Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Geschenkt

Das muß ich euch doch gleich erzählen...
Vor etlichen Jahren, als Omas Haus geräumt wurde kam eine Nähmaschine in den Container... So eine ganz alte, eine zum Treten, voll funktionstüchtig... Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken. Damals hieß es nur: *Was willste mit dem alten Gelepp*...
Nun, eben klingelte das Telefon. Dran war jemand, der eine Nähmaschine entsorgen will, genau so eine wie die von damals... Ob ich vielleicht...
Na aber Hallo; klar möchte ich!
Morgen bekomme ich sie. Ist das nicht so was wie eine *vorgezogene Bescherung* ???

Wollkommode 14.12.2004, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Entspannung am Rad

oder anders ausgedrückt: wer strickt am St.Bridgid weiter???

Gestern Abend war wieder *Joy-Time*. Noch gut 500 gr. und die rotbunte Merino ist fertig. Na ja, sie ist dann komplett auf den Spulen und muß *nur* noch verzwirnt werden. Mal sehen, vielleicht wird das diese Woche noch was. Die Zeit, in der die Kids über den Haussies *brüten* und mein Spinnstündchen am Tag sollten ausreichend sein diesen Bommel zu verarbeiten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wollkommode 14.12.2004, 06.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Zeitlose Erkenntnis

Merlin wollte Map nicht bekämpfen.
Er besiegte sie, indem er sie einfach vergaß...

Wollkommode 13.12.2004, 21.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Harry und Joy

Das Adventskonzert auf dem Marktplatz war sehr schön und gut besucht...
Ich habe es mir erzählen lassen, weil ich mit Junior an den Haussies saß. Er schreibt heute ein Diktat und wollte nochmal üben...
Spätnachmittags gab es dann einen Video: Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Da ich kein großer Potter-Fan bin war das meine Spinnzeit. Vor Weihnachten hätte ich doch soooo gerne die Merino fertig.
Ich träume nämlich davon endlich mal das Yak anzuspinnen...

Wollkommode 13.12.2004, 06.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Geschafft!

Er hat es geschafft!
Gürtelprüfung bestanden. Für die Urkunde sucht Junior nun die *richtige* Wand...

Wollkommode 12.12.2004, 14.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Nur noch 22 Reihen

Jetzt sind es nur noch 22 Reihen am RT!
Das wird heute aber knapp...
Um 12.00 Uhr ist Karateprüfung, um 16.00 Uhr Adventssingen von Franzi auf dem Marktplatz, ein Geburtstag steht im Kalender und ein bißchen *Kleinkram* staht auch noch an.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen 3. Advent.

Wollkommode 12.12.2004, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Spinnertes...

Freilich gibt es auch noch Bilder von meinen *Spinnereien*:



Und weils so viel Spaß macht mit der Wolle gleich noch ein Detailfoto hinterher:


(seht ihr den Flausch???)

Wollkommode 11.12.2004, 15.59| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Rotes



Hier gibt es mal ein aktuelles Bild von unserem Roten...

Wollkommode 11.12.2004, 15.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

St. Bridgid



Hier seht ihr mal ein Fortschrittsbild vom St. Bridgid. Wächst zur Zeit sehr langsam, weil mein kleines Spinnrad viiiiiel verlockender drein schauen kann als eine Zopfnadel...

Wollkommode 11.12.2004, 15.55| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Keine Bilders mehr...

Für alle, die bis nun gewartet haben:

Es gibt heute keine Bilders mehr. Mir isses zu dunkel geworden. Und weil Juniors Bronchien ja nicht ausreichten ist unser blöder Hund hin und hat eine Freundin meiner Mittleren in die Hand gebissen... Klasse, der Zeigefinger sieht geküsst aus und der Hund schaut ganz schuldbewußt drein.
Wie es passiert ist? na das Mädel wollte ihr ein Leckerli abnehmem .
Jo, macht man nicht, aber muß das blöde Viech gleich zuschnappen???

Die Krönung des Tages gipfelte dann in der *Rücksendung* meines Wichtels...
Vor einer Woche abgeschickt und heute wiederbekommen. Unzustellbar...
Blödsinn, das war ein Päckchen ins Ausland. Als wäre die Post so schnell ein Päckchen innerhalb einer Woche von hier nach dort und wieder zurück zu senden????  Ach Sch...., morgen oder Montag versuch ich es nochmal wenn ich unsere Postagentur ausfindig gemacht habe, weil die bisherige Post hat zugemacht... sonst bring ich es selbst hin... Das kommt doch nie im Leben pünktlich an. Wieso habe ich mich dann mit dem Anfertigen des
Geschenkes so beeilt, wenn es doch nicht rechtzeitig kommt???
Nun bin ich auch bissig. *grrrrr*

Und war bei euch was besonderes? Erzählt mal!

Wollkommode 10.12.2004, 17.08| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt.

Das war wohl eher das Motto des gestrigen Tages. Alle Termine wurden kurzfristig abgesagt. Junior hatte einen Bronchialspasmus, bekam Cortison und ähnliches. Mittlerweile ist er fast beschwerdefrei, was das Atmen betrifft. Nur Fieber ist noch geblieben...
Für mich hieß das Zeit zum Spinnen, weil der Kleine unbedingt wollte, daß ich bei ihm sitzen bleibe.
Für den St. Bridgid fehlte mir so die Ruhe, also ging es mit einem Filzprojekt weiter, nein, nicht noch ein French Market Bag, was anderes...

So, heute hätte ich gerne mal ein bißchen Lust und Zeit zum Foto knipsen. Der Blog verwaist ja schon richtig, was Bilders betrifft.

Wollkommode 10.12.2004, 06.42| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Verzwirnt und gewaschen

..und von Junior zur Eile gedrängt.
Er will seine Weste haben! Ausgesucht hat er sich was aus dem Wikingerbuch mit Runenschrift auf dem Rücken. Mal sehen, ob sein Name draufpasst...
Bild kommt später, wenn ich den Kopf bzw. die Ohren wieder freihabe.
Am St. Bridgid fehlen noch 44 Reihen und das Rückenteil ist fertig. Gestern kam da kaum was hinzu. Eingemurmelt in eine Decke läßt es sich so schwer stricken... Heute geht es hier etwas langsamer. Bis 10.00 müßten alle Termine abgehakt sein, so daß ich das Rufen der Couch wohl erhören werde...

Wollkommode 09.12.2004, 06.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

*Positiver* Streß

Was für ein Tag, ziemlich ausgefüllt, anstrengend, stressig und dennoch nicht erschöpfend, vor allem aber nicht blogtauglich... Also setzt eure Phantasie ein...
Neben all dem o.g. blieb noch ein bißchen Zeit für ein paar wenige Reihen am St. Bridgid...
Verzwirnt wird erst heute...

Wollkommode 08.12.2004, 06.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.