Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Häkelbeutel...

Eigentlich wollte ich unser Sonnensegel umsäumen und mit Schlaufen versehen...
Eigentlich wollte ich eine Spule Waldiwolle spinnen...
Uneigentlich habe ich meinen *Alles- nur nicht stricken-Schrank* aufgeräumt. Dabei fielen mir Häkelquadrate in die Finger... Wie lange liegen die denn schon da??? Egal, zwei Quadrate kamen neu hinzu...
Und: Ich habe den Webrahmen von meinen Anfängerwebereien befreit und eine Kette geschärt... Mal sehen, vielleicht läßt sich die heute ja noch auf den Webrahmen bringen...
Wettermäßig genießen wir die Abkühlung und freuen uns über einen Tag ohne Gießkannen schleppen...
Euch allen einen schönen Tag!

Wollkommode 06.07.2006, 07.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Waldiwolle

Gestern Nachmittag war hier mal wieder Spinnen angesagt. Besser verzwirnen. Zwei Stränge Waldiwolle trocknen draußen. Locker gesponnen und verzwirnt. Die werden verwebt...
Auf der Suche nach *Kettgarn* bin ich auch fündig geworden. Jetzt heißt es abwarten auf einen - besser zwei - ruhige Tage zum Schären der Kette und zum Aufbäumen...
Bis dahin darf das Rädchen noch ein wenig schnurren, oder der *Kiri* wachsen...
Heute *darf* erstmal wieder die Nähmaschine rattern. Stichwort: Sonnensegel.
Vielleicht geht es zur Belohnung noch zum Italiener. Hier liegt noch ein großer Gutschein unserer Lieblingseisdiele...
Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag.

Wollkommode 05.07.2006, 06.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Fußball

Danke, Jungs!!!
Das war Spitze.

Wollkommode 05.07.2006, 05.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Querbeet

Etwas später als gewöhnlich... Dafür aber mit sauberen Fenstern und frischen Vorhängen...
Wegen mir kann es jetzt heiß werden.
Ich habe beschlossen heute früher Feierabend zu machen - nämlich jetzt.
Gestern ist der Kiri gewachsen - um sage und schreibe 2 Reihen. Mir war mehr nach Küchengewerkel und so habe ich mal wieder eine Seife gekocht. Nun duftet es hier nach Veilchen und Rosen.
Allerdings will die Seife noch nicht so recht aus der Form. Irgendwie ist die noch zu weich. Also abwarten...
Dafür ist mein Bügelkorb leer und die Wollwaschbottiche voll. Das Wetter muß ich unbedingt ausnutzen um die Waldiwolle zu waschen.
Wahrscheinlich wird ein Teil davon verwebt werden. Am Schulfest hat mir da jemand einen Floh ins Ohr gesetzt...
Jetzt muß ich mal schauen ob ich meine *Indigogefärbte* auf ein gescheites Bild bekomme. Wo sind nur wieder die Akkus????
Zu doof, daß die Dinger mit dem MP3-Player, dem Gameboy und diversen anderen Kleingeräten kompatibel sind...

Wollkommode 04.07.2006, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: verseiftes

Waschtag

Die Sonne und den Wind ausgenutzt.
Das hätte als Überschrift auch gepasst. Die ganze Gewandung befindet sich im Bügelkorb. Alles ist draußen superschnell getrocknet und wieder duftig frisch.
Auch die gefärbte Wolle hat ein Bad genommen. Die braucht aber noch, bis sie durchgetrocknet ist. Gelitten hat sie nicht beim Färben. Sowohl Cashmere als auch Mohair haben ihren Glanz behalten.
Insgeheim bin ich am Überlegen, ob ich das restliche Cashmere auch in ein Indigobad lege... Für blaue Wolle habe ich doch mehr Ideen als für weiße...

Unsere Himbeeren sind geerntet und bereits verarbeitet. Die waren schon sehr reif und da bot sich es direkt an sie zu Marmelade zu verarbeiteten... Lecker!

Jetzt geht hier gleich das Bügeleisen an, bevor die große Hitze wieder kommt. Tischdecken werden zu Mangelware...

Euch allen noch einen tollen Montag.

Wollkommode 03.07.2006, 05.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.