Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Angekommen!

Sie sind da. Unsere neuen Gartenmöbel.
Bereits aufgebaut und eingeweiht.
Ein herrlich entspannendes Sitzen ist das. Wunderbar für den Rücken und andere lädierte Gelenke.
Damit ist ein weiteres Stück *Sommerwohnzimmer im Hinterhof* fertig geworden.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Ich träume noch von einer Buddleja im Kübel.
Der Blumenhändler meines Vertrauens hat sie mir für die nächste Woche versprochen...

In unserem ehemaligen Gemüsegarten hat sich auch ein bißchen was getan:
Vor zwei Jahren gab es um diese Zeit erstmal nur Rasen und an den *Rändern* ein paar Kräuter, *Altbestände* von Johannisbeeren und ein neu eingepflanztes Himbeerbeet sowie einzelne Brombeerpflanzen.
Die Johannisbeeren gibt es immer noch. Die Himbeeren schicken sich an dieses Jahr eine Superernte einzufahren, die Brombeeren kämpfen noch ein bißchen mit Frostschäden...
Daneben gibt es einen Pflaumenbaum und zwei Hollunderbüsche. Mit der Quitte im Vorgarten sind das wohl genügend Vitamine. ;-))

Nächste Woche gibt es Bilder von meiner Oase.

Ach ja - Gestrickt wird hier auch noch: Der zweite Fetzensocken ist am Werden, ebenso wie ein weiteres Paar Lagersocken

Wollkommode 28.05.2011, 22.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium | Tags: daheim

Warten...

Vor genau einem Monat habe ich hier von den neuen Gartenmöbeln geschrieben.
Zweimal wurde der Liefertermin verschoben.
Heute ist es aber soweit. Die Spedition hat ihr Kommen bis 14 Uhr zugesagt.
Ich freu` mich schon sehr drauf.
Die Wartezeit verkürze ich mir derweil mit dem Stricken der Fetzensocken: Socken Nr. 1 erhält gerade eine Spitze.

Wollkommode 24.05.2011, 10.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium | Tags: daheim

Torque

torque_2.jpg

Wollkommode 23.05.2011, 10.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Fetzensocken

fetzensocken_a.jpg

Anleitung ist nur ein Mausklick entfernt. KLICK 
Garn: Meilenweit Holyday Stretch von Lana Grossa; Nadelspiel 2,5mm

Wollkommode 22.05.2011, 18.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken

Torque

Vorgestern ist er noch fertig geworden.
Gestern drehte er erste Runden in der Waschmaschine und
heute ist er leider noch nicht ganz trocken...
Vorm Bild die *Eckdaten*: 780 gr. AustralMerinoGelbtöne, Nadelstärke 4,5
Anleitung aus Knitty; Spring 2007

Lagersocken sind auch fertig.
Und ich habe was Neues angefangen. Fast etwas noch nie dagewesenes:
Lochmustersocken...
Eigentlich hielt ich Mustersocken immer für *Blödsinn*, weil das Muster in Schuhen und unter Hosen verschwindet... Nun strick` ich als selbst welche. ;-))

Wollkommode 22.05.2011, 18.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Torque

So, der Torque geht in die letzte Runde.
Es feheln noch 5,5 inches am Kragen und das Einsetzen der Ärmel.
Selten habe ich an einem einfachen Gestricks so lange gesessen. Ich habe aber auch ebenso selten soviele Abänderungen an einer Anleitung vorgenommen...

Ein Paar Lagersocken neigt sich ebenfalls dem Ende zu.

Bild kommt, wenn beides fertig ist.

Wollkommode 20.05.2011, 11.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Ausgebremst

Ich muß warten, bis meine nachgesponnene Wolle trocken ist. Die durfte nach dem Zwirnen erst mal ein Bad nehmen.
Der zweite Ärmel ist fertig. Alle Teile liegen liegen ordentlich zusammengelegt hier und harren der Dinge die da kommen... Labber.gif

Bis die Wolle trocken ist, gibt es Socken. Der Lieblingswiki hat nach dem letzten Lager meine gesamten Lagersocken *gewaschfilzt*... Und diese Lücke in der Gewandungskiste habe ich nach dem Absagen der Lager nicht aufgefüllt. Und Tagesbesuche und Lagersocken habe ich *irgendwie nicht zusammen bekommen*...

Wollkommode 15.05.2011, 20.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Noch immer Torque

... aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern: Der zweite Ärmel ist bereits an der Armkugel angelangt.
Und für den Abend zum Kult-TV... da könnten die Nadeln klappern. ;-)
Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 14.05.2011, 20.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Torque

Er scheint kein Ende nehmen zu wollen, der Torque...
Ein Ärmel fehlt noch.
Stricklust habe ich schon, allein die Zeit macht mir da häufig einen Strick durch die Rechnung.
Die Dienste sind zur Zeit aufreibend, nervend - zumindest empfinde ich es so.
Privat ist es ebenfalls etwas turbulent.
Da genieße ich die wenige freie Zeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee ausgefüllt mit Nichtstun.
Nächste Woche stehen ein paar Urlaubstage auf dem Plan und ein paar Tage Überstundenfrei sind auch vorgesehen.
Sollte/Könnte/Müßte/Dürfte für einen Ärmel reichen...

Wollkommode 07.05.2011, 15.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: stricken, spinnen, Torque,

Angepflanzt und angegossen



Hier sitze ich bei schönem Wetter gerne: In unserem Hinterhof
Spinnen, Stricken, Lesen, Kaffee/Tee trinken, alles was Spaß macht klappt hier prima.
Draußen, aber nicht in der prallen Sonne.
Ganz wichtig für so sonnenlichtempfindliche Pflänzchen wie mich.
Fehlen an sich nur noch die neuen Gartenmöbel...
Die sind für nächste Woche angekündigt. Pünktlich zu meinem Urlaub.
Dann darf es gerne warm werden und die Pflanzen in den Kübeln wachsen und gedeihen...

Wollkommode 07.05.2011, 15.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes | Tags: stille Momente

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.