Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Noch eine Mütze

Ein neues (Klein)Projekt ist auf den Nadeln.
Ich *muss* nochmal eine *Rudolph in Love*-Mütze stricken.
Uwe`s hat Füße bekommen... oder jemand lange Finger.
Da dies aber ein schwerer Vorwurf ist und mich menschlich schwer enttäuschen würde, will ich an die Füße glauben...

Das Spinnrad ist auch wieder im Einsatz: Immer noch mit Neuseelandlammwolle...
Die wird wirklich schön!

Wollkommode 28.01.2012, 16.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Lett-Lopi,

Ausgemistet

Das war mal notwendig.
Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Alles was mich im Kalenderjahr 2011 nicht wenigstens einmal bekleidete, musste weichen.
Ich habe jetzt richtig Luft im Schrank, was der Altkleidercontainer nicht mehr sagen kann.

Wollkommode 28.01.2012, 16.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Ros -Fertig!

Fertig.
Alle Fäden vernäht. Der Isi passt perfekt.
Momentan wartet er auf das Freiwerden der Waschmaschine.
Morgen früh darf er dann selbst eine Runde baden gehen.
Und wenn *Ros* durchgetrocknet ist, gibt es auch ein Foto!

Bis dahin: Das Rose wartet mit Neuseelandlammwolle...

Wollkommode 22.01.2012, 21.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros,

Ros - Bild

ros_passe.jpg

Und jetzt geht es in die Endrunde!

Wollkommode 22.01.2012, 16.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros,

32 von 53

Mit der Überschrift ist ja alles gesagt.
Morgen nach dem Frühdienst geht es weiter.
Mal schauen, viel fehlt nimmer. Die Runden werden jetzt stetig kürzer...
Ich mach morgen mal ein Foto.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, ein wundervolles Wochenende und mir einen ruhigen Wochenenddienst. ;-)

Wollkommode 20.01.2012, 22.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros,

Ros - 25 von 53

Die Isi-Passe wächst. Und der Pulli gefällt mir von Masche zu Masche besser.
Mal gucken, wie weit ich heute Abend noch komme.
Kiri darf ruhen bis der Isi aus dem Wollkorb ausgezogen ist. Das macht jetzt wenig Sinn den Isi *künstlich* hinaus zu zögern.
Und bevor dann was Neues auf die Nadeln wandert: Am Spinnrad wartet Neuseelandlammwolle aufs Verspinnen...
Zumal ich noch nicht soooo die zündende *Strickidee* habe: 24 m *To-Do-Liste*,
17 Ideen, 23 Sorten Wolle, aber nix Passendes zu dem ich jetzt direkt *JA* sagen würde...
Euch allen einen schönen Abend, mit und ohne Nadel!

Wollkommode 19.01.2012, 21.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros,

Bevor es an der Passe weitergeht...

hier noch schnell ein Bild, womit ich mich heute Vormittag beschäftigt habe.
Die Gewandung ist nun fertig. Heute habe ich endlich mal die Borten aufgenäht.

jan_12_b.jpg

Also, ich finde, wir können uns sehen lassen.

Wollkommode 15.01.2012, 16.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genähtes | Tags: Faergglada

Ros - 0 von 53

So weit mit den *guten Vorsätzen*... Auch wenn sie nicht ausdrücklich so benannt waren, sind sie schon (fast) Geschichte. *lach*
Es gab einfach wichtigere Dinge. Das Jahr 2012 fing schon turbulent an. Passend zum Verlauf des vergangenen Jahres.

Unsere Franzi ist volljährig geworden! *Gefeiert* wurde im Krankenhaus, genauergesagt in der Chirurgie... Das Kind hat nun keinen Blinddarm mehr.
Klingt hier harmlos, war aber alles andere als das. Möchte ich aber hier nicht so breittreten. Nur soviel: Ein großes Danke an den Chirurgen, der mehr auf seine Intuition vertraute, denn auf die Technik. War für Franzi lebensrettend.

Nun ist das Kind wieder in seinem Zuhause auf Zeit und ich kann wieder ganz entspannt zum Gestrick greifen:
Die Kirireihen sind einen Mustersatz im Minus. Nun, wird das Tuch eben eine Woche später fertig.
Ros ist gewachsen. Ist bereit für Reihe Runde 1 der Musterpasse.
Mal gucken, könnte frau ja auch mal im Bild festhalten und zeigen...
Aber erst mal ein paar Reihen stricken. Der Tee steht trinkfertig bereit, das Feuer knistert im Kamin, Adele singt und die Sonne scheint so toll hier rein...
(Fast) Wunschlos glücklich also.

Wollkommode 14.01.2012, 13.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros, Kiri,

Zwischenstand

Der erste Ärmel ruht und wartet zusammen mit dem Body auf den zweiten Ärmel.
Dann geht es an der Passe weiter und der Pulli neigt sich dem Ende zu.
DAS ist das tolle an diesen Isländern... Erst langsam und dann - zack - Fertig.

Na ja, die Passe will noch gestrickt werden. ;-)
Ich mach mich mal wieder an den Ärmel.
Ach ja: Kiri liegt immer noch im grünen Bereich.

Einen schönen Abend allerseits.

Wollkommode 05.01.2012, 20.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros, Kiri,

Ros

Er macht Fortschritte und an die Farbkombi gewöhne ich mich auch:

ros_arm_b.jpg

Wollkommode 03.01.2012, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: stricken, Ros,

Regelmäßiger bloggen...

Das könnte so in Richtung *guter Vorsatz* gehen.
Ein paar mehr Bilder zeigen, *Zwischendurchgeblubber* posten...
Nicht nur Bestrickendes, Fusseliges - auch Alltagsgeschwätz, leicht verdaulich selbstverständlich, könnten hier ihren Platz finden.
Mal sehen...
Die Wollkommode wirkt ja schon ein wenig angestaubt...

Wollkommode 02.01.2012, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: dahergesagt

Ros

Ein bißchen eigenwillig ist sie ja schon: Die Farbzusammenstellung vom Ros...
Aber, ich finde sie passt zu mir.
Eigenwillig, bin ich schließlich auch.

ros_arm.jpg

Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Die Kiri-Reihen sind genadelt, sogar ein paar mehr...
Dafür liegen die Socken noch nahtlos.

Wollkommode 01.01.2012, 21.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Ros,

Abgeblubber

Ein stiller Moment...
Ein persönlicher Jahresrückblick.
2011 mag ich weder als gut noch als schlecht bezeichnen. Ereignisreich beschreibt es wohl besser.
Ein Jahr mit unglaublichen Höhen und mit niederschmetternden Tiefen.
Ein Jahr zum Reifen, zum Wachsen, eins was zeitweise ausgehalten werden musste und dann wieder einfach nur gelebt werden wollte.

Da gab es Franziskas Zusage fürs PPP, ein (Schul)Jahr in den USA...
Wir waren noch am Feiern, die Freudentränen waren noch nicht getrocknet, als Uwe`s Infarkt uns ziemlich unsanft zur Landung zwang.
Anna hat ihren Ausbildungsplatz erhalten... Franzi ging auf große Reise und unsere Ehe in die Brüche...

Doch, 2012 darf gerne weniger turbulent werden.
Gute Vorsätze?
Fehlanzeige. Frau Wollkommode raucht seit 9 Monaten nicht mehr...
Weniger Wolle kaufen? Ich habe da ein gesundes Maß gefunden, also auch nichts für einen guten Vorsatz...
Vielleicht, vielleicht möchte ich 2012 ein bißchen mehr Wolle verarbeiten, aber vollkommen stressfrei. ;-)

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in ein Jahr 2012.
Möge es so gestaltet sein, daß die Tiefen überwunden werden, die es mit sich bringt. Mögen wir für die Höhen dankbar sein und sie nicht als selbstverständlich werten.
Möge es ein Jahr werden, von dem in 366 Tagen gesagt werden kann:
Doch, doch es war eins von den Guten.

Wollkommode 31.12.2011, 17.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: stille Momente

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.