Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ravelry

Gefunden

Auf Ravelry ist Verlass...
Die grüne Kauni ist auf den Nadeln.
So weit die Wolle reicht gibt es einen Wave and Shell Shawl, einer Variation des Feather and Fan.
Bild gibt es, wenn es wieder hell ist...

Wollkommode 25.12.2008, 20.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Fertig.
Der Cashmereschal ist fertig.
Gerade dreht er seine Runden in der Waschmaschine.
Ich bin mal auf die *Endmaße* gespannt.
Jetzt wander`ich gleich mal zu Ravelry... Hier liegt noch ein Strang grüner Kauni und für die such ich eine Idee/Anleitung.
Ich genieße das Stricken im *Schatten des Weihnachtsbaumes*...
Weihnachten....
Ich muß besonders brav gewesen sein: Man hat mir alle Wünsche erfüllt, die ich rund um KnitPicks hatte und fürs mittelalterliche Hobby gab es auch noch was kleines,feines: Eine wunderschöne Glasperle nach Fund gearbeitet... Mit der werde ich auf den nächsten Lagern und Märkten protzen ;-)))
Euch noch einen schönen Feiertagsabend...

Wollkommode 25.12.2008, 17.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fast vergessen...

feltedcablebag.JPG

...hätte ich die Tasche.
Und dabei lag die schon seit Tagen bereit um fotografiert zu werden.
Anleitung gefunden bei Ravelry
Gestrickt aus 550gr. handgesponnener Wolle und in der WaMa gefilzt bei 60°C.

Wollkommode 18.12.2008, 17.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teil Zwei der Filztasche...

... wird heute Abend angeschlagen.
Noch bin ich mit Teil Eins nicht ganz durch, aber die Maschen werden ständig weniger...

Nicht umhin kommen werde ich um weitere Spinnstündchen am Rose. Ich brauch` noch Wolle für die Tasche. Böse bin ich deswegen nicht.

So, da es hier nix Neues weiter zu berichten gibt, bleibt mir noch euch allen einen schönen Tag zu wünschen und viel Spaß bei allem was ihr macht.

Wollkommode 09.12.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fast Halbzeit

Die Tasche wächst weiter. Mittlerweile bin ich an den ersten Abnahmen angekommen. Nun geht es nur über die Mittelmaschen weiter. Der Träger, zuerst noch über die gesamte Zopfbreite und ab 20 inch Länge dann auslaufend...
So lange sollte die Tasche dann nicht mehr den Wollkorb belagern. Ich bin schon mal auf das Filzen gespannt... Über die entgültige Größe der Tasche...
Nächste Woche denke ich, ist es soweit.

Euch allen eine schöne Arbeitswoche und keinen Vorweihnachtsstress. Für diese Woche habe ich den Kauf unseres Weihnachtsbaumes geplant... Dieses Jahr gibt es gleich einen ohne Ballen... (zur Erinnerung: Weihnachtsbaum 2007)

Wollkommode 08.12.2008, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angeschlagen

Und hier noch ein Bild von der Filztasche. (alles noch im Anfangsstadium)

felted_cable_bag_anfang.JPG

Wollkommode 06.12.2008, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Winter kann kommen...

... die Mützen sind (fast) fertig. Franzi will möchte gerne noch eine Zweite haben und Junior ging bislang leer aus.
Die Anleitungen sind jeweils bei Ravelry gefunden worden.
Die Pinke und die Graue sind jeweils aus Resten entstanden, wobei der Grauen noch ein großer Knopf fehlt.
Doch jetzt erst mal die Bilder:

anna_blau.JPG
(hier habe ich die statt den in der Anleitung angegebenen kleinen Noppen *richtige* genadelt.)

anna_rot.jpg

anna_rot2.jpg

anna_grau.JPG

franzi_pink.JPG

Wollkommode 14.11.2008, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und wieder ein paar Tage Pause

Es sind wieder ein paar blogfreie Tage vergangen und ein paar könnten noch folgen.
Ich hab` was auf die Ohren gekriegt und damit macht das fusselige Hobby keine rechte Laune.
Außer ein paar Mützenreihen gibt es nichts zu vermelden.
Ravelry bin ich am durchstöbern und meine - nicht vorhandene - To-Do-Liste wächst von mal zu mal...
Und das, obwohl ich hier beide Modelle aus dem Poetry in Stitches zu oberst im Korb liegen habe.
Na ja, die beiden werden wohl erst im neuen Jahr genadelt werden. Mit Disziplin und Reihenplanung sollte das was werden. Vielleicht hat ja noch jemand so Garnpakete rumliegen und wir bauen gemeinsam ab?

Ich fahr hier mal wieder auf Standby und wärme mein rechtes Ohr weiter...

Euch allen noch einen schönen Abend und *Gut Strick*.

Wollkommode 08.11.2008, 18.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und dabei wollte ich doch nur...

... mal eben schnell die mails überfliegen und den nächsten Teil vom Secret of Chrysopolis ausdrucken.
Und was finde ich im Kasten???
Meine Einladung zu Ravelry.
Auf den ersten Blick eine wahre Fundgrube und ein weiterer Zeitfresser. ;-)))
Wer braucht schon die grauen Herren aus Momo?

Bevor ich mich aber jetzt in Ravelry festlese und womöglich meinen ganzen Wollstash da eintrage... mache ich mich wieder nach oben und versuche mal meinen Rückstand beim SoC aufzuarbeiten - um danach ein wenig an einer gewissen Decke zu weben.

Fällt mir ein, ich brauch unbedingt noch Kettgarn...

Wollkommode 26.10.2007, 18.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.