Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Zickzackzopf

Der Pulli wächst. Der erste Ärmel wird heute Abend wohl noch fertig werden. Je nachdem was das TV-Programm bietet. *lach*
Socken... Die aus der Lana Grossa Magico2 warten noch in Höhe des Nadelspiels.
Und dann gibt es da noch ein Schultertuch...
Gut, daß die Wolle auf Knäuel ist. Ich könnte mich in dem Fadengewirr verirren...

Ach, und das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Das Schaf hat einen Schatten...

schattenschaf_klein.jpg

Wollkommode 31.10.2012, 18.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadelgeklapper

Die Socken sind fertig.
Zumindest  die lila-rosa Socken.
Und auch das Rückenteil vom Pulli ist fertig.
Es geht also in ganz kleinem Nadelgeklapper hier weiter.

Wollkommode 28.10.2012, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aus Herbstaran wird Zickzackzopf

... einfach, weil es besser passt.
Und mir gefällt der Pulli gut. Mal gucken, ein paar Reihen wollte ich heute Abend noch stricken:

zickzackzopf_rt.jpg

Und dann gibt es zur Zeit handgestrickte Socken, so *richtig* vom kleinen Nadelspiel:

socken2012_7.jpg


socken2012_8.jpg

Für weitere *Gefilzte* habe ich das Material hier und dann spukt mir noch ein Tuch durch die Hirnwindungen...
Stricken als Therapie? Nun, es gibt Schlimmeres.

Wollkommode 25.10.2012, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angeschlagen

Ich habe es getan:
Ganz simple Socken sind auf das Nadelspiel gewandert.
Und für die Uro Lace gab es bei ravelry eine passende Anleitung.
Dazu noch den Hermod...
Strickig kann nichts mehr schiefgehen.
Hab ich eigentlich schon geschrieben, daß ich auch wieder spinne?
Nein? Doch! Am Joy füllen sich die Spulen mit Multicolormerino in Gelb...

Wollkommode 15.10.2012, 16.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frisch vom Nadelspiel

Unglaublich und zum Schämen ist es eigentlich auch.
Am 3. Juni habe ich dieses Pärchen begonnen...

bw_socke_loch1fertig.jpg

Ich habe immer noch Sockenbaumwolle für Sommersocken. Ob ich noch ein Paar anstricken soll? Ich mein bei der Strickdauer...

Wollkommode 15.07.2012, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von Hand...

... gestrickte Socken gibt es hier ganz selten zu sehen. Dazu noch so einfache:

bw_socken1.jpg

Die sind für mich. Ebenso wie die weiteren Paare, die in diesem Sommer noch gestrickt werden wollen...
Ich bin auf dem *Mustersockentrip* - vorzugsweise Lochmuster.

Wollkommode 02.06.2012, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ein zickiges Wesen...

...diese Strickmaschine.
Aber: Ich habe sie bezwungen. *lach*
Gestern wollte Emily so gar nicht. War ganz garstig und hat sogar eine Nadel abgebrochen...
Heute gab es dann erst mal ein Gläschen Sekt zur Entspannung, eine Grundreinigung und eine neue Nadel. Und siehe da: Es geht doch...
Mein Sockenpärchen ist wunderschön geworden.

Jetzt gibt es noch eine Stunde am Spinnrad. Ich brauch auch Entspannung. *zwinker*
Oder sollte ich auch ein Gläschen...?

Euch allen einen schönen Abend.

Wollkommode 06.05.2012, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peinlich...

Eigentlich wollte ich ja regelmäßiger bloggen...
Uneigentlich gibt es nicht soooo vieles hier soooo öffentlich zu berichten.

Also: Harald ruht noch immer, ich mag das Wort UFO nicht unbedingt verwenden. Es kommt dem aber sehr nahe. *lach*
Heute wollte ich nach Dienstende an der Strickmaschine entspannen... Eben mal schnell Baumwollsocken stricken. Es scheiterte an mehreren Punkten: entspannen, schnell, Socken...

Nun strick ich die Socken von Hand, bis ich mich wieder mit der Maschine versöhnt habe. Warum mag Emily keine Sockenbaumwolle?

Euch allen noch einen schönen ausklingenden Maifeiertag. Ich versuche nun wieder regelmäßiger zu bloggen. Versprochen.

Wollkommode 01.05.2012, 20.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noro-Socken ade...

Nix mit Wachstum.
Obwohl zwischenzeitlich gab es welches bis zur Ferse...
Dann kam aber das Ribbelmonster. Naja, vorher kam noch meine Unachtsamkeit...

Egal, abgehakt. Das Knäuel ist mittlerweile auf Kone gewickelt und wird demnächst über die Strickmaschine gejagt.

Wollkommode 25.02.2012, 22.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hemmungslos...

habe ich hier Wolle auf Konen gewickelt um daraus in den nächsten Tagen Socken zu stricken.
Gleichzeitig warten die drei Paare von gestern noch auf das *richtige* Tageslicht...
Am Isi bin ich immer noch am Ärmel. Ganz weit unten, sprich gerade mal das Bündchen ist geschafft.
Die neue Stricknadel ist im Einsatz: Am Kiri kam gestern ein ganzer Mustersatz dazu.
Am Spinnrad wartet Neuseelandlammwolle auf Fortschritte...

Es ist also einiges angefangen, aber nichts wächst so richtig.
Zeit etwas Disziplin in die Angelegenheit zu bringen.
*Geduldsfadenprojekt* will ich das Ganze nennen.
Ein vor langer Zeit begonnenes Projekt wächst langsam weiter. Tag für Tag. Und wird so irgendwann doch mal fertig. Die tägliche Dosis so gewählt, das sie machbar ist und auch bei aufkeimender Unlust noch zu bewältigen ist.
Das erste Projekt dieser Art wird der Kiri sein. Täglich zwei Reihen.
Auf diese Weise wurde einst eine Strickflaute beim Maidenhair Shawl und ein Stickstopp bei einer Weihnachtsdecke überwunden und besiegt.
Ich lass mich von mir überraschen. ;-)

Achso: Die zwei Reihen von heute sind gestrickt!

Wollkommode 27.12.2011, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.