Die Wollkommode

- Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Lore Hoodie

Nach den Ärmeln und 14 Reihen vom Body kam bei Anna die große Strickunlust...
Sie meinte für mich wäre stricken Entspanung pur, während es bei ihr Schwerstarbeit sei.
Wie dem auch sei. Ich habe die angefangene Jacke von ihrem Dahinfristen im Wollkorb erlöst und ein Lächeln in Anna`s Gesicht gezaubert...

anna-lore_c.jpg



anna-lore_a.jpg



Anleitung: Lore Hoodie aus *Vampire knits*
Verbrauch: 700 gr. Lopi
Nadelstärke: 6,0

Wollkommode 09.01.2011, 15.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Moosbeere

Es gab tatsächlich nur zwei Strickreihen gestern Abend. Das gab es schon lange nicht mehr.
Aber: Es gab etwas Wichtigeres. Eine liebe Freundin hat gestern ihre erste Chemo erhalten...

Euch einen schönen Tag, ein paar Wolkenlücken und freien Ausblick auf das Himmelsspektakel. Ich guck mal, ob die Moosbeeren jetzt noch ein bisschen wachsen wollen.

Wollkommode 04.01.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rogue - Ärmel

Nur noch die Ärmel...
Die Kapuze wurde gestern Abend noch fertig. Fäden habe ich auch gleich verwahrt.
Damit dürfte das Ausarbeiten noch ein wenig schneller gehen.

Bild gibt es, wenn ich mal im Hellen heimkomme. Ich mag diese Kunstlichtbilder einfach nicht.
Euch allen noch ein schönes Adventswochenende.

Wollkommode 11.12.2010, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Finja

Zu Nikolaus wird es Zeit auch mal wieder von Finja ein paar Aufnahmen zu zeigen.
Auch wenn die Hundedame zur Zeit eher ein etwas flegelhaftes Benehmen an den Tag legt und ihre Erziehung zu vergessen scheint.
Das nennt man wohl Pubertät...

finja_nikolaus2009.jpg


bettel_finja.jpg


finja_makronen.jpg

Wollkommode 06.12.2009, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Twilight

Die Ausarbeitung vom Schal wird wohl ein Langzeitprojekt.
Die Patches sind nun alle *gefaltet* und mit einer Naht versehen.
Jetzt ist wirklich nur noch aus elf Einzelteilen ein Ganzes zu machen. Dazu fehlt mir leider ein wenig die Zeit... und wenn die Zeit da ist (abends) das nötige Licht...
Ich hoffe auf das freie Wochenende...

Wollkommode 08.10.2009, 04.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Die Jacke wächst.
Mittlerweile bin ich mit dem Körperteil so weit fertig, will heißen, jetzt kommen die Armausschnitte.
Es gibt auch mal ein Bild. Fotografiert mit der *Ersatzkamera*, daher auch etwas ungewohnt...

faery_ring_a.jpg

Bei den Farben darf der Herbst gerne grau sein...

faery_ring_b.jpg

Wollkommode 13.08.2009, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Finja

Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.
(Antoine De Saint-Exupéry)

was_aushecken.jpg

Wollkommode 29.06.2009, 20.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mach`s gut, mein Mädchen

leojuni.jpg

Leonie
9.Oktober 1999 - 10.Juni 2009

Leonie ist heute am späten Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind hier alle so unendlich traurig....

Wollkommode 10.06.2009, 21.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socken...

Gestrickt wird hier auch noch, wenn auch nicht am PiS oder dem Laceshawl...

lagersocken.jpg
...sondern an ganz schlichten Socken.

Wollkommode 30.03.2009, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken...

Ganz einfache Socken, ohne Muster, ohne wilde Farbespiele
- nur fürs Lager:

zwiebel_socken.jpg

rotholz2.zug_socken.jpg

Wollkommode 23.03.2009, 16.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.