Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schule und Familie

Warten, warten, immer nur warten...

Ich warte zur Zeit auf vieles... ;-)))
Und ebenso freu` ich mich auf vieles.
Ich warte auf die Uru, damit ich zum Start wenigstens eine Mapro genadelt habe...
Ich warte auf das *hemmunglos* Bestellte...
Aber am meisten warte ich auf das Klassentreffen. Gibt es das: Jahrelang denkt man immer mal wieder an den ein oder anderen, was der wohl macht, wie sein Leben nach der Schule verlaufen ist. Ob die *Stillen* von damals heute lauter sind, ob die *Lauten* von einst heute ganz zarte, leise Töne anschlagen?
Haben sie sich verändert? Erkenne ich sie überhaupt? Klar weiterentwickelt haben sich alle, aber ist da vielleicht irgendwo noch eine vertraute Geste zu entdecken?
Hach, ich bin so gespannt, freu mich so tierisch...
Da ist sowas wie heimkommen mit dabei...
Liegt vielleicht auch daran, daß ich gut zehn Jahre gar nicht mehr in der Gegend war, daß ich jetzt so in - hört sich doof an - meiner Vergangenheit krame...
Damals wollte ich da nicht mehr hin, zu viele Enttäuschungen und Verletzungen...
Erinnerungen, die ich nicht haben wollte, nicht so präsent.
Aber heute? Heute sind die Wunden von einst verheilt, stellenweise vernarbt. Ab und an tun sie nochmal weh, so wie *richtige* Narben bei Wetterwechsel.
Heute freue ich mich und kann ohne Groll an diese Zeit zurückdenken.
Das weiß ich aber erst seit ein paar Tagen...
Und so sitze ich nun über meinem Strickzeug, genieße meinen Urlaub und ab und an hört man hier ein Lachen und sieht vier ratlose Gesichter: Mir ist wieder was aus meiner Schulzeit eingefallen...

Wollkommode 26.09.2007, 23.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klassentreffen

Am 3. November findet es statt. Nach 27 Jahren...
Und ich habe Urlaub...
Ein Klassentreffen. Es ist tatsächlich so, daß ich die meisten auch so lange nicht gesehen habe. Und weil das sicherlich auch ein großes Hallo und viel Geschnatter geben wird(...) habe ich mir gleich noch ein Zimmer reservieren lassen. Das letzte freie...
Hier findet es statt.
Sicherlich wäre diese Unterkunft auch interessant gewesen, habe ich da doch meine ersten Versuche mit der Stricknadel gestartet. Long time ago... Aber wer will schon bei Nacht und Nebel durch eine Kleinstadt tigern?

Wollkommode 24.09.2007, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankeschön

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten Tagen telefonisch oder per mail, Genesungswünsche für Franzi geschickt haben.
Das hat mich und natürlich auch die *Kleine* sehr gefreut.
Vielen Dank dafür.
Franzi geht es langsam besser. Sie hat zwar immer noch Kopfschmerzen, aber die ganzen neurologischen Ausfälle haben sich zurückgebildet.

Wollkommode 15.09.2007, 20.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Etwas ruhig hier...

..aber nur im Blog. :-(((((((
Ansonsten kann ich mich über Langeweile nicht beschweren.
Auf der Arbeit ist immer noch *jetzt-haben-die-ohne-Kinder-Urlaub-Hochsaison* und hier zu Hause will auch keine Ruhe einkehren:
Franzi hat doch mehr abgekriegt, als angenommen. Gestern mußte sie zum Notfall-CT, weil sie nicht mehr richtig laufen konnte, ziemlich wirr und teilweise unverständlich sprach und auch noch Sehstörungen dazukamen. Nachdem ihre Pupillen dann auch noch ungleich groß waren und auf Licht unterschiedlich reagierten ging alles ganz schnell...
Zu allem Überfluß ist Junior dann auch noch beim Schulsport beim Trampolinspringen umgeknickt... Wieder zum D-Arzt: Außenband...
Daß nebenbei ein Anruf hier eintraf, und ich erfahren habe, daß meine *Ersatzmutter* einen Schlaganfall hatte, hebte die Stimmung auch nicht gerade.
Ich hoffe ich kann jetzt in den anderen Blogs ein bißchen was erfreuliches lesen, bevor ich mich hier wieder in den Trubel stürze.
Wenn es hier in den nächsten Tagen also - mal wieder - etwas ruhiger wird...

Wollkommode 11.09.2007, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wellen und Harfenklänge

Die Wellenjacke wächst weiter... Die Armausschnitte liegen hinter mir und nun geht es flott an den Halsausschnitt. Heute Abend? Vielleicht...
Die Harfe steht auch nicht mehr nackig da: Kette Nr.2 ist aufgezogen. Die ersten Reihen dürften bald gewebt werden können. Heute Abend? Mal schauen...

Die Kids haben ihre Koffer gepackt: Für Kathie geht es morgen los. Sie ist ganz aufgeregt. Irgendwie mehr als vor den anderen Klassenfahrten. Berlin scheint doch was anderes zu sein. Hoffentlich ist sie nicht enttäuscht... Jede Menge Bilder will sie machen. Dazu hat sie sich meine analoge Kamera ausgeliehen, jede Menge Filme besorgt und mich losgeschickt neue Batterien zu besorgen. Der Preis für die zwei Minidinger trieb mir die Tränen in die Augen: Da sind zwei Knäuel Noro Silk Garden ja billiger...

Franzi hat noch Zeit: Dienstag geht es bei ihr los. Irgendwie waren wir alle (Klasse und Eltern) auf Montag eingestellt, aber der Last-Minute-Zettel stellte das dann richtig.
Ist auch besser so: Können wir uns Montag noch ein Antibiotikum beim Doc besorgen. Franzis Infekt ist besonders hartnäckig... Hoffentlich kann sie den noch ein wenig mehr vertreiben...

Euch allen einen schönen Restsamstag: Ich mag jetzt die Harfe *ganz* webfertig machen und dann an der Wellenjacke nadeln...
Bider? Morgen, vielleicht...

Wollkommode 01.09.2007, 18.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Völlig ungewohnt

...ist diese Ruhe am frühen Morgen.
Die Sommerferien sind vorüber und seit heute dürfen die Kids wieder die Schulbank drücken.
Die Mädels sind begeistert: In zwei Wochen geht es für beide auf Klassenfahrt. Die Große startet am 2.September Richtung Berlin und Franzi fährt mit ihrer Klasse nach Duisburg.
Johannes ist ebenso begeistert ins neue Schuljahr gestartet. Ich bin mal gespannt, wann es da zum ersten Mal das Thema Klassenfahrt gibt.
Hier wird es also wieder *alltagsmäßig* zugehen.
Ich nehme mir jetzt noch einen frischen Kaffee und werde mal meine Exceldatei aktualisieren: Ein weiterer Kopfkissenbezug Sternchenwolle ist versponnen und verzwirnt.
Vielleicht gibt es ja ein Minus im Wollberg...

Wollkommode 20.08.2007, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.