Die Wollkommode

- Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Fertig!

Das Schultertuch ist fertig!
Bereits gewaschen und ich hoffe, es ist morgen schon tragbar.

Der Welcome back, old friend ist auf den Nadeln. Das Teil macht Spaß zu Stricken!
Da aber noch kein Bild davon lohnt hier ein Blick in meine Tulpen:

tulpen_d_blog.jpg

Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
Ich strick noch ein bißchen...

Wollkommode 10.03.2013, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Connate

Sie ist fertig. Schon seit ein paar Tagen. Trägt sich wunderbar und ist mit 550 gr. für eine Strickjacke geradezu ein Leichtgewicht:

connate_fertig_f.jpg


connate_fertig_g_bl.jpg


connate_fertig_d_bl.jpg

Wollkommode 09.03.2013, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Nein, nicht der Candle Flame.
Die Australmerino ist fertig versponnen. Bis zum Wochenende dürfen die drei Spulen ruhen. Dann geht es ans Verzwirnen.
Im Moment stricke ich endlich mal am zweiten Magico weiter - Ferse wächst gerade.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. D.h., dass was es gibt ist nicht internettauglich.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Wollkommode 26.11.2012, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hermod

Er wächst.
Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil etwa bei der Hälfte angekommen. Zwischendurch sind Baumwollsocken gewachsen.
Ganz schlichte und einfache Socken. Noch ein zwei Strickabende und das zweite Paar ist ebenfalls fertig.
Demnächst kommt dann auch mal ein Bild....

Wollkommode 13.10.2012, 17.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Harald

harald_nzl_c.jpg

Hier mal ein Bild vom Harald. Die Hälfte des gemusterten Anteils ist geschafft!

Und damit es hier auch mal wieder was Gesponnenes zu sehen gibt:

dkl_seide2012.jpg

Die Wolle wird am ehesten an der Harfe *enden*, obwohl... da wäre auch eine gestrickte Idee am Reifen... We will see.

Wollkommode 20.05.2012, 22.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noro-Socken ade...

Nix mit Wachstum.
Obwohl zwischenzeitlich gab es welches bis zur Ferse...
Dann kam aber das Ribbelmonster. Naja, vorher kam noch meine Unachtsamkeit...

Egal, abgehakt. Das Knäuel ist mittlerweile auf Kone gewickelt und wird demnächst über die Strickmaschine gejagt.

Wollkommode 25.02.2012, 22.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ros

Er macht Fortschritte und an die Farbkombi gewöhne ich mich auch:

ros_arm_b.jpg

Wollkommode 03.01.2012, 10.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fröhliche Weihnachten

Weihnachten

Gottes Sohn kommt in die Welt
In dieser Zeit befahl der Kaiser Augustus, daß alle Bewohner des römischen Reiches namentlich in Listen erfaßt werden sollten.
Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Gouverneur in Syrien war. Jeder mußte in seine Stadt gehen, aus der er stammte, um sich dort eintragen zu lassen.
Weil Joseph ein Nachkomme Davids war, der in Bethlehem geboren wurde, reiste er von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Joseph mußte sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner jungen Frau Maria, die ein Kind erwartete.
Als sie in Bethlehem waren, brachte Maria ihr erstes Kind - einen Sohn - zur Welt.
Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie in dem Gasthaus keinen Platz bekommen hatten.

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch die größte Freude für alle Menschen: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"

(Lukas 2,1-12 - nach einer modernen Übersetzung: Hoffnung für alle)
Ich wünsche euch allen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest.

weihnachtsstern.gif

Wollkommode 24.12.2011, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Torque

Er scheint kein Ende nehmen zu wollen, der Torque...
Ein Ärmel fehlt noch.
Stricklust habe ich schon, allein die Zeit macht mir da häufig einen Strick durch die Rechnung.
Die Dienste sind zur Zeit aufreibend, nervend - zumindest empfinde ich es so.
Privat ist es ebenfalls etwas turbulent.
Da genieße ich die wenige freie Zeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee ausgefüllt mit Nichtstun.
Nächste Woche stehen ein paar Urlaubstage auf dem Plan und ein paar Tage Überstundenfrei sind auch vorgesehen.
Sollte/Könnte/Müßte/Dürfte für einen Ärmel reichen...

Wollkommode 07.05.2011, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

St. Brigid

Das Rückenteil ist fertig!
Gleich gibt es den Anschlag für das Vorderteil.
Die Wintersonne und der Kamin, dazu ein Kaffee... Da muß ich stricken...
Hier mal wieder ein Bild von der *Heiligen*:

st_brigid_c.jpg

Ab jetzt geht es übrigens ohne Zwangspausen am Spinnrad weiter: 3 Stränge Space sind verzwirnt, gewaschen und (fast) trocken.

Hier gibt es übrigens noch jemand, die die Wintersonne genießt:

jan_2011.jpg

Das Geklick der Kamera hat sie kurz die Augen öffnen lassen. Jetzt schlummert sie wieder, obwohl: den Ohren nach zu urteilen entgeht ihr nichts.

Wollkommode 28.01.2011, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.