Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Angekommen

Meine  ist heute von der Post gebracht worden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ließ sie sich dann doch zusammen bauen.
Dem Paket lag keine Aufbauanleitung bei, aber dank Internet ließ sich dieses Problem flott lösen
Nun brauch ich nur noch Geduld für die Kette...
Bilder kommen wenn das Teil vollends betriebsbereit ist.
Nebenher habe ich noch an der Space weitergesponnen. Uwe ist schon ganz blass geworden, als er gesehen hat wie schnell sich die Spulen füllen...
Da wir dieses Jahr Silvester nicht groß feiern, werde ich morgen sicher Zeit zum Verzwirnen haben...

Wollkommode 31.12.2004, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Jahreswechsel



Allen Leser/Innen wünsche ich
einen Guten Rutsch
und ein erfolgreiches Neues Jahr
2005


Wollkommode 31.12.2004, 11.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Ob`s dieses Jahr noch was wird???

Mit Junior`s zweiter Socke meine ich.
Die Ferse ist fertig, also fehlt nicht mehr viel...
Mal schauen, das Spinnrad ist halt so verlockend.
Der Aran wird definitiv erst im nächsten Jahr weitergestrickt. Abwechselnd mit Juniors Wunschpulli, wenn ich mich denn mal vom Rad loseisen kann...


Wollkommode 31.12.2004, 11.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Space

Auf Wunsch mehrerer Damen hier noch schnell die Artikel bzw. Farbnummern von der Space...
Also diese:

hat die Farbnummer: 1036
und diese:

hat die Farbnummer: 3871

Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Bestellung der o.g. Artikel befragen Sie bitte ihren Ehemann oder Freund... Ebenfalls nicht zuständig bin ich für Lagerschwierigkeiten, die sich evtl. ergeben könnten...

Wollkommode 30.12.2004, 17.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Schon wieder

...könnte ich euch ein Bild zeigen:
Die gesponnenen *Space*-Spulen habe ich eben überm S10 verzwirnt und - weil vor Neugier sonst platzend - auch gleich abgehaspelt.
Konnte ich ruhig machen, weil Krümel - die mich sonst deswegen immer ansch.... - in Urlaub ist.
Boah, ist die schön und von vorheriger Enttäuschung keine Spur mehr.
Mittlerweile *badet* der Strang und wenn er dann trocken ist, kommt auch ein Bild. Versprochen!

Wollkommode 30.12.2004, 13.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Das Bild fehlte noch

Hier gibt es noch ein Bild meiner *Spinnereien* bis gestern.
Yak und Cashmere, gesponnen am Schacht



Wollkommode 30.12.2004, 11.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

reichlich Bilder

Da ich weiß, daß einige meiner Leser schier vor Neugier platzen...
Hier die Bilder meiner Lieferung von gestern:
Den Bilderreigen eröffnen wird die Space. Daraus gibt es eine Strickjacke für mich. Ich sehe sie schon vor mir.



angesponnen ist sie auch schon:



und weil sie so schön ist gleich noch ein Bild:



Weiter geht es mit Space in einer anderen Farbe:



Nun kommt noch die Alpaka, bevor es mit bunter Wolle weitergeht.



Zunächst die Multicolor-Merino in grün:



ein bißchen mehr Farbe:



Und nun nochmal das Gleiche in *Gelb*:



Damit dürfte ich erst mal beschäftigt sein...
Aufmerksamen Lesern wird nun sicherlich was fehlen. Stimmt. Auf ein Bild von der Austral-Merino habe ich verzichtet, die gab es hier ja schon...

Wollkommode 30.12.2004, 11.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Fertig zum Verzwirnen

Das geht ja schnell...
Nun weiß ich warum Annie mit Julias Mantel so flott war. Die Space spinnt sich fast von alleine...
Ich habe sie jetzt auf dem Joy. Die letzte Space habe ich am Traveller zweifädig gesponnen. Das war mehr *Arbeit*...
Erster Socken ist doch noch fertig geworden.
Und nun schnappe ich mir die Kamera und mach mal Bilders...

Wollkommode 30.12.2004, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.