne jetzt 25+ Methoden wie Socken nicht gestrickt werden.
Und eine wie es doch noch geht.
Morgen stricke ich den zweiten Socken. Der strickt sich hoffentlich schneller...
Zum Runterkommen gibt es jetzt noch ein paar Reihen am Tuch.

Wollkommode 30.03.2017, 22.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch. | Tags: Socken

Angesponnen

Ich hab den Strang angesponnen, den ich mir vom Bodenseetreffen mitgebracht habe.
Dazu habe ich das S90 ausgewählt.
Verzwirnen werde ich wohl mit einem schwarzen Merinofaden. Ich weiß nur noch nicht, ob da Seide mit drinnen sein wird, oder nicht.

Ach ja, ein Gestricks liegt hier auch wieder im Strickkorb. Neben Socken wächst da ein Tuch heran.
Bild zeige ich, wenn es lohnt.

Wollkommode 27.03.2017, 16.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Bodenseewolle,

Bodenseetreffen und eine neue Strima...

Es war DAS Bodenseetreffen am Wochenende. Und nach 2005 war ich auch mal wieder dabei.
Ich habe nicht eine Sekunde bereut. Es war wunderschön mal wieder im großen Kreis zu spinnen und zu stricken.
Einen kleinen Wollzopf habe ich mitgebracht und ein paar Maschenmarkierer.
Ich kam diesmal sogar zum Spinnen und habe tatsächlich eine Socke gestrickt.
...weiterlesen

Wollkommode 20.03.2017, 20.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne | Tags: Treffen, Strima,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.