Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ravelry

*Zehn* von *Elf*

Noch ein Teil fehlt.
Dann fängt das Nähen an.
Bin mal gespannt, ob ich das mit dem *Falten* hinkriege.
Der Anleitung nach zu urteilen ist es eher ein Basteln denn ein Ausfertigen. ;-))
...nur ohne Kleber.

Wollkommode 05.10.2009, 04.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Acht* von *Elf*

...oder anders ausgedrückt: Es fehlen nur noch drei Stücke für den Schal.
Und es steht noch ein Umtausch an: Vom *Rot* bleibt ein ganzer Knäuel übrig, während mit 100 gr. *Schwarz* komme ich nicht hin. Also darf mein Lieblingswiki heute Nachmittag meinen Wollladen aufsuchen und den Tausch vornehmen.

Euch allen noch einen schönen Tag. Ich lass die Harfe noch kurz erklingen, bevor es zum Spätdienst geht.

Wollkommode 02.10.2009, 10.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wolle angekommen!

Na das ging ja flott!
Da komme ich ja fast schon wieder ins Wanken...
Meine bestellte Wolle für Bellas Mittens und meine Fjörgyn wurde soeben vom DPD angeliefert.
Aber erst wird hier die Harfe geleert und der Schal beendet.
Dann kommen die Handschuhe und danach ???

Wollkommode 30.09.2009, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Drittes Teilstück

Das dritte Teilstück ist geschafft und mit dem vierten klappern heute Abend die Nadeln.
Anna freut sich tierisch.
Der morgendliche Blick in die Wolltüte erinnert irgendwie an den Griff in den Adventskalender...

bellas_scarf2.jpg

Wollkommode 30.09.2009, 08.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zweites Teilstück

Das zweite Teilstück von *Bellas Scarf* ist geschafft.
Ein ideales *Nebenbeigestrick*...
Das verkürzt das Warten auf die nächste Wolllieferung auf angenehme Weise. *grins*

Wollkommode 29.09.2009, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bellas...

Bellas Mittens wurden geribbelt. Irgendwie hatte ich bei der von mir gewählten Anleitung einen Knoten in den grauen Zellen. Und weil mein Drucker gestern wohl auch einen Knoten hatte, habe ich Bellas Scarf begonnen. Der strickt sich - bislang - *knotenfrei*...
Für ein Bild reicht es allerdings noch nicht.

Wollkommode 28.09.2009, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring und anderes

Nachdem Faery Ring jetzt bis auf die Knöpfe fertig ist - zur Zeit dreht sie ihre Runden in der WaMa - habe ich Zeit meinen Wollkorb mal zu durchforsten:

Der Large Rectangle - da könnten noch ein paar wenige cm genadelt werden, bevor es da an die Spitze geht. Da ich mir da aber noch nicht so ganz sicher bin, bleibt erstmal alles so wie es ist.

Der PiS - der geht momentan so gar nicht an mich...

Bellas Schal - wächst nebenbei.

Und da ist noch eine belagerte Harfe und am Traveller liegt noch Maulbeermerino in Rot.
Vernünftigerweise sollte ich mich Richtung Harfe orientieren. Da gibt es über Winter noch ein bißchen was zu tun und Wünsche zu erfüllen...

Mal gucken, was ich letztlich in Angriff nehme. Ich merke wohl grade mal wieder, daß diese *tausend angefangenen Dinge* mich eher ausbremsen, denn motivieren. :-((

Wollkommode 28.09.2009, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch eine Naht....

Doch noch fündig geworden!
Ich habe eine lange Rundstricknadel in den *Altbeständen* gehabt.
(Seit ich die Knit Picks habe sind die anderen Nadeln gut verstaut.)
Jetzt ist die letzte Masche abgekettet und nachher wird der Bund nach innen umgeschlagen und festgeheftet.
Stellt sich dann nur noch die Frage nach den Knöpfen...

Wollkommode 27.09.2009, 01.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Twilight - oder selbst dran schuld...

Ich sollte einfach nicht durch Ravelry stöbern, wenn Anna mir über die Schulter schaut. Das geht selten *gut* aus.
Heute *durfte* ich dann gleich mit ihr zum örtlichen Wollhändler fahren:

bellas_mittens.jpg

Daraus soll ich ihr Bellas Handschuhe nadeln...
So weit sind sie gewachsen, während im Hintergrund eine bestimmte DVD lief...

bellas_mittens_b.jpg

Ach ja, *Bellas Baseball Scarf* darf ich auch stricken:

bellas_scarf.jpg

Wollkommode 26.09.2009, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - immer noch nicht...

Eigentlich sollte die Jacke jetzt fertig sein, uneigentlich sind meine Stricknadeln zu kurz um die ganzen Maschen aufzunehmen.
Also wird Faery Ring jetzt erst mal liegen bleiben, bis ich ein extra langes Seil für meine Knit Picks habe.
Ein Bild gibt es aber dennoch:

faery_ring_e.jpg

Und noch eins hinterher:

faery_ring_d.jpg

Wollkommode 26.09.2009, 20.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.