Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Und es wird ein Kiri...

Nachdem ich gestern noch mal meine Anleitungen durchforstet habe und nichts besseres gefunden habe, gibt es aus der Kauni ein Kiri-Tuch. Noch nadelt es sich recht flott, aber die *Kaugummireihen* kommen noch.
Die Harfe hat wieder neue Saiten, aber noch keine Schußfäden. Mit denen werde ich wohl heute beginnen.

Dann *freu* ich mich schon auf Schule (wegen Kathie). In Mathematik gab es eine Arbeit: 10 mal die 5 und 7 mal die 6... Aber an der Lehrerin liegt es nicht... Nein, niemals nie nicht. *gggggggggggrrrrrrrrrrr*: Sie hat die Aufgaben beispielhaft vorgerechnet. Und es liegt freilich an mangelnden Kenntnissen aus den drei (!) vorangegangenen Schuljahren; bedingt durch mangelnde Lern- und Leistungsbereitschaft.
Jo, nur hatte Kathie damals ne zwei bzw eine drei im Zeugnis...
Fällt mir ein Satz ein: Früher gab es das nicht. Ja da gab es auch mal fünfen in der Arbeit oder höher, aber es gab auch einer und zweier. Und auch wenn damals Pädagogik kleiner geschrieben wurde, Selbstkritik schrieb man damals irgendwie größer und auch Kritik wurde nicht als persönliche Kriegserklärung empfunden...
Bleibt nur die Frage, warum die Fachlehrerin sofort gegen eine andere ausgetauscht wurde??? (wenn es doch an den Schülern selbst liegt...)
Als Klassenlehrerin bleibt sie uns erhalten...

Wollkommode 02.11.2006, 07.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Passend...

zum Abketten vom RT kam heute der Paketdienst mit der Kauniwolle. Dann steht dem Anschlg eines Tuches (wohl wieder Kiri) nichts mehr im Wege.
Die Harfe wird vorher wohl noch neue *Saiten* bekommen. So für zwischendurch...
Hoffentlich haben wir dieses Jahr einen langen Winter: Was ich alles unter der Rubrik *wird im Winter gemacht* abgelegt habe...
Ich möchte noch Gewandung nähen, Borten weben, ein paar Decken stehen noch aus, ein bißchen Kleinkram, ein bißchen Spinnwolle wartet... Langeweile wird keine aufkommen...

Wollkommode 01.11.2006, 08.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Noch immer 12 Reihen

Doch, ich habe auch gestern Abend die Nadeln klappern lassen. Eigentlich wäre das RT auch schon fertig, aber dann käme das Mittelmuster beim VT nicht so hin wie geplant... Also wird der Pulli ein wenig länger.
Die _12_ will ich heute noch unbedingt packen...
Ein bißchen Kauni ist zu mir unterwegs: Ich habe einen Geburtstagsgeschenk wochenlang nach hinten geschoben (ist ja noch weit hin...) und nun wird es ein wenig brenzlig...
Mit der Kauni ist mein *Fusselkorb* wieder gut gefüllt und auch ohne *Weihnachtsstrickereien* bin ich beschäftigt.

Wollkommode 31.10.2006, 05.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Inishmore

Das Rückenteil neigt sich dem Ende zu. Noch 12 Reihen bis zur erforderlichen Länge... Die werde ich heute ja hoffentlich packen.
Ferien sind vorbei. Gleich rappelt in den Kinderzimmern der Wecker. *grins*
Weil die Uhren aber nun wieder richtig ticken, wird es wohl nicht so dramatisch werden...
Das die Uhren wieder anders laufen hat unsere Wama schon gemerkt: Die dreht bereits erste Runden. Ich liebe dieses frühe Aufstehen und das morgendliche Gewusel.

Ach so, Gewusel. *Unsere* Igelmama ist am Wochenende leider überfahren worden. Die Kleinen müssen nun alleine durch den Winter. So klein sind sie zum Glück nimmer: 686 gr. bringt eins auf die Waage. Die werden nun weiter zugefüttert und dann sollte das gehen. Notfalls haben wir Wintergäste.

Wollkommode 30.10.2006, 05.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Das letzte Ferienwochenende...

...ist eingeläutet. Wir werden es in aller Ruhe genießen. Das passende Wetter für ein *faules Wochenende* haben wir ja schon...
Nachher werde ich mir mal anschauen, was sich hinter den einzelnen Wörtern auf den Wunschzetteln verbirgt. Lego ist ja ein dehnbarer Begriff... Da können schon einige Pakete dahinterstehen.
Bei *Charmed* handelt es sich vorwiegend um Bücher. Das habe ich schon herausgefunden.
Und bei Kathie? Orlando soll wohl 12 Monate lang von der Wand grinsen und wichtige Termine bereithalten. Die Ten Tenors... Das wird wohl eine Konzertkarte und/oder die neue CD sein. Wobei, Konzertkarte wird schwer. *Interessante* Karten gibt es da nur noch fürs Gewandhaus... Die Konzerte in der *Nähe* sind ausverkauft.
Überhaupt, was findet eine 14-jährige - die letztes Jahr noch total auf Tokio Hotel - stand an zehn Tenören? Muß irgendwie mit der Pubertät zusammen hängen. Obwohl, da sind ja ein paar Schnuckelchen mit bei und es sind Aussies...

Wollkommode 28.10.2006, 10.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*schnelle* Wunschzettel

Das Wunschzettel schreiben so schnell geht, hätte ich nicht gedacht...
Auf einem stand *Lego*, dem nächsten *Charmed* und auf dem dritten stand was von Orlando Bloom und den Ten Tenors...
Nun weiß ich Bescheid.

Den ruhigen Donnerstag habe ich mal so richtig genossen. Das Spinnrad surrte ein wenig und Inishmore ist ein bißchen vorrangekommen. Der Pulli gefällt mir immer besser und die multicolorige Schottlandwolle sowieso...
Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag - mein Putzeimer ruft.

Wollkommode 27.10.2006, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.