Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ravelry

Faery Ring - die Vorletzte

Jetzt wird es wirklich ernst: Die Kapuze ist fertig, bereits zusammen gestrickt.
Nun fehlt tatsächlich nur noch das Einnähen der Ärmel und die *Mörderblende*.
Ich denke, das sollte morgen machbar sein. Ähhmmm heute.

Wollkommode 26.09.2009, 00.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - Kapuze

Ich bin an der Kapuze angelangt.
Einen *Denkfehler* habe ich auch, dank Anna, vorm Umsetzen bemerkt.
Auf Ribbeln habe ich jetzt nun wirklich keine Lust mehr.
Morgen mach ich mal wieder ein Bild.
Und jetzt gibt es noch ein paar Reihen...

Wollkommode 24.09.2009, 21.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - 2. Ärmel

Und weiter klappern die Nadeln:
Beim zweiten Ärmel sind die letzten Zunahmen gemacht und die ersten Abnahmen stehen unmittelbar bevor.
Dann fehlt noch die Kapuze und die *Mörderblende* mit 430 Maschen.
Ach ja, und alle Blenden müssen noch nach innen umgeschlagen und fest genäht werden.
Dennoch - das Ende der Jacke kommt in Sicht.

Dannach soll dann der Large Rectangle fertig gestellt werden. Dem fehlt nicht mehr viel: Noch ein paar Rapporte und die Blende...

Wollkommode 23.09.2009, 19.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring - Ärmel

Eeendlich mal wieder ein *strickiges* Bild:

faery_ring_c.jpg

Der erste Ärmel ist am Werden, und die Jacke gefällt immer noch...

Wollkommode 20.09.2009, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Sie ist wieder aktuell und am Wachsen.
Die Nadeln klappern wieder.
Der erste Ärmel ist am Werden, die ersten Zunahmen sind bereits genadelt.
Jetzt kommt es hoffentlich nicht mehr zum Stillstand.
Ein Bild mach ich morgen mal. Hier wartet noch mehr aufs Ablichten...
Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Wollkommode 19.09.2009, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich...

sollte es hier jetzt Bilder geben.
Der Schal ist fertig, die Handstulpen ebenso.
Eine neue *Kleinigkeit* ist noch nicht auf den Nadeln.
Ich stöber noch durch Ravelry... Die Favoritenliste wird länger, aber das *das isses* für jetzt gleich sofort ist noch nicht mit dabei.
Vielleicht sollte ich mit der Suche erst fortfahren, wenn sich meine Migräne vollends verzogen hat...
Die Wollstatistik kann ich aber schon mal aktualisieren.
Euch allen einen schönen Tag!

Wollkommode 10.02.2009, 10.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auch fertig:

muetze_steffi.jpg

... ist meine Mütze.
Verbrauch lag bei 75 gr Lett-Lopi.
Geht zur Zeit nur so flott, weil mich eine derbe Erkältung erwischt hat und ich meist aufrecht sitze, weil da die Atemnot am erträglichsten ist.

Wollkommode 14.01.2009, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bis die Wolle für den PiS...

...fertig gewickelt ist, geht es hier mit *Resteverwertung* weiter:

muetze_angelie.jpg

Anleitung bei Ravelry gefunden und zwar hier: Klick 
Genadelt aus Lett-Lopi, Verbrauch 62gr., wobei ich die Anleitung etwas abgeändert habe.
Im Original wird eine andere Wolle verwendet, wobei die Maschenprobe zwar hinhaut, mir das Ganze mit den angegebenen Nadeln etwas zu schlüpfrig wurde.
Da diese Mütze das Haus demnächst verläßt, stricke ich mir die gleiche nochmal in Blau...

Wollkommode 13.01.2009, 16.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und heute Abend?

Der Kauni Shawl ist fertig. Er dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine...
210 gr. Kauni waren es und nun sind noch 86 gr. *Rest* übrig. Die werden auch erst mal in der Restekiste verbleiben. Zu viele Ideen schwirren mir im Kopf herum...
Für heute Abend suche ich mir aus meinem großen Wollkorb ein Knäuel raus und werde mal wieder ein paar Handstulpen in Angriff nehmen. Farbe? Weiß ich noch nicht... Aber unter den 68 Knäuel wird sicher was *brauchbares* dabei sein...
Die Anleitung dazu habe ich bereits hier liegen. Sie stammt von Petra, und ich finde sie immer noch genial. Klick
Euch noch einen schönen Abend und ein warmes Plätzchen vorm Kamin.

Wollkommode 30.12.2008, 19.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wave and Shell Shawl

Die ersten Bilder vom Wave and Shell Shawl sind gemacht.
Die Anleitung ist einfach und schnell zu nadeln. Ideal zum Nebenherstricken.

wave_and_shell_1.JPG

Ich stricke den Shawl einen Mustersatz schmaler als angegeben. Ich will unbedingt 150cm Länge aus der Wolle bekommen...
Das Farbenspiel gefällt mir beim Muster besonders gut. Die Übergänge sind im Vergleich zu meinen anderen Kauniprojekten weicher.

wave_and_shell_2.JPG

Wollkommode 26.12.2008, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.