Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Umstellung

Franzi ist weg. Samstag morgen ging es über Washington D.C und Charleston nach Olive Hill Kentucky.
Sie fühlt sich sehr wohl, hat die ersten Schultage hinter sich und knüpft Kontakte. Die Kinder ihrer Gastschwestern hat sie mit Gummibärchen um den Finger gewickelt.

Die Gastfamile scheint ganz nett zu sein, sehr herzlich. Und die Gegend? Herrlich.
Habt ihr den Pferdeflüsterer gesehen? So sieht es da aus... Ich werd` neidisch.

Gestrickt? Weniger. Kiri wächst langsam. Aber das kann sich jetzt ändern, wo nicht mehr alles auf Kentucky-PPP-USA steht.
Am Wochenende mach ich mal ein Bild und zeig es euch. Bis dahin.

Wollkommode 09.08.2011, 21.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie | Tags: PPP, stricken,

Die Nadeln klappern wieder...

Die Stränge sind bereits strickfreundlich gewickelt. Die Anleitung liegt bereit, die Stricknadeln sowieso.
Ich werde den Kiri nochmal nadeln.
Der Regenbogenkiri ist hier im letzten Winter ausgezogen und irgendwie sah die indigogefärbte Wolle nach Kiri aus. ;-)

Meine Haithabubügel sind - dank Philpp - wieder leer. Dieses elende rote Mistviech hat sich die fast fertig genaalte Tasche gekrallt und *räusper* beglückt. Dabei nahm diese Schaden... - es mal so ausdrücken will.
Da mir das nun das zweite Mal passiert ist, gibt es für die Bügel *Plan B*: Die Nähmaschine darf ran.

So, euch allen einen schönen bestrickenden Abend.
Ich stürze mich auf den Kiri.
Ach ja: Franzis erster Schultag ist heute in einer Woche in Kentucky...

Wollkommode 27.07.2011, 20.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

Nanu?

zerfleddert_a.jpg

Der hat bestimmt was erlebt...
Scheint ihn aber nicht zu stören oder einzuschränken.

Wollkommode 25.07.2011, 18.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: tierisches

Fetzensocken

fetzensocken_b.jpg
Und hier das Bild der Fetzensocken. Angenehm überrascht war ich vom Wollverbrauch:
66 gr. habe ich für dieses 43er Paar gebraucht. Finde ich gut.

Wollkommode 13.07.2011, 11.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken

Vor langer Zeit...

... habe ich hier von Fetzensocken geschrieben. Die sind am Wochenende endlich fertig geworden.
Fürs Stricken hatte ich hier keine Muse.
Das wird sich in den nächsten Tagen ändern: Ich guck` schon wieder in meine Anleitungen...

Zur Zeit habe ich das Nadelbinden wieder entdeckt. Eine prima Resteverwertung ;-).
Eine Tasche soll es diesmal werden. Die Haithabugriffe warten schon lange auf Einsatz...

Untätig war ich in der ganzen Zeit dennoch nicht. Was ich so getan habe ist hier nachzulesen: www.faergglada.de

Wollkommode 12.07.2011, 23.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken

Regen...

Schaut schon ein wenig trist aus, auch wenn die Pflanzen den Regen sicherlich mögen.
Mir fehlt hier eindeutig die Sonne.

hochbeet.jpg
Ebenso den Tomaten. Zwei Pflanzen sind davon im Hochbeet gelandet. Den Rest des Beetes haben wir mit einer gelben  Zucchini und ein paar Kräutern bepflanzt.


sitzecke.jpg
Ein Blick auf die neue Sitzecke. Ohne Flüssigsonne gemütlicher und einladender.

eingang.jpg

Und hier gibt es den Eingangsbereich zu sehen.

klettern.jpg
Gleich vier Passionsblumen dürfen hier klettern, eine weiße, eine violette, eine orange und eine weiß-violette

passiflora.jpg

hortensie.jpg

buddleja.jpg

Die nächsten Bilder gibt es hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.


Wollkommode 20.06.2011, 18.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes | Tags: Garten

Ruhig geworden hier...

... und Bilder lassen auch auf sich warten.
Die Buddleja wurde mittlerweile geliefert, steht im Kübel und blüht bereits.
Die Passionsblumen öffnen ihre Knospen ebenfalls um die Wette. Tageetes, Mittagsblume und die Kakteen stehen ihnen in nichts nach.
Ein blühender Innenhof...

Gestrickt wird hier zur Zeit gar nicht. Meine HWS hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und Reizstrom und Spritzen passen nicht zu Nadelgeklapper. 

Wollkommode 20.06.2011, 16.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.